Suchen Menü

Sitzen eure (Großen) noch im Hochstuhl??

Huhu!
Miri mag ihren Hochstuhl noch nicht an ihren Bruder abtreten ;) Wenn er dann bald mal bei uns mit isst, müssen sie sich irgendwie arrangieren. Sie mag ihren Hochstuhl weil sie dann einfach den Überblick hat und ihr eigenes Tischchen etc.
Aber Lenny sitzt zumindest schon mittags drin. Klar kann sie auch auf dem normalen Stuhl sitzen, aber ihr ist der Hochstuhl irgendwie lieber.
Wie schauts bei euch aus? Alle Hochstühle schon ausgemustert? :)
LG,
Nina mit beliebtem Storchenmühle-Hochstuhl
Bisherige Antworten

Nee, den musste Maxim räumen...

Hi,
würde ich auch nicht einsehen, dass ich noch einen 2. Hochstuhl kaufe, weil der Große unnötigerweise noch in seinem sitzen bleiben möchte. Nö, nö ;o) Maxim war aber auch ganz stolz, dass er auf einem normalen Stuhl sitzen darf. Nach einiger Zeit gab's ein bisschen Knatsch, weil er dann natürlich doch wieder in den Hochstuhl wollte, aber das hat sich inzwischen auch wieder gelegt.
LG Denise, mit Herlag-Hochstuhl

Sitzen eure (Großen) noch im Hochstuhl??

Huhu!
Na das sieht mir nach zwei Hochstühlen aus*grins*! Also ich hatte ja als ersten Hochstuhl so einen von Tchibo(ala TrippTrapp oder wie das Teil heißt)! Den haben wir für Felix zum "normalen" Stuhl umgebaut! Damit kommt er besser an den Tisch-der ist sonst einfach so hoch*schulterzuck*!
Tja und Simon sitzt im Prima Pappa-schön mit Beckengurt angeschnallt ;-) Evtl.sitzt deshalb Felix auch lieber auf seinem Stuhl-da kann er selber aufstehen usw.!
LG Petti

Sitzen eure (Großen) noch im Hochstuhl??

hi,

wir haben ja so einen pseudo tripp trapp und da dieser ja für ewig ist...haben die jungs jeweils einen tipptopp von herlag...aber noch nicht im gebrauch.

lg silke

Der Stokke-Stuhl bleibt bei uns noch eewig aktuell...

Hallo Nina,

deswegen habe ich damals für Anna den Tripp-Trapp gekauft, weil ich von der Langlebigkeit des Stuhls so überzeugt bin. Anna sitzt darauf in der richtigen Höhe zum Tisch, die Beine schlankern nicht in der Luft sondern haben festen Halt und sie kommt bequem hoch und runter. Der Stuhl hat ja (Stokke-Philosophie) KEIN Tischchen, so daß Anna schon seit dem ersten Möhrchen richtig am Tisch mitisst.

Mir war klar, daß sie den nicht an Nils abtreten wird, und so hat auch Nils einen eigenen bekommen. Er liebt seinen Stuhl genauso wie sie und letzte Woche haben wir bei ihm den Bügel abmontiert, da er ständig im Hochstuhl aufgestanden ist und versuchte, über den Bügel zu klettern. Jetzt, wo der Bügel ab ist, sitzt er ganz manierlich am Tisch und isst mit- obwohl er (oder vielleicht gerade weil) er jederzeit aufstehen kann.

Ich schätze also, die beiden Hochstühle werden uns noch bis zum Schulanfang begleiten....

Lg Nine

Sitzen eure (Großen) noch im Hochstuhl??

huhu
sebastian sitz auf dem tripp trapp, ist aber bereit ihn abzutreten ;-))
wenn jj dann mal sitzen kann :-P
knutschaaas
michi

Sitzen eure (Großen) noch im Hochstuhl??

Huhu,
nein Jonas hat einen Art Hochstuhl, ähnlich Bistrostuhl von Ikea, da sitzt er öfter mal drauf, ansonsten auf normalen Stuhl. Lukas sitzt in seinem Prima Pappa Hochstuhl.
Guck doch mal bei Ikea, kostet ca 25 euro und gibt in buche und schwarz.
LG Dani

Sitzen eure (Großen) noch im Hochstuhl??

Hallo Nina, am Küchentisch sitzt Hendrik noch in seinem Hochstuhl, allerdings in Ermangelung eines anderen für ihn. Wenn wir in der Stube essen, sitzt er normal am Esstisch mit. Falls er mal am Couchtisch isst, hat er so einen kleinen für sich. In ein paar Monaten müssen wir uns da ja auch was einfallen lassen:-) LG Jeanette

Sitzen eure (Großen) noch im Hochstuhl??

Hi Nina,

nein, unser Stuhl ist noch Hoch im Kurs. Den abzuschaffen, daran ist gar nicht zu denken. Wir haben aber den Tisch schon lange abmontiert & so sitzt sie mit dem Stuhl direkt am Tisch dran.

Ich denke, den Stuhl wird sie sicher noch ewig haben;-) Aber dafür ist der ja auch gedacht & ich kann sie auch verstehen. Man sitzt wirklich sehr bequem drin.

GGGLG Bibi

Sitzen eure (Großen) noch im Hochstuhl??

Hallo Nina,

Franzi wollte schon seit sie 2 ist nicht mehr im Hochstuhl sitzen. Sie will alles machen wie die Erwachsenen. Sie will keinen Kinderhochstuhl, kein Kinderbesteck, kein Kindergeschirr, keine Plastikbecher, keinen Latz usw. Ist zwar manchmal ein wenig nervig, aber man gewöhnt sich dran;-).

LG Andrea

Nee, ...

ich musste gerade zweimal lesen, ob Du DIESE Frage tatsächlich gestellt hast *lach*
Constantin sitzt bestimmt schon seit 2 Jahren nicht mehr im Hochstuhl. Wir haben allerdings so einen "geerbten" von meinem Cousin, keinen von den verstellbaren guten - in dem würde er sich inzwischen wohl auch gnadenlos verklemmen und müsste dann rausgesägt werden oder sowas ;-). Naja, so gab es bei uns dann wenigstens kein Hochstuhlgerangel. Das ist Simonas Platz :-)
GLG Eva

;)

Huhu!
Aber SO außergewöhnlich ist unsere "Situation" offenbar nicht, kennen auch noch andere hier ;D
Naja, Miri müsste auch nicht, sie sitzt z.B., wenn Lenny mittags im Hochstuhl sitzt, auf dem normalen Stuhl am Tisch. Geht auch. Mag sie auch manchmal einfach haben zum Essen. Meist aber möchte sie noch auf den Hochstuhl, da sitzt sie einfach wie die Königin am Tisch, hat den Überblick über alles und ja.. :D
GLG,
Nina

Hihihi - ging mir ähnlich *ggg*

Huhu Eva und Nina!
Also das ging mir ähnlich, denn Silvana sitzt schon *grübel* - keine Ahnung - kann mich gar nicht mehr erinnern, wann sie aus dem Hochstuhl wollte - ist aber schon eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig her.
Aber mit großer Schwester ist das ja eh was ganz anderes *find*, denn wenn die auf der Eckbank sitzt, kann man selber ja nicht mehr im Hochstuhl bleiben ;-)
Silvana wollte sogar viel eher auf normale Sitzgelegenheiten umstellen, als uns lieb war, denn je jünger die Kids sind, desto zappeliger hocken sie noch da und desto matschiger wird's mit dem Essen - und das bei Stoffbezügen *Seufz*. Unsere gliebte Eckbank schaut schon aus wie Hund und ich krieg die Flecken nicht mehr raus *heul*.
Wir hatten übrigens so eine Billigversion vom Trip-Trap, allerdings will Silvana da auch nicht mehr drauf sitzen - auch nicht als normaler STuhl - so wurde der schon längst verschenkt.
GLG
Tina
P.S.: im Restaurant oder so würde sie ums Verrecken niemals nich in einen Hochstuhl, weil sie doch kein "Baby" mehr ist. Eher würde sie sich hinknien und 10 Kissen unterlegen *ggg*. Für Silvana ist Hochstuhl eher ne Degradierung *lach*

Sitzen eure (Großen) noch im Hochstuhl??

Hallo, wir haben den Hochstuhl seit 1 oder 1,5 Jahren (weiß nicht genau) nicht mehr in Gebrauch.
Wir haben aber auch noch so ein TrippTrapp-Nachmacher, der aber zum "normalen" Stuhl umgebaut ist.
Den nutzt Aline noch recht oft. Lara hat da auch noch bis 6,5 Jahre drauf gesessen, wegen der Höhe halt, da muß man nicht knieen.
LG Nicole

Nöö,wir haben den Trip Trap und Fabi sitzt jeden tag drauf:-)

Liebe Grüße Wurmel mit Fabian

nö der prima papa hat zu viel platz weggenommen. :o) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen