Suchen Menü

Sind zurück aus Lanzarote

Huhu,

sind wieder da, nach einer super tollen Zeit auf Lanzarote! Wir haben jede Sekunde genossen und ich hoffe, dass wir noch sehr lange davon an Kraft zerren werden. Hat uns super gut getan. Fotos folgen, sobald ich an dem anderen Rechner bin.

Das Treppenhaus wurde während unserer Abwesenheit renoviert, ist echt toll geworden und für all die, die eine alte häßliche Holztreppe haben, wo sich das Aufbereiten nicht lohnt, ist diese Verholztechnik eine Alternative. Fotos folgen noch, versprochen!

Das reale Leben hatte uns aber sofort bei Ankunft zu HAUSE wieder, mein Vater hat sich ins Ausland abgesetzt, klein heimlich, Konto abgeräumt und Schmuck von Mama mitgenommen, hat mir gestern eine fadenscheinige Erklärung dafür gegeben, aber es stimmte wieder alles nicht, habe mit ihm heute nochmal telefoniert, tja, ich hoffe, er bleibt ganz da, wäre für uns alle und insbesondere Mama das beste. Weiss zwar nicht, wie es weitergehen soll, aber irgend eine Lösung wird es immer geben.

Mehr Details kann ich leider nicht geben, weil es zu persönlich ist, will auch keinen neugierig machen, aber es sind so viele Dinge passiert, die ich selber noch nicht verarbeitet habe und langsam wirklich das Gefühl habe, dass ich meinen eigenen Vater nie gekannt habe und an ihm Seiten sehe, die mich erschrecken.

Hoffe, ihr hattet alle eine super Zeit hier, weiss nicht, ob ich alles nachlesen werden kann, aber ich werde es versuchen.

GLG Suzi

Bisherige Antworten

Sind zurück aus Lanzarote

HI Bella, schön dass du wieder da bist. Und mal wieder ein Hammer, was mit deinem Dad ist...weiss gar nicht was ich dazu sagen soll...ich hoffe, ihr könnt nun etwas zu Ruhe kommen...
Wolltest du mir nicht eine Email schicken vor dem Urlaub? Ich habe jedenfalls nix bekommen.
Hast denn einen Fototermin abgesprochen? Hatte Antje ja gesagt, dass du dich auf jeden Fall melden willst.
LG,Ina

Sind zurück aus Lanzarote

Huhu Ina,

habe ich leider nicht geschafft, weil ich wirklich noch so down war und so viel erledigen musste, aber bei Antje melde ich mich auf jeden Fall noch.

Bin jetzt weg zu Mama!

GLG Suzi

Sind zurück aus Lanzarote

Hallo Suzi,
schön, dass Du wieder da bist! Hört sich nach einem sehr schönen Urlaub an *neid*.
Aber das mit Deinem Dad ist natürlich hammerhart :-(! Da fehlen mir die Worte! Ich hoffe, Ihr kriegt alles geregelt!!!
LG Denise

Sind zurück aus Lanzarote

Huhu Denise,

der Urlaub war wirklich schön und ich versuche einfach, jetzt nicht in ein Loch zu fallen, wäre einfach zu schade. Und ich freue mich auch schon auf Sylt. Sag mal, was ist eigentlich aus Maxims Testauswertung geworden, würde mich interessieren, denn im Urlaub haben wir einen 'schwierigen' Jungen kennengelernt, der motorisch auch hinterherhinkte und bei ihm hat man einen hohen IQ festgestellt.

GLG Suzi

Sind zurück aus Lanzarote

Huhu,
ist sicher nicht einfach, jetzt nicht "in ein Loch zu fallen" - meine Eltern lassen mich ja auch immer an Rande eines Lochs lang tanzen - ich weiß was das heißt...
Lieb dass Du fragst. Leider ist im Prinzip bei den Tests gar nichts raus gekommen. Maxim hat sich total verweigert. Es wurden dann zwei zusätzliche Tests gemacht, aber da hat er auch dicht gemacht - genau wie damals in der Uniklinik. Er setzt sich dann einfach stur hin uns sagt gar nichts mehr oder wahlweise "Weiß ich nicht - kann ich nicht - ich will nach Hause!". Daher war einiges gar nicht auswertbar. Erzählt haben die mir im Prinzip hinterher nur das was ich sowieso schon wusste - allerdings meinten die Maxims Feinmotorik wäre okay, dafür aber seine Grobmotorik nicht. Sehe ich etwas anders - er kann zwar nicht auf einem Bein hüpfen, aber dafür kann er Fahrradfahren, also ein grundsätzliches Gleichgewichtsproblem hat er definitiv nicht. Seine Merkfähigkeit ist überdurchschnittlich gut (haben wir die Tage beim Memoryspielen gemerkt - er spielt uns in Grund und Boden), aber im sprachlichen Bereich hat er Defizite und kann nicht gut erklären. Und das was angeblich auf gar keinen Fall eine Tic-Störung sein kann, ist plötzlich doch eine und damit müssten wir halt leben - behandeln könnte man das nicht. Klang für mich eher so, als wüssten sie einfach nicht was das ist und dann ist es der Einfachheit halber halt doch wieder ein Tic...
Wenigstens haben wir ein Rezept für Ergotherapie bekommen, das soll jetzt den grobmotorischen und den sprachlichen Bereich abdecken. Das wir die Verordnung bekommen haben, darüber bin ich schon sehr froh, denn wir haben durch eine Bekannte eine sehr gute Praxis gefunden und die machen ihre Sache glaub ich sehr gut.
Juhu, nun sind es nur noch knapp 3 Monate bis Sylt :THUMBS UP: Ich beginne langsam mir Gedanken über die Vorbereitungen zu machen.
LG Denise

Sind zurück aus Lanzarote

Huhu Denise,

Ergotherapie wird sicherlich eine ganze Menge bringen, bin mal auf Maxim gespannt, dieser eine Junge im Urlaub hatte ich sofort ins Herz geschlossen, aber der war richtig hyperintelligent, denk mal, dass ich jetzt auch anfangen werde Schach zu lernen, wenn ich da mal mithalten will. Als Eltern kennt man die Kinder doch meist sehr gut und weiss sie besser einzuschätzen als viele Tests *find.

Freue mich auch schon auf die drei Wochen, es wird bestimmt super schön und ich bin froh, dass wir uns schon kennen und wissen, was uns erwartet;-)

Gestern als ich hier ankam, da habe ich einen kurzen Moment ehrlich gedacht, ich drehe gleich durch, das war einfach zuviel für mich, aber ich habe mich selber wieder runter gekriegt und ich fühle auch, dass alles bald gut wird. Es ist nur einfach so traurig, wie unsere Familie zerbricht, anstatt nun zusammenzuhalten in so einer Situation passieren solche Dinge.

Genug mit dem Zeugs jetzt *basta.

GGLG Suzi

Sind zurück aus Lanzarote

Hi,
ich denke auch, ich kann Maxim am Besten einschätzen - nichts von dem was sie mir gesagt haben, hat mich wirklich überrascht. Für hochintelligent halte ich ihn nicht (eher schon seinen Bruder *g*), auch nicht für dumm - er ist völlig normal, behaupte ich. Seine große Stärke ist sein Gedächtnis - so wie jedes Kind seine Stärke hat. Grundsätzlich habe ich verinnerlicht, was seine Logopädin damals zu mir sagte: "Er ist ein ganz normaler liebenswerter kleiner Junge!" und das isser wirklich :-)!
Das Schlimme bei den Eltern (bei meinen Eltern zumindest) ist, dass ich weiß - besser kann es nicht mehr werden - nie mehr. Man muss mit dem zurecht kommen was jetzt ist und sich darauf einstellen, was die Zukunft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bringen wird. Bin daher die ganze Zeit am überlegen, ob ich in Bezug auf meine Eltern in der Klinik mit einem Psychologen sprechen soll oder nicht. In den Unterlagen war ja so ein Formular, wo man ankreuzen konnte, ob man ein Einzelgespräch mit einem Psychologen wünscht. Ich überlege hin und her, ob mir das helfen könnte oder nicht, denn ich bin nicht der Typ, der mit völlig Fremden über sehr persönliches spricht. Aber ich hab ja noch ein paar Wochen Zeit, mir Gedanken zu machen, ob ich das will oder nicht!
LG Denise

Sind zurück aus Lanzarote

Huhu Suzi!

Schön das du wieder da bist;-) Und ihr einen tollen Urlaub hattet. Wo seid ihr denn genau gewesen??? Wir suchen immer noch Tipps für nächstes Jahr.....

Oh man, da hat Euch ja die Realität richtig wieder;-( Man man man..... Da fehlen mir die Worte!!!!

Dann lebt Euch wieder gut ein hier...!

GGGLG Bibi

Sind zurück aus Lanzarote

Huhu Bibi,

also Urlaubtipp von mir: Hotel in Playa Blanca in Lanzarote, der Strand Playa Dourada ist super für Kinder geeignet (wie ein Schwimmbad), natürlich etwas überlaufen, aber mit Mietwagen für 2-3 Tage sehr gut auszuhalten.

Wir waren Costa Teguise, leider sehr windig, aber für Surfer total ideal.

Ich sag nur, willkommen in meiner kleinen verrückten welt.

GGGLG Suzi

P.S.: soll ich mal meine Schwester einschalten wegen einer geeigneten Unterkunft auf Malle ;-)

Sind zurück aus Lanzarote

huhu suzi
schön, das du wieder da bist :-)
du hast mir (hier) richtig gefehtl :ROSE:
wegen deinem vater reden wir mal in ruhe.....
dicken knuddler an euch alle
michi

Sind zurück aus Lanzarote

Huhu,

da muss ich ja schon fast wieder lachen:-) , übrigens Karte ist unterwegs! Mit meinem Papa: das ist so gemein und er lügt einfach immer weiter, das tut so weh, aber ich glaube, egal ob er zurück kommt oder nicht, er weiss, dass er nicht mehr hier bleiben kann. Müssen unbedingt telefonieren.

Ganz dicken Knuddler und muss mal schauen, wann endlich Wien dran ist.

GLG Suzi

Sind zurück aus Lanzarote

Huhu Suzi,

schöööön, dass du wieder da bist.

Klingt nach einem tollen Urlaub. Bin auf die Fotos gespannt ;-)

Wegen deinem Dad, das klingt ja krass. Fühl dich mal geknuddelt und laß dich nicht so runter ziehen.

GGLG

Olli

Sind zurück aus Lanzarote

Huhu Olli,

aufgeben und Kopf unterm Arm stecken gilt nicht, weil es hilft so doch keinen. Aber wegen den Fotos, wird schwer sein ein paar Bilder von fast 300 Fotos auszuwählen;-) .

GGLG Suzi und pass auf Bauchkrümmelchen auf

Sind zurück aus Lanzarote

Huhu Suzi!

Schön das ihr den Urlaub aber wenigstens genießen und für euch als Familie hattet!!!

Na und dein Vater...alles sehr merkwürdig, aber ich weiß ja auch nicht wirklich was bei euch so los ist!

Nur eins-alte Leute werden wieder zu Kindern und kindisches Verhalten ist das ja allemal!

Wünsche dir viel Kraft für alles!!!

GGLG Petti

Sind zurück aus Lanzarote

Huhu Petti,

alles hat zwei Seiten, sicherlich ist die Version meines Vaters eine ganz andere als meine und im Endeffekt weiss bloss er und ich, was hier los ist. Aber es hat Formen angenommen, wo ich nicht mehr mit klarkomme. Wahrscheinlich ist mein Vater nächste Woche wieder hier in D, weil er gemerkt hat, dass ich keinen Deut von meiner Position gewichen bin, aber ich muss eine Lösung für eine gesamte Familie finden.

Alles wird gut OHMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM

GGLG Suzi

Sind zurück aus Lanzarote

Oh *freufreu*!

Kam mir jetzt aber lange vor, wo Ihr weggewesen seid *ggg*. Schön daß Ihr einen tollen Urlaub hattet und wegen Deinem Dad - naja - kein Kommentar - echt heftig... Tut mir leid, daß Du für Deinen persönlichen Einsatz so einen "Dank" bekommst :-(

Bin auch auf Fotos gespannt und wenn Du mit Ina's Bekannten welche gemacht hast, will ich die auch sehen *gg*. Wir sind ja erst Anfang Oktober im Urlaub, denn wenn dann will ich ja auch zumindest was Farbe haben *ggg.

GLG

Tina

Sind zurück aus Lanzarote

Huhu Tina,

würde dir sogar alle Fotos zeigen :-D, muss das unbedingt noch diese Woche anrufen. Auf Lanzarote habe ich bestimmt 300 Fotos gemacht und es sind ein paar tolle Fotos dabei. Übrigens, wir waren ja in einem Hotel mit fast ausschließlich Engländern, tja, was soll ich sagen: schaff dir ein Tattoo an egal wieviel Pfunde du hast, du kannst einfach alles tragen, also so ein Selbstbewußtsein habe ich seltenst erlebt, da sind wir super schlank gegen8-).

Weisst du, was ich die letzten Monate gelernt habe: egal was ich tue oder sage, an Liebe oder Zeit investiere bei meinem Vater, es wird immer so weitergehen... Aber stoppen kann nur ich es.

GGLG Suzi

Oha Tina brutzelbraun unterm Tannenbaum*hihi*;-)

Leider ein unerfüllter Traum *lach* - ich werd nicht sehr braun...

...jedenfalls nicht in 2 Wochen Urlaub. Da müßte ich schon ein halbes Jahr in Afrika wohnen ;-)

Erst heute hab ich mir doch tatsächlich nen Sonnenbrand geholt *kopfschüttel* obwohl kaum die Sonne zu sehen war.

GLG

Tina

Sind zurück aus Lanzarote

huhu suzi!

von mir auch noch ein "willkommen zurück"

schön, dass du dich im urlaub voll entspannen konntest, du hattest es redlich verdient. :-)

mannomann, direkt zu anfang wieder eine keule, das tut mir leid.

wer weiss, ob es für irgendwas gut ist, wenn er im ausland ist.

ich drücke dir die daumen, dass die situation dich nicht runter zieht.

alles liebe

ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen