Suchen Menü

Sinnlosposting des Tages: Wenn man das vorher immer so wüßte *seufz*

Huhu!

Laut Kinderarzt (wo ich gestern mit Celina war und wo Silvana sich mal eben unter's Maßband gestellt hatte) ist Silvana zwar "nur" 112,5 cm (zu Hause hatte ich mehr gemessen), aber irgendwie kommt es mir so vor, als hätte sie einen Schuß gemacht. Jedenfalls schaut sie immer ganz neidisch auf Celinas 3-Gang-Fahrrad. Heute haben wir einfach mal den Sattel runtergemacht und was soll ich sagen? Sie passt drauf - ist ein 20 Zoll Fahrrad und sie kommt zwar noch nicht mit dem ganzen Fuß runter, aber auch nicht nur so eben - geht eigentlich ganz gut. Sie fuhr total gut damit - allerdings ist es vom Gewicht her noch etwas unhandlich für sie. Aber ich hab mich echt geärgert, daß ich das Lillifeerad in 16 Zoll und nicht wie der Verkäufer mir empfohlen hat in 18 Zoll genommen habe... Naja - andererseits fährt sie dann halt ab nächstem Frühjahr mit Celinas Rad und ihr "altes" wird verkauft und bringt bestimmt noch ne Menge Kohle ein, weil es so gut wie neu aussieht...

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Sinnlosposting des Tages: Wenn man das vorher immer so wüßte *seufz*

Hallo Tina,

ist ja lustig! Svenja hat das rosa Ungeheuer in 18 Zoll bekommen und ich finde immer noch, dass das Ding sehr wuchtig aussieht an/mit ihr, und dabei messe ich sie mit ca. 1,15m.

LG Katrin

Sinnlosposting des Tages: Wenn man das vorher immer so wüßte *seufz*

Huhu Katrin!

Ich hab extra nochmal gelesen... Celinas Fahrrad hat 20 Zoll und Rahmenhöhe 30 cm und das 18 Zoll Lillifee hat Rahmenhöhe 28 cm - ist also nicht so der Wahnsinnsunterschied. Klar sieht das Rad noch etwas "groß" aus, aber absolut nicht ZU groß *find*. Hat mich echt gewundert, wie gut sie damit klarkommt. Andererseits fand man es als Kind ja auch immer toll, auf den Elternfahrrädern irgendwie herumzueiern *ggg*. Aber nächstes Frühjahr klappt das ohne Probleme *denk*.

Hihihi - Celina ist ja so vorsichtig gewesen, ihr hat es bis vor kurzem gar nichts ausgemacht, daß alle Freunde schon lange viel größere Räder fahren (sie ist ja immerhin 9 Jahre alt *ggg*). Aber jetzt im 4. Schuljahr machen sie im Frühjahr ja die Radfahrprüfung, da soll dann der Weihnachtsmann ein neues Fahrrad bringen oder zum Geburtstag - das ist ihr dann wohl doch peinlich, wenn sie auf so einem Minifahrrad aufkreuzt ;-)

Jedenfalls hab ich jetzt bei dem 16er Lillifee-Teil erstmal den Sattel höher gemacht - ist auch schon ein Unterschied *ggg*.

GLG

Tina

Sinnlosposting des Tages: Wenn man das vorher immer so wüßte *seufz*

Hallo,
bei uns ist es so, dass Aline eigentlich ein 16er Rad bräuchte, ich aber keins kaufen wollte, weil für 1 Jahr fand ich das blöd und unnötig...
Aline ist ca. 110 cm groß, kann zwar auf Laras "altem" 18er Rad fahren, kann aber, weil sie noch nicht mit den Füßen auf den Boden kommt, nicht alleine auf- und absteigen... ist mir dann zu gefährlich wenn ich nicht dabei bin oder wir länger unterwegs sind.
Deswegen muss sie immer noch mit dem 12er Miniteil rumfahren, was mittlerweile schon ein bisschen ulkig aussieht :) Nächsten Sommer wird das 18er wohl passen.
Lara hat zu ihrem 9. Geburtstag ein 24er Rad bekommen. Da sie ja nicht die Größte war und ist, haben wir damals drauf geachtet, dass der Rahmen recht tief ist und sie trotz ihrer "kleinen Gestalt" mit den Füßen auf den Boden kommt, denn sie ist motorisch ja nicht die fiteste und auch recht ängstlich :)
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen