Suchen Menü

Sind wieder da - MuKi-Kur in Grömitz war super!

Hallo, Ihr Lieben!
Heute Nachmittag um 16 Uhr waren wir wieder daheim - nach drei Wochen Kur in der "Kurklinik Ostseedeich", Grömitz, Nähe Neustadt in Holstein.
Positiv: Habe jetzt raus, daß meine verflixten Extrasystolen tatsächlich streßbedingt sind (nix in der Kur), muß jetzt gucken, was ich aus dieser Erkenntnis mache. Weiterhin positiv: Unser Zimmer (3. Stock mit Meerblick, riesig groß und wirklich schön), die vielfältige Umgebung von Grömitz und das riesige Freizeitangebot in der Kur und Grömitz selber, das wunderbare Klima (zwar recht feucht dieses Mal, aber DIESE LUFT!!!), habe gleich zu Beginn eine nette Architektin kennen gelernt, mit der ich abends ab und zu mal ein Glas Wein trinken war - wollte lieber meine Ruhe haben, als im Weibergeratsche zu versinken.
Negativ: Uns hat die Magen-Darm-Grippe zu 50% erwischt: Ronja hat mir eine schlaflose Nacht gemacht, Ole war eine Nacht später dran. Stella und ich selber sind verschont geblieben, gottlob. Und das trotz Desinfektion und Aufpassen ohne Ende. Aber ich hatte alle Medikamente dabei, so hatten wir alles nach einigen Brechanfällen wieder im Lot...
Nun, das Wetter war gemischt, aber so, daß man immer (teils gut vermummt) rauskonnte. Die Mädels haben auch unverzagt in der 16 Grad kalten Ostsee gebadet! Und Ole ist ein kleiner Braunbär geworden - er hat eine leuchtend braune Haut bekommen (schmunzel, sieht super aus zu orange und knallblau...)
Die Kinderbetreuung war ganz nach meinen Wünschen: Die Mädels konnten, wie sie wollten, entweder in den Teenie-Klub oder frei herumlaufen, Radl fahren oder mit ihren Freundinnen an den Strand. Ole war bei den Wasserflöhen gut aufgehoben. Er ist ohne mit der Wimper zu zucken dort verschwunden, ohne Schnupperstunde oder ähnliches, obwohl er erst im August in den Kiga kommt. Was war ich stolz auf meinen kleinen Bären!
Ansonsten hatte ich das Glück, daß meine Eltern, die eine Wohnung in Grömitz haben, immer mal wieder auftauchten und die Großen mitnahmen in einen Freizeitpark oder mit Ole zu einer Monster-Truck-Show gingen.
Abends habe ich mich dann auf meine Inliner geschwungen, bin zum ca. 4 km entfernten Yachthafen gefahren und habe dort bei einem guten Glas Rotwein das Hamburger Abendblatt gelesen - Erinnerung an alte Hamburger Zeiten, seufz...
Ich habe es mir jedenfalls richtig gut gehen lassen, wir sind braun (im Gesicht und an den Händen) und gesund! Jetzt kommt der Alltag und ich muß gucken, wie ich mit schnell wieder auftauchenden Problemen mit meiner Firma umgehe...
Wenn jemand noch Fragen zu Grömitz und der Kur dort hat, bitte schön!
So, ich hoffe, hier im Forum sind keine Katastrophen passiert, weiß nicht, ob ich mich durch drei vergangene Wochen durchlesen kann... Jedenfalls grüße ich Euch ganz lieb, verzeiht Tippfehler, bin müde... Alles Liebe von der Kurmaus Anke mit Braunbär Ole und den Teenies Ronja und Stella ;-)
Bisherige Antworten

Sind wieder da - MuKi-Kur in Grömitz war super!

aaaaaach, das hört sich ja schön an! :) ja, grömitz ist ne ganz nette ecke, find ich auch.
in die ostsee gesprungen??? bei DEM wetter? krass! malaika geht NIE rein.. auch nicht bei 30 grad wassertemperatur, und dabei sind wir wirklich oft am strand. nee, sie will einfach nicht. dann eben nicht!
schön, daß du dich so gut erholt hast. dann mach dir man weiter nicht so viel streß und genieß die nachwirkungen eurer kur :)
lg,
sandy

Sind wieder da - MuKi-Kur in Grömitz war super!

Kicher, Ole hat auch nur den Zeh in die Brandung gesteckt und dann die Flucht ergriffen - Ronja und Stella sind halt schon 10 und 11 Jahre alt und müssen dann auch mal was beweisen ;-))) Und sie sind nur bei Sonne in die Fluten gesprungen - unter lauten Gekreische...
Ansonsten hat der Firmenalltag heute wieder voll zugeschlagen, mein Chef hat mich wohl wirklich auf seiner Abschußliste. Leider kann ich ihn nicht direkt drauf ansprechen... Tja... Aber immerhin HABE ich einen Job, der mich nerven kann - besser als andersrum. Und Schmerzensgeld gibt es auch jeden 15....
So, jetzt muß ich schnell ins Bettchen, nachti und liebe Grüße, Anke & Co

Sind wieder da - MuKi-Kur in Grömitz war super!

EIGENTLICH hätten wir das echt für ein Treffen nutzen müssen... aber ich hab keine Zeit.
Nichst destotrotz schön das Du wieder hier bist!
Aber nu mal schnell zum alldach, ich schaff mir nen kleinen knuddeligen Welpen an.
Ich weiß das es viel Arbeit ist, bin mir aber sicher das ich das will.
Dein Freund ist doch TA?
Kannste ihn mal fragen, oder weißt Du vielleicht auch selbst wieviel Sinn machen diese Hundekrankenversicherungen? Ich überlege ob ich eine Abschließe. Oder soll ich das Geld lieber sparen, für den Fall das mal was ist? Hat er schonmal nen versicherten Hund gehabt?
LG Nicole
Fotos im Profil und es ist der helle,
Vater Labrador-Retriever
Mutter BoarderCollie-Husky

Sind wieder da - MuKi-Kur in Grömitz war super!

Hallo, liebe Hundemutter! Glückwunsch zum Pflegekind! Aaalso: Martin meinte ganz ehrlich, daß er auf eine solche Versicherung verzichten würde und lieber das Geld für den Eventuellfall auf die hohe Kante legen würde. Man kann halt Glück oder Pech haben... Ist der kleine Kerl denn jetzt gesund? Wie ist es mit den Eltern? Haben die Hüft- oder Ellenbogen-Probleme? Rückenprobleme? Herzprobleme? Berichte mal, denn bestimmt Dinge sind leider gut vererbbar... Ansonsten magst Du mal gucken auf seiner homepage, das Übliche davor, borgers mittendrin und org hintendran - nicht de!!! Und borgers mit 2 "r" , häufig wird das 2. vergessen und die Leute finden ihn nicht. Bei den Bildern findest Du auch uns - und unendlich viele Infos zu allem, was Dich als Hundemama interessiert! Viel Spaß beim Stöbern! Jetzt muß ich ins Bettchen... Nachti und liebe Grüße, Anke & Co

Sind wieder da - MuKi-Kur in Grömitz war super!

Ja, gesund sind alle, der ganze Wurf ist fit. Die Mutter auch, den Vater kenne ich nicht. Aber es sind ja keine Züchter, sondern das war ein Unfall mit dem Liebling, die bestehen ja auch drauf das wir regelmässig kommen, (nicht das uns das schwer fällt) Und Marius wird dann mit dem Hund auch von dan anderen Wuseln getrennt, damit die Ruhe für sich haben. Vielen Dank, da stöbere ich dann gerne mal! Ich dachte mir sowas zu den Versicherungen schon fast. Ich zahele einfache einen Betrag aufs Sparbuch, das bringt wohl mehr. LG Nicole

Sind wieder da - MuKi-Kur in Grömitz war super!

Hallo Anke, das ist ja ein Timing :-) ich habe hier den Antrag für die Kur liegen und im Angebot ist auch die Kurklinik in Grömitz, bin aber noch etwas unentschlossen weil mir auch die in Cuxhafen nahe gelegt wurde und ich da zumindest schon mal jemanden kenne der hingefahren ist. Aber du hörst dich richtig begeistert an, freut mich!
Was hast du denn für Anwendungen bekommen, waren die auch alle in Ordnung? Hihi, und was ganz blödes wahrscheinlich...hattest du einen Fernseher auf dem Zimmer? Ich weiß, soll ja mal zur Ruhe kommen aber drei Wochen abends mit anderen Mädels Frauentratsch zu machen wäre mir wahrscheinlich auch zu anstrengend :-)
Auf jeden Fall freu ich mich so viel gutes gehört zu haben!! Ganz lieber Gruß und gewöhn dich erst mal langsam wieder ein :-) Steffi

Sind wieder da - MuKi-Kur in Grömitz war super!

Hey, Steffi!
Die Anwendungen waren genau das, was ich wollte: Morgens um 8.30 Entspannungsbäder mit Melisse, dann Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik und Massagen mit Rotlicht - ein Genuß!
Ansonsten wollte ich Ruhe und viel Zeit mit meinen Kindern verbringen - genau das habe ich bekommen.
Es gibt noch reichlich sportliche Angebote und auch etwas für die Psyche - das kann ich alles nicht beurteilen.
Ja, einen Fernseher gibt es auf dem Zimmer - unserer war nie an. Es gab so viel zu sehen und zu tun und draußen war es immer schöner als auf dem Zimmer.
Laß´ Dir vorab ein Zimmer im dritten Stock mit Meerblick reservieren - das geht! Weiter unten tanzen Dir die anderen auf den Köpfen herum. Und auf dem Balkon sitzen mit Meerblick ist einfach toll.
Ein Minuspunkt hat das Haus: Der Möwensaal (Eßraum) ist sehr hellhörig und zu den Mahlzeiten ist es manchmal sehr laut. Nun, da muß man durch oder (was wir ab und zu gemacht haben) auch mal auswärts essen ;-)
Berichte Mal, wie Du Dich entschieden hast!
PS: Es gab auch Leute, die es nicht so schön fanden - jedes Haus ist halt Geschmacksache! Für MICH war es jedenfalls das, was ich wollte, sonst wäre ich nicht schon zum zweiten Mal hingefahren!
Liebe Grüße,
Anke

Sind wieder da - MuKi-Kur in Grömitz war super!

Hallo Anke, nehmen die auch Säuglinge mit auf????
Gruss von nebenan.... ;-) Danni mit Paulina, Sammi und Baby Louis( *4.4.)

Sind wieder da - MuKi-Kur in Grömitz war super!

Hey, Danni! Ja, die nehmen auch ganz kleine - Ole mußte in so eine Zwergengruppe, da er eben noch nicht 3 Jahre alt ist und so habe ich genau gesehen, wie lieb sie mit den ganz kleinen waren.
Ich würde aber noch ein wenig warten, zumindest bis Dein Zwergi krabbeln kann - dann ist es wirklich einfacher...
Aber wie auch immer, nimm´ doch einfach Kontakt zur Klinik auf - die geben Dir gerne alle Infos!
Liebe Grüße von Haus zu Haus :-) von Anke & Co

Sind wieder da - MuKi-Kur in Grömitz war super!

hi anke,
bist ja wieder da :-)
hört sich gut an - merk ich vor!
willkommen im alltag, was macht der job - wieder besser und deinen führerschein kriegst du ja auch bald wieder oder?!
frohes schaffen bis dann
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen