Sinnlosposting,aber ich freue mich so! Denn auch mein kleiner....
.................fährt seit heute Laufrad!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Juhu! Endlich nicht mehr ständig Kinderwagen mitschleppen! Meine Tochter ist damals auch mit 2 1/2 Jahren losgefahren und ich fand das nur klasse und hab mich da jetzt sehr drauf gefreut. Seit dem Sommer fährt unser Nachbarsmädel die ein halbes Jahr jünger als Leon ist (sie wird jetzt erst Ende des Monats 2 Jahre alt ist aber gleich gross bzw. 1cm grösser und hat längere Beine) nämlich supertoll mit ihrem Laufrad. Und auf dem Spielplatz hab ich Leon immer gefragt ob er auch mal versuchen möchte etc. Fast täglich haben wir die Situation gehabt das wir zusammen zum einkaufen oder KiGa gelaufen sind und immer sass Leon doof im Wagen und das Mädel fuhr mit ihrem Rad, aber er hat sich nie raufgetraut und heute endlich ist der Knoten geplatzt,er hat sich draufgesetzt und ist direkt los (natürlich langsam und vorsichtig aber das ist seine Art,er macht nie etwas schnell!) und vor allem war er selber soooooo stolz! Er hat bis über beide Ohren gegrinst und meinte ganz stolz: Leon jetzt auch fahren wie Luise.Leon jetzt auch eigenes Fahrrad!
Für mich ist es immer eine sehr,sehr grosse Erleichterung wenn er einen Fortschritt macht und ein wenig "normaldurschnittliches" macht,das kann sich wohl kaum einer vorstellen......
Das musste mal raus,ich hoffe das ist ok....ich war ja so lange nicht hier da wird man doch etwas unsicher....obwohl *kopfkratz* unsicher war ich ja schon immer *lautlach*
Tschau eure Zouti wieder ein wenig erleichtert
LG Annekathrin
da hätte ich mich aber auch gefreut !!
Inga macht noch keinerlei "Anstalten" zu Laufrad fahren, aber ehrlich gesagt find ich s mit Buggy viel praktischer *gg*
LG Tine
LG Zouti
Wie schööööööön, ich gratuliere ganz herzlich!!! Ich wünschte, Lilly würde auch endlich auf ihr Laufrad passen, aber dafür ist sie leider, leider noch viiiiiiiiiiel zu klein (haben irgendso ein Holzteil von meiner Mom geschenkt bekommen, dabei hätten wir viel lieber ein kleines von Puki...). Jetzt hoffe ich mal, das sie zum Frühjahr hin groß genug sein wird. Denn jedes Deichad (Lauf-/Dreirad) wird beäugt, und am liebsten möchte sie da drauf, egal, wie groß es ist...
Also somit seid ihr uns schon etwas voraus *gg*
LG Uli
P. S. schön wieder von dir zu lesen.
Naja, Lilly ist auch nicht gerade die Größte. Sie ist gerade mal 87 cm groß. Den Mut hat sie wirklich, nur die Größe stimmt halt noch nicht.
LG Uli
also, ich finde Laufradfahren mit knapp 2 1/2 ist eigentlich ziemlich normal... oder ich finde einfach alles ziemlich normal, was mit Laura ist? Also, was ich eigentlich sagen wollte: Laura, die für ihre 2 J. 4,5 M. ein sehr großes Mädchen ist (ca. 93 cm schon), hat den Dreh mit dem Laufrad auch erst seit ein paar Tagen endgültig raus. Wir haben allerdings bisher immer nur ein bisschen in der Wohnung geübt, aber wo sie jetzt sicherer wird, will ich das Laufrad auch bald mit rausnehmen. Obwohl - in den nächsten Tagen soll es doch tatsächlich kälter werden, dann schneit's hier in Bayern bestimmt und die Laufradzeit ist erstmal vorbei. Hier kann ja selbst in der Stadt der Schnee wochenlang die Bürgersteige blockieren, auch wenn man sich das jetzt noch nicht so recht vorstellen kann.
Aber ich schweife schon wieder ab. Ich gratuliere Leon herzlich zu diesem weiteren Schritt auf dem Weg zu "ich bin auch ein großer Junge"! Ich freu mich auch immer ein Loch in den Bauch, wenn Laura so offensichtlich etwas neues gelernt hat. Und sie sich auch.
Ciao, Elisabeth
na das hört sich doch toll an! Hat er schon ein Laufrad oder kauft ihr eins? Ist doch schön, wenn sie wieder etwas mehr können...
LG Claudia
LG Zouti
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen