Suchen Menü

Sinnlosumfrage: Socken legen

Huhu
gestern hab ich mal wieder Unmengen Socken sortiert und zusammengelegt, da fiel mir ein:
Bin nur ich so bekloppt?
Sortiert ihr eure Socken bereits beim Aufhängen?
Sortiert ihr die erst beim Zusammenlegen?
Legt ihr die überhaupt zusammen oder sucht ihr euch jeden Morgen ein zusammengehöriges Paar?
Oder zieht ihr gar verschiedene Socken an, weil euch das völlig schnuppe ist?
Oder tragt ihr gar keine Socken, weil Zusammenlegen so schrecklich ist?
Oder legt hier jemand gern Socken zusammen?
grinsende Grüße
misspluesch
Bisherige Antworten

Sinnlosumfrage: Socken legen

Huhu Plüschkens!
Momentan bin ich so faul und benutze ständig den Trockner.. Aber im Sommer hänge ich auf, und da sortiere ich schon beim aufhängen weil es mich irre NERVT wenn die Socken wahllos aufgehängt werden ;) Unterwäsche häng ich übrigens auch immer abwechselnd auf Männe, meine, Miri, Männe, meine, Miri.. Ich weiß, DAS ist beknackt, aber I can't help it =)
Ich hab immer schön zusammengelegte Paare im Schrank. Und es macht mir Spaß, die zusammenzuknubbeln, mach ich viiiel lieber als z.B. T-Shirts zusammen zu legen ;)
LG,
Nina

Sinnlosumfrage: Socken legen

Huhuuu misspluesch,
wenn ich es schaffe hänge ich sie gleich nebeneinander...geht es nicht (sind ja auch schon mal welche in der anderen Maschine), fliegen die eben so in den Korb und ich sortiere nachher beim bügeln aus.
Seltsamer Weise habe ich dann oft ein kleines Pack ohne Partner über und hau die in einen Korb den ich dann in aller Ruhe ausknobel.
Da bleibt immer noch was über *wunder*
Ich trage nur Strümpfe in meinen Arbeitsschuhen, ansonsten bin ich immer ohne unterwegs.
GGLG
Karin&Kinder

ich hasse die schw. Socken von Männe

huhu,
ich leg die zusammen...oft sortiere ich die von jillian schon beim aufhängen zusammen, aber bei udos socken bekomm ich die krise...sind ja so gut wie meist alle uni schwarz und da die passenden im gewurschtel zu finden...horror...
lg silke

Sinnlosumfrage: Socken legen

Bei mir kann man zwar nicht vom Fußboden essen, aber die Socken leg ich ordentlich zusammen :o)
Sortiert ihr eure Socken bereits beim Aufhängen? nein
Sortiert ihr die erst beim Zusammenlegen? ja
Legt ihr die überhaupt zusammen ja
Oder zieht ihr gar verschiedene Socken an, weil euch das völlig schnuppe ist? niemals
Mandy
Ich leg lieber Socken zusammen, als Hemden bügeln

Sinnlosumfrage: Socken legen

Hallo Plüschi,

wenn's dich beruhigt, ich sortiere die Socken beim Aufhängen und lege sie paarweise zusammen. Ich tue dabei eine Socke in die andere, damit sie nicht durcheinander geraten.

Und ich hab absolut nichts gegen das Socken zusammen legen. Ist mir millionenmal lieber als bügeln *g*. Allerdings ist meine Maschine ein notorischer Sockenfresser, so dass ich einmal im Jahr meine Sockenwitwen entsorgen muss;-))).

LG Andrea

Sinnlosumfrage: Socken legen

Hallo,
also ich hasse mittlerweile alle Socken!!!
Ich habe ja ewig riesige Wäscheberge und nie habe ich zusammenhängende Sockenpaare gleichzeitig in der Wäsche, so dass ich mir einen Korb ins Schlafzimmer gestellt habe, in den ich einzelne Socken so lange sammele, bis der Korb voll ist und dann mache ich abends vor dem Fernseher eine große "Socken-Verkupplungsaktion". Trotzdem ist der Korb niemals leer und häufig fehlen auch mal Socken für immer - keine Ahnung, wohin die verschwinden...
Mittlerweile kaufe ich nur noch Socken, die irgendein - wenn auch kleines - Motiv oder Muster haben - denn die uni-schwarzen Socken, die sowohl mein Mann als auch ich immer gerne tragen, kann ich nicht mehr sehen und die sind auch ständig "Single".
Ansonsten hänge ich die Socken jetzt meist passend auf die Leine, wenn ich es gleich sehe. Und im Schrank sind die bei mir paarweise zusammengeknubbelt in einer kleinen Oskar-Tonne (jeder hat eine eigene Sockentonne), somit entfällt das morgendliche Suchen, denn dazu hätte ich weder Zeit noch Lust.
LG, Tanja

Sinnlosumfrage: Socken legen

huhu plüschi!

also ich sortier die schon vor dem aufhängen *g* die kinder socken knüll ich einfach so zusammen und alle anderen werden nur einmal eingeschlagen und fertsch. muss dann nix mehr sortieren, weil sie ja schon so fein hängen.

bist also nicht allein bekloppt :o)

LG schildie

Sinnlosumfrage: Socken legen

Hallo, lustige Umfrage :)
Aufhängen tu ich nur im Sommer, bzw. wenn es draußen warm ist.
Ansonsten kommt alles in den Trocker.
Aber wenn ich aufhänge, dann werden die Socken bereits beim Aufhängen sortiert und nach dem Trocknen (also egal ob Trockner oder Leine ;)) ordentlich "zusammengeknubbelt" weggeräumt :)
LG Nicole

Sinnlosumfrage: Socken legen

Hi,
ich sortiere die Socken nicht schon beim Aufhängen und mir fehlt auch ständig die 2. Socke zum Paar. Gerade heute musste ich wieder 3 Paar kaufen, weil ich nur noch Einzelstücke oder welche mit Löchern drin habe *g*. Aber wenn ich beim Wäsche zusammenlegen ein Paar zusammen habe, rolle ich es zusammen!
Wer legt bitteschön gerne Socken zusammen :-)?
LG Denise

Sinnlosumfrage: Socken legen

ich hasse das mit den socken.
ich hab so sockenklammern. da ziehst du ein paar socken rein & die werden beim waschen zusammengehalten & du kannst sie auch an diesen dingern aufhängen.
lg serap, mit schwarzen oder wenn nicht dann ringelsocken.
http://panda.de/orbiz/DigiTrade/26c7dc6faf24444b29ff9800d635c44e/Socken-Clips-Apfel--43d1a540386.html?backurl=http://panda.de/orbiz/DigiTrade/26c7dc6faf24444b29ff9800d635c44e/search/index.html?query=socken%26x=0%26y=0

Tze-tze - was es alles so gibt *kicher* - sieht ja interessant aus! GLG

So ähnliche hab' ich auch

Huhu,

gab's mal beim Versandhaus Walz, da hab' ich 20 Stück oder so, weil Ex sich immer nur schwarze Socken gekauft hat und die waren sich so ähnlich, da war es mir zu doof, die zusammenzusortieren. So Sockensammler sind genial :-)

LG

Anja

Sinnlosumfrage: Socken legen

Huhu!
Ich sortier die Socken nach dem Trockner und IMMER sind einzelne verschwunden *grummel*....
Ich zieh aber immer gleiche Socken an ;-)
GLG
Tina

das passende Paar zu finden ist wie Memory

spielen oder?
Bei mir wandern eh alle Socken in den Tumbler also erledigt sich deine erste Frage.
Sortieren tu ich sie erst beim zusammenlegen.
Ungern mache ich die Sockengeschichte eigentlich nicht, gibt schlimmeres wie z.B Hemden bügeln*würg*
LG Stefanie

Wenn meine Maschine nicht immer welche fressen würde*nerv*

Huhu!
Also ich häng sie schon sortiert auf den Wäscheständer damit ich sie ruckzuck zusammen legen kann! Und ich wurschtel die halt so zusammen-zum Sockenball halt ;-)) Naja und Socken zusammen legen finde ich erhlich noch das kleinste Übel am Waschen! Dieses sortieren vohrer und umdrehen der Strumpfhosen(die mein Mann den Kids auszieht*augenroll*), umdrehen der Jeans von Männe und runterkrempeln der Hemdsärmel von Männe*gg*nervt mich mehr! Auch das ich mind.nach jeder zweiten Wäsche irgendein Geldstück oder sonstiges "Arbeitszeugs" von Micha finde nervt sehr und ich wunder mich immer was die Maschine alles so wäscht ;-)
Was mich besonders an den Socken stört*gg*das ich mind.10 Einzelsocken hier liegen habe zu denen sich einfach nicht mehr der Partner finden lässt!!! Frag mich echt immer ob die Maschine die frisst!?
GGLG Petti

Sinnlosumfrage: Socken legen

huhu
wenn ich gerade die zeit dafür habe sortiere ich bereits beim aufhängen, ansonsten mache ich es so, dass ich eh nie bügle und somit spätestens beim abhängen sortiere und zusammenlege.
zwei verschiedene paar anziehen weil gerade keine passenden zu finden sind: nein - höchstens mal welche die fast gleich aussehen - einen blauen und einen schwarzen - das bringt höchstens männe fertig *lol*
lg yvonne

Früher habe ich sogar die Wäscheklammern farblich passend ausgesucht ;-)

Hallo misspluesch,

früher habe ich Socken und Unterwäsche schön sortiert aufgehängt, mit immer gleichfarbigen Wäscheklammern. Da habe ich noch Zeit gehabt... *ggg*

Heute kommt der ganze Mist in den Trockner und wird danach zusammensortiert - und ich bin schneller als je zuvor. :-)

LG Katrin

Sinnlosumfrage: Socken legen

Hallo Glanzi,
was mich an Deiner Stelle viel mehr beunruhigen würde als die Tatsache, dass Du Socken zusammenlegst, ist die Tatsache, dass Du dazu Umfragen machst *ggg*. Aber natürlich mache ich mit... ;-)))
Ich sortiere die Socken immer schon beim Aufhängen. Das geht bei mir und den Kindern auch immer auf, bei Andreas passt selten mal was zusammen. Das stimmt nachdenklich, denn die Socken lagen ja so in der Wäsche. Aber er zieht tatsächlich auch unterschiedliche Socken an, weil es ihn nicht weiter juckt *g*.
Trotzdem freue ich mich auf den Sommer, von Mai bis September habe ICH nämlich grundsätzlich Sockenverbot (selbstauferlegt).
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen