Suchen Menü

Sind wieder zuhause - Danke für die Daumen - :-))

Hallo,
nachdem Timon ja am Donnerstag ins Krankenhaus eingewiesen wurde wegen eines schlimmen Asthmaanfalls und Verdacht auf Lungenentzündung hatten wir dennoch großes Glück im Unglück: Wir durften Heilig Abend mittags wieder nachhause!
Timon wurde noch bis Samstag beatmet und hat 3 x täglich Kortison gespritzt bekommen. Da wurden wir schon schonend auf ein Bleiben im Krankenhaus für das komplette "Restjahr" vorbereitet, so schlecht ging es ihm.
Samstag abends hatte er dann plötzlich riesigen Appetit und konnte auch wieder ohne Luftnot sprechen. Der Oberarzt meint dann, wenn er nachts schläft würden wir die Beatmung mal für eine Weile abschalten um zu gucken, ob die Lunge das wieder von alleine schaft und die Sauerstoffsättigung hoch genug bleibt... hat geklappt!!!
Und nach der Visite an Heilig Abend meinte er dann, er wäre so weit wieder hergestellt, den Rest könnten wir auch zuhause unternehmen... Wir haben uns soooo gefreut, schnell gepackt und weg...
Zuhause haben wir Timon dann aufs Sofa gebettet, schnell den Weihnachtsbaum noch reingeholt und geschmückt (zu seiner großen Freude) und konnten dann abends sogar noch mit ihm in Ruhe Bescherung machen.
Für anschließend hatten meine Mama und meine Schwiegermutter (da hatte ich echt Glück, wenn man hier so liest -die Frau ist ein Engel wie meine Mama) für uns einen griechischen Abend gezaubert, wir haben gemeinsam gegessen, Weihnachtslieder gesungen und noch einen kleinen Spieleabend gemacht, alles ganz besinnlich.
Also hatten wir noch ein wunderschönes Weihnachtsfest trotz allem Stress vorher.
Morgen müssen wir mit Timon zur Nachuntersuchung und hoffen, dass alles soweit o.k. ist - aber Medikamente wird er jetzt wohl eine Weile zur Vorbeugung nehmen müssen.
LG, Tanja & Co.
Bisherige Antworten

Schön, daß es Ihm besser geht...

freut mich zusätzlich noch, das ihr trotzdem noch bescheren durftet. Es ist ja das 1. Weihnachten wo die so einiges Mitbekommen...
Na und so ein tolles Mütterteam ist Gold wert oder?
LG
Bärlesmama die auch eine schöne Weihnacht hatte

Sind wieder zuhause - Danke für die Daumen - :-))

Hallo Tanja,

na da habt ihr ja echt nochmal Glück gehabt. Soviel Glück hatten wir 2004 nicht, da haben wir Weihnachten mit Tabatha im Krankenhaus gefeiert. War auch mal ne Erfahrung....

Das mit den Medis ist halb so wild und bringt echt viel. Machen wir ja bei beiden. Sie bekommen Cortison zweimal am Tag (wenn ich dran denke und sie mitmachen) zur Vorbeugung. Und im Aktuten Fall dazu noch 3-6mal am Tag Salbutamol.

Bei uns wirkt Meditonsin super sobald sie anfangen zu schnupfen. Vielleicht auch für euch eine IDee?

LG und gute Besserung
Dani

Sind wieder zuhause - Danke für die Daumen - :-))

Huhu Tanja,
oh Mann, da habt ihr ja ganz schön was mitgemacht :o(
Schön, dass Timon Weihnachten zu Hause verbringen konnte.
Gute Besserung an den kleinen Mann!!!
GGLG alesa

Das freut mich :-))

Hallo Tanja,

schön, das es Timon wieder besser geht und ihr die Weihnachtsfeiertage daheim sein konntet. Super!

Wünsche ihm noch gute Besserung.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen