Suchen Menü

Sinnlosumfrage: Strumpfhosen

Huhu,
sagt mal, tragen Eure jetzt schon wieder regelmäßig Strumpfhosen (oder irgendwas Langes jedenfalls) unter der Hose? Und wenn ja, seit wann?
Constantin hatte in diesem Winter, glaube ich, erst dreimal was Langes drunter, und ich wurde schon von unserer TaMu drauf angesprochen. Aber, ehrlich gesagt, fand ich Strumpfis bisher noch nicht so schrecklich notwendig. Allerdings heißt das nix, ich war auch damals mit Constantin in meinem Rückbildungskurs im Februar die einzige, die ihrem Kind nur einen Jogginganzug und sonst nix angezogen hatte *ggg*.
GLG Eva mit abgehärteter Brut ;-)
Bisherige Antworten

Sinnlosumfrage: Strumpfhosen

Hallo Eva,
nöööö...sowas haben meine noch nicht an...ist mir noch zu warm dazu!
Ausserdem ist das dann auch eher schwierig mit den Toilettengängen, das kann die Kurze dann nicht alleine...alles andere kriegt sie alleine an- und ausgezogen wenn sie das dann eilig hat ;o)
GGLG
Karin&Kinder

Sinnlosumfrage: Strumpfhosen

huhu!

ich halts da wie du. angelina hatte noch keine strumpfhose an, max. zurzeit kniestrümpfe.

was soll ich denn dann im winter anziehen?

nee, also strumpfhosen gibts erst unter null grad an.

die meisten kinder werden nämlich krank, weil sie zu warm angezogen sind!

LG schildie, auch mit abgehärteter angelina *g*

Sinnlosumfrage: Strumpfhosen

Huhu Eva!
Wir machen es genau so. Meine Kids haben derzeit weder Mützen noch Strumpfhosen an *ggg*. Silvana scheint Mützen zu HASSEN, denn sie zieht sie immer aus. Aber es war ja auch noch gar nicht so kalt, daß man froh sein konnte, ne Mütze anzuhaben. Bei meinem Papa letztes WE waren wir in einem höher gelegenen Tierpark, da pfiff schon ein ziemlich kalter Wind - war aber bisher das einzige mal, wo ich dachte, die Kinder hätten gut ne Strumphose unter der Leggins brauchen können.
Neee - gibt es bei uns auch nicht.
LG
Tina, die ja selber sich in ihrer Winterjacke noch zu Tode schwitzt...

Sinnlosumfrage: Strumpfhosen

hi eva,
also ich fand es stellenweise doch schon ziemlich eisigwindig - aber es gibt nichts was ich mehr hasse als kälte!! deswegen hasse ich auch schnee abgrundtief
tamino bekommt immer ne strumpfhose oder lange unterhose an - die normale hose wird allerdings auch immer ausgezogen wenn wir drinnen sind. naomi entscheidet selber was ihr lieber ist - socken oder strumpfhose.
ich hätte heute auch gut eine strumpfhose gebraucht habe es aber auch so überstanden. mir graust allerdings davor wenn es 'richtig' kalt wird, für meine bedürfnisse ist das schon winter genug was wir zur zeit haben ;-)
mütze und schal ist schon lange pflicht - ich hatte außerdem schon eine mandelentzündung - aber das lag daran, daß ich immer tapfer mit nassen haaren rausgegangen bin.
wir sind trotzallem so gut wie nie krank. also die kinder noch nie und ich halt vor über 10 jahren das letzte mal, als ich meine damals erste mandelentzündung hatte (auch nasse jahre bei eisewind).
lg chia

Wo wohnt Ihr denn???

Huhu Chia!
Ich frag mich gerade, wo es in Deutschland gerade kalt ist *such*????

LG

Wo wohnt Ihr denn???

hi tina,
war gerade hier am hamburger hauptbahnhof, dort zeigte das thermometer 12° C. im grunde ist es noch zu ertragen, aber spät. bei einstelligen temperaturen gehen bei mir die mundwinkel nach unten. das ist ja auch eine fließende grenze, wann man etwas als kalt empfindet oder nicht.
z.b. was ist eine angenehme wassertemperatur für dich beim baden/duschen? ich liege so bei 42° C, 37° C ist für mich schon 'eiswasser'.
lg chia, die gerade einen leckeren reisedöner wegmampft

Kann man alles trainieren *kicher*....

Männe ist auch so ein "Warmduscher" - nicht daß ich eiskalt duschen würde, aber so heiß wie Männe - da geh ich laufen...
LG
Tina

ja, warmduscher und stolz drauf :-)))

ne tina,
ich hasse kälte, will mich da nicht dran gewohnen. was wäre der sinn?
ich dusche täglich mind. 20 minuten, habe ich das nicht bin ich nicht zu gebrauchen an diesem tag.
letzten winter gab es hier im haus probleme mit der heizung und dem warmwasser. katastrophe für mich, alptraum pur.
kaltes wasser ist doch nur zum trinken gut.
lg chia

bislang noch gar nicht! noch warm genug LG

Sinnlosumfrage: Strumpfhosen

Hallo Eva,

wir tragen auch noch keine Strumpfhosen! Was soll ich denn sonst Anna denn noch anziehen, wenn es richtig kalt ist? Sogar NIls, ihr babybruder, kriegt noch keine Strumpfhosen an, allerdings sitzt er im kiWa ja auch im Fußsack. Aber Anna bekommt nur Strumpfhosen an, wenn sie einen Rock anhat (da wären Kniestrümpfe ein bißchenkühl, denke ich)

LG Nine, mit ebenfalls abgehärteter, aber immer kerngesunder Brut

Sinnlosumfrage: Strumpfhosen

Hallo Eva,

es sei denn, wir tragen Kleidchen *gg, ansonsten nicht und Mützen eigentlich auch nicht, weil Elena ein Vielschwitzkind ist. Winddicht achten wir drauf und dass der Hals immer schon verdeckt ist.

LG Suzi

Ich glaube 2x bis jetzt ne Strumpfhose!Sonst doch vieeel zu warm dafür!GLG

Sinnlosumfrage: Strumpfhosen

Justin trägt seit etwa 2 Wochen Strumpfhosen unter der Hose. Für den Kiga ist das praktischer, weil die Kids wenn sie dann rausgehen nur noch was drüber ziehen brauchen. Im Kia haben die übrigens zu 60% schon Schneeanzüge an, wenn die draußen spielen. Wir haben hier so um die 5 Grad.
Gestern hab ich gemerkt, das auch die in der 1. Klasse teilweise schon Strumpfhosen drunter haben. Mein großer jammert auch es wäre zu kalt und deshalb hat er heute so ne lange dünne Unterhose an.
Mandy

Sinnlosumfrage: Strumpfhosen

Justin trägt seit etwa 2 Wochen Strumpfhosen unter der Hose. Für den Kiga ist das praktischer, weil die Kids wenn sie dann rausgehen nur noch was drüber ziehen brauchen. Im Kia haben die übrigens zu 60% schon Schneeanzüge an, wenn die draußen spielen. Wir haben hier so um die 5 Grad.
Gestern hab ich gemerkt, das auch die in der 1. Klasse teilweise schon Strumpfhosen drunter haben. Mein großer jammert auch es wäre zu kalt und deshalb hat er heute so ne lange dünne Unterhose an.
Mandy

mmh also ihr wird seid wochen schon strumpfhosen getragen

Hallo!
Also um die 10 grad finde ich nicht warm und da gibts strumpfhosen .Morgens wenns aus dem haus geht war es meist sogar unter 10 Grad und da ziehe ich fabian immer strumpfhosen an .
Im Kiga laufen sie ja eh nur in strumpfhosen rum also ohne hose ect. somit wird es nicht zu warm.
Der Garten liegt vormittags im Schatten und somit ist es da auch noch nicht so warm das ihm wieder socken anziehen würde.
Nachmittags hat er dann eben eher ne dünnere hose an bzw. wenn er aus dem Kiga geholt wird -in der papa Woche ist es später dann wird es gegen 16.30 ja auch wieder frischer.
Gerade in den letzten wochen war auch oft der Wind heftig und der ist schon kalt .Bei uns schafft es die sonne nicht mehr auf so warm das sagen würde -socken wieder raus.
Wenn gerade heute sehe ,obwohl herrlichster sonnenschein ist sind es gerade 10 Grad .
Bei uns ist strumpfhosensaison und im Kiga die Kinder (also zu 90 %) haben auch alle welche an.
jeder sieht dies halt anders:-))))
Liebe Grüße wurmel mit Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen