Suchen Menü

Sinnlos-Posting am Morgen...

Mangels Probemöglichkeiten hier in der Gegend, hab ich jetzt den Römer Kid Plus recht günstig im Netz bestellt. Ich find es hammerhart, dass man Autositze nicht einfach in einem Geschäft kaufen kann. Also, ich meine, dass die wenigstens ein paar Modelle DA haben. Aber so ist das halt aufm Land *grummel*...
Dafür war ich heute wenigstens teilweise bei Aldi erfolgreich und habe noch einen Schneeanzug für Clara bekommen *ggg*. Leider gab es für Anton nix mehr, aber da kommen wir zuhause zumindest noch mit der Tchibo-Regen-Garnitur klar, die ist ja gut gefüttert. Für die KiTa bräuchten wir halt noch was... Mal schaun, wo es noch was günstiges gibt. Selbst bei H&M kosten die Dinger ja 30 Euro und mehr *staun*.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Sinnlos-Posting am Morgen...

Hallo Susanne!
Musste darauf antworten. Statt Schneeanzug das tchibo Regenzeug. Ich bin fast vom stuhl gefallen vor lachen. Bei den -25 Grad die es hier im Winter hat käm ich mit dem regenzeug, selbst gefuettert, nicht weit. :-)
30 Euro ist noch richtig billig. Hier kosten die nicht wirklich waserdichten ca. 60-70 Euro und die wasserdichten (und die muessen es sein, alles andere hat keinen Sinn 85-122 Euro. Ich hab nun ueberlegt, wenn möglich ne Nummer grösser zyu kaufen und zu hoffen, dass es diesmal fuer 2 Winter reicht.
LG Leena

Re: Sinnlos-Posting am Morgen...

Ja, klar. Selbst im bayrischen Wald wäre das (auch mit dicken Strickpulis drunter) ein Witz. Aber wir wohnen im milden Südwesten, da kam ich letzten Winter gut ohne rum. Außerdem waren wir meistens in der Nähe vom Haus, wenn wir im Schnee gespielt haben und waren auch schnell wieder drinne. Aber jetzt mit KiGa wird es wohl anders werden müssen.
Finnland scheint generell nicht das billigste Pflaster zu sein, oder?
LG,
Susanne

Re: Sinnlos-Posting am Morgen...

Hallo Susanne,
Nein, billig ist es hier nicht. Vielleicht gibts irgendwo weit weg von allem ein paar Grundstueck - nicht am See, sonst wirds gleuch seeehr teuer- aber halt irgendwo in der Pampa, die dann billiger sind als Grundstuecke in D. Ansonsten ist eigentlich alles wirklich teurer. Wenn ich in D zum Bäcker geh und ne riesen Tuete mit leckeren Sachen nach Haus schlepp hab ich dafuer x-Mal weniger bezahlt als hier. und hier kommt das Zeug meist aus ihrgendnem Supermarktofen. Und so ist es mit allem, der flasche Wein, den Klamotten, Zeitungen einfach alles. Dafuer verdiemnt man ja auch hier WENIGER! :-)
LG Leena, machmal etwas frustriert

Re: Sinnlos-Posting am Morgen...

hallo susanne
da bin ich ja froh, dass wir hier kein richtiges winterzeug brauchen, obwohl mein mann sagt alle 10 jahre schneit es mal .-)
lg heidi. die allerdings herbst und winter am liebsten mag

Dann lass uns tauschen ;o)

Ich brauch echt keinen Winter... ;o)
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen