Suchen Menü

Sitzen Eure Kinder noch im Hochstuhl?

Hallo,
Max mag in seinem Trip Trap jetzt immer weniger gerne sitzen, sondern eben auf einem ganz normalen Eßtischstuhl. Glücklich bin ich nicht darüber, weil er zum Einen mit seinen Füßen noch nicht auf den Boden kommt zum Anderen so viel rum rutscht. Wie ist das bei Euch?
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Sitzen Eure Kinder noch im Hochstuhl?

Hallo,
Alina sitzt noch sehr viel in ihrem Trip Trap. Aber ab und zu hat sie so Anwandlungen wie "ich bin soooo groß ich brauche keinen Babystuhl mehr". Wenn sie auf dem richtigen Stuhl sitzt, muss sie sich hinknien um überhaupt über den Tisch gucken zu können *g*. Klappt aber trotzdem sehr gut.
Liebe Grüße
Andrea

Sitzen Eure Kinder noch im Hochstuhl?

hallo,
also bei mir sitzen sowohl jannik (6) als auch Lena (knapp 4) noch auf dem TripTrap. Es gibt zwar immer mal wieder die diskussion, dass sie auf den großen wollen. aber meines erachtens sitzen beide auf dem triptrap noch am ergnomischsten bzw. klappt da das essesn auch viel besser.....
lg melli, die die trip traps noch einige zeit behalten wird.

Sitzen Eure Kinder noch im Hochstuhl?

hallo, lenny würde schon im triptrap sitzen - nur der ist momentan zerlegt - weil er neu lackiert werden soll - aber verkalkt wie ich schon bin, hab ich am samstag wieder vergessen- farbe kaufen =-O ... (seit 3 wochen schon).
so sitzt er am normalen stuhl - aber: er kniet drauf. lass das max doch auch. so sind sie höher, und rutschen weniger rum. ein kissen und draufknien. Lg Isa

Sitzen Eure Kinder noch im Hochstuhl?

Hi Isa,
die Höhe ist nicht das Problem, er kann super essen, auch wenn er auf dem Popo sitzt. Mal sehen, ich stell seinen Trip Trap mal wieder hin, dann seh ich schon, ob er nörgelt.
LG
Angelika

Sitzen Eure Kinder noch im Hochstuhl?

Leo sitzt schon ewig nicht mehr im Hochstuhl. Er hat an seinem 3. Geburtstag beschlossen, dass er jetzt groß genug ist. Manchmal ist er dann doch noch freiwillig draufgegangen, aber seit einem halben Jahr ist der Hochstuhl weg. Klappt gut.

Sitzen Eure Kinder noch im Hochstuhl?

Hi Angelika,
klar sitzt Kenny noch im Hochstuhl. Ok er hat das Brett natürlich nicht mehr dran, wir haben den Stuhl von Herlag erst Anfang des Jahres neu gekauft da unser Treppenhochstuhl von Roba kaputt ging.
LG Savi

Sitzen Eure Kinder noch im Hochstuhl?

Hi Angelika,
Kevin sitzt schon sehr lange auf dem normalen Stuhl. Ich weiß nicht mehr, seit wann. Er rutscht auch nicht rum, es ist okay. Die Krise kriege ich, wenn wir bei Oma essen. Denn da sitzt er auf der Eckbank und man muss ihn ständig ermahnen nicht herumzuturnen.
LG Nicole

nein, schon ewig nicht mehr

hallo angelika,
also wann genau der umstieg auf den normalen stuhl stattgefunden hat, weiß ich nicht mehr. aber neulich hatte ich fotos in der hand vom ostereier-bemalen im letzten frühjahr und da saß mein kleiner auch schon auf einem richtigen stuhl am küchentisch. die trip-traps stehen hier nur noch aus verlegenheit rum.
liebe grüße, rosa

Sitzen Eure Kinder noch im Hochstuhl?

Hallo,
die Mädels sitzen noch auf dem TripTrap, die Jungs nicht mehr. Mäuserich aber erst seit einer Woche nicht mehr, weil der Stuhl den Geist aufgegeben hat. Einen neuen kaufen lohnt sich ja nicht mehr.
Die Mädels werden ihre noch eine Weile behalten.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Sitzen Eure Kinder noch im Hochstuhl?

Hallo,
Nicki sitzt schon sehr lange auf einem normalen Stuhl. Er hat sch irgendwann strikt geweigert auf einem "Babystuhl" zu sitzen.
GGGLG
Chick

Sitzen Eure Kinder noch im Hochstuhl?

Hallo Angelika,
den Hochstuhl haben wir jetzt auch verschenkt. Julian meint der ist für Babys...naja nun muss er sehen wie er ohne klar kommt.
LG
Alexandra

Sitzen Eure Kinder noch im Hochstuhl?

Hallo!
Jannis sitzt auch noch in seinem Trip Trap Hochstuhl, ist ja quasi auch fast ein normaler Stuhl. Natürlich will Jannis auch gerne in einem großen Stuhl sitzen, manchmal lasse ich es zu. Aber es macht keinen Sinn, da er viel zu niedrig sitzt. Und das sieht er auch ein! Wir haben deswegen kaum Querelen. Da musst du dich eben durchsetzen!
Gruß Kirsten

ja, fast immer

Wir haben so etwas ähnliches wie einen TripTrap; (auf dem richtigen TripTrap sitzt Sarina) Nur gelegentlich möchte Cedric auch auf einen anderen Stuhl. Bei uns gibt es den Kompromiss, dass er das bei kleinen Zwischenmahlzeiten z.B. um einen Apfel zu essen darf. Bei den Hauptmahlzeiten legen wir aber noch wert darauf, dass er auf dem Hochstuhl sitzt - halte ich für den Rücken einfach für besser. Seit Sarina auch im Hochstuhl sitzt, gibt es darüber aber auch eigentlich keine Diskussionen mehr.
LG Anja

Sitzen Eure Kinder noch im Hochstuhl?

Hallo Angelika,
Amelie sitzt seit ca 1,5 Jahren nicht mehr im Hochstuhl. Nämlich seit dem Nils den Platz brauchte *gg*.
LG
Sil
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen