Suchen Menü

Sind wir die einzigen ohne Fahrrad?

Ich lese hier ständig von Kindern, die das Fahrrad fahren lernen, aber wir haben nicht mal eins für Jolina. Und ich bezweifel, ob sich ein Fahrrad überhaupt lohnt, denn sie fährt ja nicht mal regelmäßig mit ihrem Laufrad oder Dreirad. Sie wird also frühstens zu Weihnachten ein Fahrrad bekommen. LG Zauseline
Bisherige Antworten

Sind wir die einzigen ohne Fahrrad?

wir haben auch keins, ich halte es für noch nicht nötig. sie sind 3 und keine 7! fabi wird auch zu weihnachten eins bekommen und im frühjahr anfangen...

lg katina

Sind wir die einzigen ohne Fahrrad?

Hi!
Bei uns ist es so, dass Jonas dafür weder Laufrad noch Dreirad hatte und so haben wir uns für ein Fahrrad entschieden. Er hats zu Weihnachten bekommen aber halt auch erst jetzt hat er Spaß am Radfahren. Vorher hat er nur kurz probiert und sich dann geärgert weils nicht geklappt hat und so hat er sich dann wieder seinem Bobby Car gewidmet.
Meine Nachbarin hat ihrem Sohn vor kurzem ein Fahrrad besorgt, weil er soooo Fahrradbegeistert ist (kommt wahrscheinlich davon, weil sein Opa immer mit dem Fahrrad unterwegs ist).
LG Johanna mit Jonas und Leonie

Sind wir die einzigen ohne Fahrrad?

Wir haben schon vor ewigen Zeiten ein gebrauchtes Rad geschenkt bekommen, allerdings ohne Sattel. Da schrauben wir halt ab und an den Laufradsattel dran. Aber im Moment ist Anton da nicht so wild drauf. Es ist halt schon nicht so ganz einfach und momentan fühlt er sich auf dem Laufrad wohler. Dreirad mag er eh nicht.

Also, ich denke definitiv, dass ein Kind in diesem Alter nicht Fahrrad fahren muss und deshalb auch eigentlich keines braucht. Bei uns ist es sogar so, dass ich eigentlich total ungern mit ihm mit Fahrrad unterwegs bin. Ich hab einfach noch zuviel Schiss. Bei uns geht es im Dorf steil bergab zum Kiga (und auch sonst ist es eben Hanglage). Runter zu hab ich total Schiss und rauf zu schafft er es nicht...

LG,

Susanne

Sind wir die einzigen ohne Fahrrad?

hallo zauseline,

ich finde es verdammt früh jetzt bereits fahrrad fahren zu können. (meinen großen halte ich da aussen vor, da er eh vom ehrgeiz gepackt ist ;o)...) ich dachte nicht, dass mein mittlerer ihm da so nacheifert, aber auch er gehört hier zu den frühstartern... aber wie gesagt, er hat auch ein großes vorbild!

dazu sagen möchte ich hierbei zu beiden: sie haben beide das fahrradfahren von alleine gelernt. also nix mit: wir gehen jetzt mal irgendwohin wo's schön plan ist und dann üben wir...

tim begann ohne alles, nils mit laufrad! beide wollte nie stützräder benutzen.

liebe grüße, ildiko

Sind wir die einzigen ohne Fahrrad?

Nein, Rebecca hat auch noch kein Fahrrad. Sie fährt Laufrad, Bobbycar und Dreirad, zur Zeit alles mit Begeisterung, dann gibt es wieder Phasen, in denen sie das gar nicht so recht will. Sie spricht zwar immer wieder davon, dass sie auch mal ein Fahrrad will, aber sie wird auch frühestens zu Weihnachten eines bekommen.
LG
Sabine

Ida hat auch noch keines....

Hallo Zauseline
Ida hat erstmal noch ein Laufrad und ich bin ehrlich gesagt auch gar nich so scharf auf ein Fahrrad für sie.
Sie ist doch so wehleidig und anfangs gibt es bestimmt noch jede Menge Stürze....
Aber wir kommen wohl trotzdem nicht mehr lange drum rum, auf dem Laufrad "langweilt" sie sich, ihre Freunde haben auch schon ein Fahrrad und sie fragt ständig, wann denn sie auch endlich eines kriegt.
Also gehn wir im August, wenn Kigaferien sind, ein Fahrrad kaufen, incl. Knie und Ellengelenkschoner, Helm hat sie schon.
Liebe Grüße, Hermine und Ida

Sind wir die einzigen ohne Fahrrad?

Es ist ja nicht schlimm, das ihr keins habt, sie müssen ja mit 3 noch nicht Fahrrad fahren bzw. können sie es ja dann lernen wenn sie eins bekommen sofern sie Lust dazu haben. Alisa fährt seit 2 1/4 Fahrrad, ne ganze Weile jetzt ohne Stützen, wir fahren eben viel mit dem Fahrrad, sie kommt überall hin damit ( rauf und runter ) bremst fleissig und ich hab keine Angst das was passiert.

Ihr machts Spass und mir auch.....von daher alles Super:O)

LG Sandra

PS: Alisa ist ja mit 1,5 schon wie ne Rennsemmel Laufrad gefahren, Fahrzeuge mag sie im Allgemeinen mehr als gerne, wahrscheinlich funktionierts deswegen so gut?! Sie fährt auch Kettkar , Blulldog und Co

dito

wobei ich mir sicher bin, er könnte das,
aber tobias hat NULLKOMMAGARKEIN interesse :-)
das laufrad schiebt er mehr als dass er fährt.
ist ja auch immer eine sache der möglichkeiten und der notwendigkeit im alltag.
wir wohnen auf dem dorf, aus dem haus raus gehts die straße steil runter, auf der anderen seite rauf. zum einkaufen, kiga usw. müssen wir mit dem auto. er hat also gar keine möglichkeiten zu üben. anders als in der stadt, wo man mit laufrad oder fahrrad einkaufen geht oder wenn man platz hat zum üben.
ich müsste also irgendwo hin laufen oder fahren, damit er üben kann. und das macht erst sinn, wenn ER es will.
glg tina

Sind wir die einzigen ohne Fahrrad?

Ist doch eigentlich egal. Meine haben es ja nun beide mit drei gelernt, aber bei Arne hab ich nicht damit gerechnet, ich dachte, der düst noch lange mit dem Laufrad rum. War mir auch egal, aber dann wollte er unbedingt und konnte es auch schnell. Aber wenn er es erst nächstes oder übernächstes Jahr gelernt hätte, wen interessiert's.

Ich würd auf jeden Fall kein Fahrrad einfach so kaufen, nicht in dem Alter, sowas gibt's bei uns auch zum Geburtstag.

Aber Malte und Arne fahren wirklich ganz viel, wir haben ja eine ruhige Straße auf der einen Seite vom Grndstück, sie haben wirklich vielZeit zum Üben.

LG Franziska

Sind wir die einzigen ohne Fahrrad?

noe hier ist auch kein rad in Sicht. Ich hab einen haenger, in dem Beide kutschiert werden. Ich muss aber sageb hier fahren schon einige kids Rad.
Viele gruesse
Petra

Sind wir die einzigen ohne Fahrrad?

Hallo Zauseline,
Fynn hat zwar ein geerbtes Rad im Keller stehen, aber da er erst allmählich den Bogen mit dem Laufrad raus hat und das Radfahren für ihn wohl noch zu komplex sein wird, bleibt das auch locker noch 1/2 Jahr im Keller stehen. Mit Stützrädern mag ich nicht anfangen und so muss er halt warten, bis es klappt- ich selber hab mich mit 4 Jahren einfach auf das Rad einer Freundin gesetzt und bin los gefahren, vielleicht macht er's ja ähnlich. :)
LIebe Grüße, Käthe

Sind wir die einzigen ohne Fahrrad?

Wir haben schon früh damit angefangen, weil Merlin ja so ein Wirbelwind ist und motorisch auch sehr geschickt.
Zum 1. Geb. gabs das Dreirad, zum 2. Geb. ein Laufrad, dann Anfang diesen Jahres ein neues Laufrad, weil das alte zu klein geworden ist. Dann ist er 4 Wochen später auf das Rad seiner Freundin gestiegen und damit losgedüst, damit haben wir jetzt auch noch ein Fahrrad mit 12 Zoll, auf dem er rumkurvt wie ein Wilder. Einen Roller gibts natürlich auch noch. Er hätte gern noch einen Traktor und ein Ketcar, aber mein Mann hat Veto eingelegt, wir haben einfach keinen Platz dafür *gg*
Wenn sie nicht so drauf steht, würde ich auch nicht einfach eines kaufen. Vielleicht mal probieren lassen, ob es ihr überhaupt gefällt. Viele Kinder fahren ja lang mit dem Laufrad, bevor sie umsteigen.
GLG
Aline

Sind wir die einzigen ohne Fahrrad?

Nö, wir fahren auch noch kein fahrrad. und mattis hat auch wirklich noch keinerlei interesse daran! seine freundin fährt seit einigen wochen ganz begeistert und auch wirklich klasse (ohne stützräder), aber das kratzt ihn wenig ;o)
wir waren neulich mal im fahrradgeschäft und da fand er das super neue bobycar mit löschanhänger um längen interessanter! er saß mal auf nem rad drauf, aber es hat ihn in keinster weise gereizt!
mattis ist allerdings auch nie dreirad gefahren (hat sich nur an der stange schieben lassen).
wir werden zu weihnachten noch einen versuch starten, ansonsten ist ja im februar dann geburtstag!
er fährt gern und gut laufrad!
glg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen