Suchen Menü

Sind zurück vom Ford-Händler...

... Danke für Eure Beiträge :0)
Vielleicht schaff ich es später noch Euch einzeln zu antworten ;0)
@ Nina, Automatik ist genial, die haben wir auch zur Zeit, nur ist die uns einfach zu teuer im Neuwagen... - aber frag mal, wie ich mich angestellt habe, als ich den Schalt-Vorführwagen Probegefahren bin *grins*
Also, die Anschaffungskosten liegen beim Diesel und dem Benziner ca. 2300 Euro auseinander.
Der Diesel braucht im Jahr (Steuer, Versicherung, Inspektionen) 508 Euro mehr als der Benziner - dafür kostet der Sprit weniger...
Wir müssten 11 Jahre fahren, dass er sich für uns rentiert...
Der Verkäufer hat gesagt, unter 15000 sollte man sich einen Benziner kaufen, zwischen 15000 und 25000 ist es egal und über 25000 dann den Diesel... (@ Tina)
Zumal für uns der Hauptgrund ist, dass wir für den Benziner im Monat einfach 60 ? weniger finanzieren müssen *schluck* da wäre der Diesel einfach nicht drin.
Der einzige Grund der dagegen spricht ist, Pingu, der Wiederverkaufswert...
Aber, wir wollen das Auto ja länger fahren und nicht nach 4 Jahren wieder verkaufen...
Hmmm, schwierig, schwierig...
Mein Mann ist bis Sonntag auf Dienstreise und der Verkäufer ab Sonntag eine Woche im Urlaub, danach werden wir uns nochmal mit ihm treffen und schaun, ob man mit dem Preis noch was machen kann...
Liebe Grüsse Katja - schaut gar nicht so schlecht aus :0)
Dabei hätte der Verkäufer heute ein super Angebot für mich, den S-Max nagelneu mit Ausstattung im Wert von 32000 Euro für 25000 (weil es ein Benziner ist und er den nicht losbekommt, aber es ist einfach "nur" ein 5-Sitzer und das sind zu wenig :0(
Bisherige Antworten

Sind zurück vom Ford-Händler...

Huhu!
Haha ich würde im Schaltwagen wahrscheinlich auch alle 100 m stehenbleiben *lach* Ich bin ganz arg Gewohnheitstier ;)))
Ich freu mich, und wie gesagt, möchte dann bitte Bilder :D Würde eure Mäuse sowieso gerne mal wieder sehen *winkmitderganzenzaunabteilungausdembauhaus* ;)))
GLG,
Nina

Sind zurück vom Ford-Händler...

hi Katja, wieso ist ein 5-Sitzer euch zu klein? *frechfrag*

Grüßle Jacqui

Sind zurück vom Ford-Händler...

Hey Jacqui - ich seh' den Hintergedanken ganz dunkelrot am Horizont leuchten *breitgrins*
Nein, nach 3 ist Schluss, zumindest für die nächsten 6 Jahre :0) ob ich dann noch Nerven übrig hab, we´ß ich noch nicht, zur Zeit sag ich einfach mal NEIN :0)
Das Problem mit dem 5-Sitzer, wir fahren oft mit meiner Schwester weg und/oder holen Besuch vom Flughafen, fahren in der Fahrgemeinschaft zum KiGa und so weiter -
dann haben wir noch den Hund dabei und der Kofferraum ist voll :0)
Und da wir außerhalb wohnen und die Kids auch öfter mal einen Freund/Freundin einladen wollen, ist es einfacher...
Der Galaxy ist zum Sharan 40 cm länger - und passt gerade noch so auf unseren Stellplatz *grins*
Platz ohne Ende! Wir fahren jetzt einen 3er BMW, da haben wir massivst Platzprobleme und ein Geländewagen ist einfach im Unterhalt zu teuer, obwohl wir den hier auf dem tiefsten Land echt gut brauchen könnten :0)
GLG Katja

Sind zurück vom Ford-Händler...

Schaut euch doch ruhig mal den Seat Alhambra an, der hatte teilweise echt eine bessere Ausstattung für den gleichen Preis. Wir haben damals knapp 25000 bezahlt, aber für einen Diesel, mit Einparkhilfe, Metalliclackierung, usw.

Wegen dem Wiederverkaufswert würde ich auch kein teureres Auto kaufen, denn der Wert fällt in den ersten drei Jahren schon so enorm, dass 2500 Euro hin oder her echt keine Rolle mehr spielen. :-( Besonders wenn ihr nicht viel fahrt. Wir haben eigentlich nur einen Diesel gekauft, weil es eigentlich unser einziges Auto werden sollte und dann hätten wir 25000 im Jahr gefahren. Ich konnte meinen Mann dann aber überreden, dass wir den alten Skoda behalten und er den für die Arbeit benutzt. Und ich somit den Seat als Familien- und Einkaufsauto habe. Damit fahren wir natürlich viel weniger drauf und der Dieselgrund war eigentlich hinfällig. Jetzt geht es sich ziemlich gleich auf.

Ich wünsche euch noch viel Spass beim Aussuchen.

lg Pingu

Sind zurück vom Ford-Händler...

Huhu Pingu,
(da fällt mir gerade was ein, schreib ich dir über PM)
wir haben uns auch schon den Seat und den Sharan angeschaut, allerdings und das ist für uns der ausschlaggebende Punkt, der neue Galaxy ist 40 cm länger als der Sharan und der Alhambra...
Wir haben ja, wenn alles voll ist auch noch den Hund und sogar den bekommen wir in den Kofferraum, wenn alle 7 Sitze voll belegt sind...
Und Ford finanziert zur Zeit mit 2,99 Prozent... :0?
Wir haben auch Jahreswagen und Halbjahreswagen angeschaut, aber die würden dann zwischen 6 und 8 % in der Finanzierung liegen und somit würden wir monatlich knappe 300 Euronen mehr zahlen wie für den neuen - also eigentlich hinfällig, auch der Reimport lohnt sich bei dem Zinssatz nicht...
Ja, Frank hat ja den Dienstwagen für die Arbeit, ich weiß zwar noch nicht wielange noch, aber die nächsten 2 Jahre schon und dann kommt ein kleines Rutscherl her, als Diesel...
GLG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen