Suchen Menü

Sind wieder da.....

Hallo,

vom Kino und hier kommt meine aktuelle Kritik:

Also ich bin wirklich keine anspruchsvolle Kinogängerin und eigentlich leicht zufriedenzustellen, aber ein bischen Entäuschung bleibt nach diesem Film.

Die Schauspieler waren super (waren ja nicht viele), die Story auch, nur man hätte mehr draus machen können. Es bleiben viele Fragen offen, der Schluss (und andere wichtige Dinge) ist viel zu kurz. Es war so abrupt aus, dass ich dachte hey das gibt doch nicht, da fehlt noch was.

Aber so die Story war schon bedrückend und das verlassene Ney York sehr gruselig und beim heimfahren habe ich mich schon nach den "nachtmenschen" umgesehen.

Hat ihn hier sonst schon jemand gesehen?

LG Katrin

Bisherige Antworten

Danke.Meinste die Kritik in Filstarts u.6v10P.passen? LG,Ina

Ja, absolut ...

Hallo Ina,

Ich würde vielleicht noch zw. 6 (okay) und 7 (gut) schwanken.

Vorallem diesen Absatz bei Filmstarts kann ich voll unterschreiben:

"Die ersten gut 60 Minuten bieten atmosphärisches Endzeit-Feeling, gewürzt mit ein paar horrorhaften Einschüben. Zwischendurch stören zwar eine Handvoll vollkommen überflüssiger Rückblenden (in denen nur noch einmal vorgeführt wird, was einem sowieso schon zuvor erläutert wurde), aber insgesamt macht der Film so Laune. Doch dann ist den Machern offensichtlich eingefallen, dass sie ja auch noch eine Story erzählen müssen. Und diese wird dann in einer solchen Rekordzeit abgefertigt, dass man als Zuschauer kaum eine Chance hat, sich auf sie einzulassen. Gerade hat die Geschichte begonnen, da ist der Film auch schon vorbei und hinterlässt ein leicht überrascht-enttäuschtes Publikum. Für einen modernen Blockbuster, der sich dazu auch noch viel Raum für eine ordentliche Einführung nimmt, sind 100 Minuten halt doch äußerst knapp bemessen. Und was dieser mystische Mist mit den Schmetterling-Hinweisen kurz vor Schluss eigentlich bedeuten soll, weiß eh nur der Teufel... "

Die Seite ist echt gut, ich habe sie mir gleich zu meinen Favoriten.

LG und einen schönen Sonntag noch

Katrin

Ja, absolut ...

Hallo Katrin,

ich finde auch, dass die Kritiken von der Seite meist gut zutreffen und stöber gerne dort. LG,Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen