Suchen Menü

Sinnlosposting,aber ich freue mich so! Denn auch mein kleiner....

...süsser Schatz der immer zu ängstlich und zu schüchtern war und schon einiges an Krankheiten und OPs mitmachen musste was ihn immer noch mehr zurückgeworfen hat und der erst mit 20 Monaten (+3 Wochen also fast 21 Monaten) gelaufen ist....................
.................fährt seit heute Laufrad!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Juhu! Endlich nicht mehr ständig Kinderwagen mitschleppen! Meine Tochter ist damals auch mit 2 1/2 Jahren losgefahren und ich fand das nur klasse und hab mich da jetzt sehr drauf gefreut. Seit dem Sommer fährt unser Nachbarsmädel die ein halbes Jahr jünger als Leon ist (sie wird jetzt erst Ende des Monats 2 Jahre alt ist aber gleich gross bzw. 1cm grösser und hat längere Beine) nämlich supertoll mit ihrem Laufrad. Und auf dem Spielplatz hab ich Leon immer gefragt ob er auch mal versuchen möchte etc. Fast täglich haben wir die Situation gehabt das wir zusammen zum einkaufen oder KiGa gelaufen sind und immer sass Leon doof im Wagen und das Mädel fuhr mit ihrem Rad, aber er hat sich nie raufgetraut und heute endlich ist der Knoten geplatzt,er hat sich draufgesetzt und ist direkt los (natürlich langsam und vorsichtig aber das ist seine Art,er macht nie etwas schnell!) und vor allem war er selber soooooo stolz! Er hat bis über beide Ohren gegrinst und meinte ganz stolz: Leon jetzt auch fahren wie Luise.Leon jetzt auch eigenes Fahrrad!
Für mich ist es immer eine sehr,sehr grosse Erleichterung wenn er einen Fortschritt macht und ein wenig "normaldurschnittliches" macht,das kann sich wohl kaum einer vorstellen......
Das musste mal raus,ich hoffe das ist ok....ich war ja so lange nicht hier da wird man doch etwas unsicher....obwohl *kopfkratz* unsicher war ich ja schon immer *lautlach*
Tschau eure Zouti wieder ein wenig erleichtert
Bisherige Antworten

Mensch, ist ja super!!! Klar kannst Du da stolz sein.
LG Annekathrin

Danke dir!!! LG Zouti

Hallo Zouti,
da hätte ich mich aber auch gefreut !!
Inga macht noch keinerlei "Anstalten" zu Laufrad fahren, aber ehrlich gesagt find ich s mit Buggy viel praktischer *gg*
LG Tine

Hallo, na es geht jetzt nicht generell nur ums Laufrad sondern eher darum das er sich überhaupt mal was getraut und auch mal geschafft hat,er ist ja wie gesagt mit fast 21 Monaten erst gelaufen,konnte auch deutlich später erst Bobby Car fahren als meine Grosse und das Kinderturnen was wir machen müssen um ihn zu fördern hat bisher nicht viel gebracht ausser das ich mich zum Clown mache um ihn zu animieren...war bisher immer so frustierend nur.... ich finds aber toll wenn man mal einfach ne Runde laufen kann mit den Mäusen ohne diesen lästigen Wagen immer vor sich her zu schieben,mir macht das so viel mehr Spass. Klar,beim einkaufen oder weiten Wegen nehm ich auch den Buggy aber heute morgen zum Beispiel war hier so toller Sonnenschein da sind wir gemütlich ne Runde gelaufen da ist sowas schöner, zumal er der langsamste Läufer ist den ich kenne,wenn er zu Fuss geht kommt man null vorwärts,das langweilt und frustiert die Grosse dann auch oft, mit Laufrad wird er flotter sein!
LG Zouti

Hallo Zouti!
Wie schööööööön, ich gratuliere ganz herzlich!!! Ich wünschte, Lilly würde auch endlich auf ihr Laufrad passen, aber dafür ist sie leider, leider noch viiiiiiiiiiel zu klein (haben irgendso ein Holzteil von meiner Mom geschenkt bekommen, dabei hätten wir viel lieber ein kleines von Puki...). Jetzt hoffe ich mal, das sie zum Frühjahr hin groß genug sein wird. Denn jedes Deichad (Lauf-/Dreirad) wird beäugt, und am liebsten möchte sie da drauf, egal, wie groß es ist...
Also somit seid ihr uns schon etwas voraus *gg*
LG Uli
P. S. schön wieder von dir zu lesen.

Hallo,wie gross ist die Mausi denn jetzt? Leon ist auch nicht der Grösste mit 86cm und er ist ja im August schon 2 Jahre alt geworden und er hat echt kurze Beine aber jetzt passt es. Wir haben das ganz kleine rote mit Gummireifen von Kettler,das gabs hier bei Baby Bellmann für 36 Euro, das hatten wir der Grossen zu Ostern geschenkt (die war im Dezember vorher 2 geworden). Aber wenn sie jetzt schon rauf will hat sie ja genug Mut,muss sie nur noch wachsen! Danke für dein nettes posting! LG Zouti

Hallo Zouti!
Naja, Lilly ist auch nicht gerade die Größte. Sie ist gerade mal 87 cm groß. Den Mut hat sie wirklich, nur die Größe stimmt halt noch nicht.
LG Uli

Hallo,mit der Grösse würde sie aber auf das ganz kleine Kettler draufpassen. Na jetzt kommt ja erst mal der Schnee und danach wird sie hoffentlich auch auf eures draufkommen! LG Zouti

Hallo Zouti,
also, ich finde Laufradfahren mit knapp 2 1/2 ist eigentlich ziemlich normal... oder ich finde einfach alles ziemlich normal, was mit Laura ist? Also, was ich eigentlich sagen wollte: Laura, die für ihre 2 J. 4,5 M. ein sehr großes Mädchen ist (ca. 93 cm schon), hat den Dreh mit dem Laufrad auch erst seit ein paar Tagen endgültig raus. Wir haben allerdings bisher immer nur ein bisschen in der Wohnung geübt, aber wo sie jetzt sicherer wird, will ich das Laufrad auch bald mit rausnehmen. Obwohl - in den nächsten Tagen soll es doch tatsächlich kälter werden, dann schneit's hier in Bayern bestimmt und die Laufradzeit ist erstmal vorbei. Hier kann ja selbst in der Stadt der Schnee wochenlang die Bürgersteige blockieren, auch wenn man sich das jetzt noch nicht so recht vorstellen kann.
Aber ich schweife schon wieder ab. Ich gratuliere Leon herzlich zu diesem weiteren Schritt auf dem Weg zu "ich bin auch ein großer Junge"! Ich freu mich auch immer ein Loch in den Bauch, wenn Laura so offensichtlich etwas neues gelernt hat. Und sie sich auch.
Ciao, Elisabeth

Hallo,grade weils recht normal ist freu ich mich so sehr da Leon ja bisher selten etwas normales oder durchschnittliches geschafft hat. Er fährt auch noch ganz vorsichtig, aber im Frühjahr wird er wohl richtig loslegen und dann werd ich auch einen Helm für ihn kaufen! Ich wünsch dir weiter viel Glück und alles Gute! LG Zouti

Hey, das ist ja super super klasse *freu* !!! Nico fährt auch total gerne, seit Anfang August und seitdem brauchen wir keinen Kinderwagen mehr, außer wir gehen mal durch die Stadt, aber das ist mit unserem Wirbelwind einfach unmöglich :o) LG, Ela

Hallo,ich fand das damals auch so toll bei der Grossen beim Spazierengehen und so einfach frei laufen zu können,meine Tochter hatte immer sehr viel Spass mit ihrem Laufrad und vor allem ist sie direkt vom Laufrad umgestiegen auf ein normales Fahrrad und sofort losgeradelt als hätte sie nie was anderes getan. Stützräder brauchte sie nicht. Ich freu mich jetzt schon auf den Frühling vor allem weil meine Tochter immer ihr Rad dabei hat und Leon nun auch etwas mithalten kann und nicht immer nur im Wagen sitzt. LG Zouti

Huhu,
na das hört sich doch toll an! Hat er schon ein Laufrad oder kauft ihr eins? Ist doch schön, wenn sie wieder etwas mehr können...
LG Claudia

Hallo, wir haben noch von der Grossen das ganz kleine Kettler,sie ist auch gern damit gefahren,fährt jetzt aber "richtig" Fahrrad und erst vor kurzem ein schönes Rad bekommen und dann das Laufrad an ihren Bruder weiterverschenkt.Sie liebt dieses Conni Buch Conni lernt Rad fahren, kennst du das? Da sagt Conni auch das ihr Bruder dann das Rutscheauto bekommt was der so gern haben möchte wenn sie nur endlich ein richtiges Fahrrad bekommt. Sie wollte das gern so mit dem Laufrad handhaben denn Rutscheautos liebt hier keiner :-)
LG Zouti
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen