Suchen Menü

Sinnlos und Ärger Posting

Hey,
mich regt es auf daß man alle "unschädlichen" (O-Ton Arzthelferin) Medikamente komplett selbst bezahlen muss.
Sprich: ein hammerhartes Schlafmittel bekomm ich sofort aufgeschrieben und bezahlt, aber etwas natürliches, leider ebenso Teures... (was es nicht bei Rossmann und Co. gibt)
muss man komplett selbst bezahlen. Da riskiert die Kasse lieber eine Abhängigkeit mit Spätfolgen, das ist doch irre.
Genauso mit den Eisentabletten: Die krieg ich aufgeschrieben...aber kaum einer verträgt sie. Das viel mildere aber ebenso effektive Kräuterblut geht zu 100% aufs eigene Portemonaie...
Ich versteh das nicht. Hab auch keine Lust und Zeit jedesmal zum Heilpraktiker zu rennen um mir im besten Fall der Fälle eine Beteiligung von 20% zu sichern.
So das wars*ggg*
Ciao
Bisherige Antworten

Re: Sinnlos und Ärger Posting

Huhu Mona,
oh ,das regt mich auch auf. Ich muss meine Eisentbl. selbst bezahlen (ich vertrage sie aber),nehme sie nun schon von Anf. an in dieser SS ...bei Luca hatte ich sie noch auf Rezept.
Und dann muss ich mich mit Apoth.,Doc &KK noch weg. der Zuzahlung für das Heparin ,welches ich NUR in d. SS spritzen MUSS ,STREITEN! Furchtbar.
Wer weiss ,wo das noch alles hinführt *auchmecker*.
LG Kerstin 23+6

Re: Sinnlos und Ärger Posting

Die krieg ich aufgeschrieben...aber kaum einer verträgt sie.
ach, Du auch nicht? welcome to the club. darüber habe ich auch schon graue haare bekommen.

Re: Sinnlos und Ärger Posting

Hallo,
ich habe eine Erkrankung, wo die Ärzte nicht einmal wissen wovon.
Eine Diät ist das einzige, was hilft und auch einige Präperate der Pflanzenheilkunde. Aber die kosten.
In der normalen Apotheke zahle ich mindestens das doppelte als in eine Online-Apotheke.
Ich habe eine Stamm-Internet-Apotheke und außerdem vergleiche ich noch mit Medizinfuchs.
Es gibt jetzt schon eine Dreiklassenmedizin.
Wer wenig verdient oder gar auf staatliche Hilfe wie ALG II angewiesen ist, der kann sich oft nicht seine Medizin leisten. Beispiel Allergiker. Wenn der Patient Asthma hat, dann werden die medis bezahlt, die viel teurer sind.
Zu den Eisenpräperaten: da vertrage ich leider das Kräuterblut nicht. Bin auf ein Inhaltsstoff allergisch.
LG Emmi

Re: Sinnlos und Ärger Posting

Hallo Mona,
ich habe in diesem Jahr auch schon ein Vermögen in der Apotheke gelassen. Allein die Medikamente, die ich wegen meiner chronischen Nasennebenhöhlenentzündung brauche, gehen ganz schön ins Geld...
Liebe Grüße, Nicole

Re: Sinnlos und Ärger Posting

Hi Mona,
so ist das wohl leider schon und ich fürchte, es kommt noch schlimmer. Was ich
schon an Geld dieses Jahr in der Apo gelassen habe, Wahnsinn.
Wenn ich das woanders hätte ausgeben können...*seufz*..Richtig schlimm wird
es ja bei den Beißerchen, da lasse ich dieses Jahr auch ordentlich Kohle. Solange
man das bezahlen kann, schlimm ist es doch, wenn das Geld nicht da ist.
Liebe Grüße Bianka

Re: Sinnlos und Ärger Posting

bin privat versichert und die zahlen alles sowas auch, auch homöopatie, chinesische heilmedizin, akkupunktur usw, und meine apotheken rechungnen reichen wir auch alle ein bisher ist noch nichts zurückgekommen.
LG Stephanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen