Suchen Menü

Sind vom KH und zurück für alle die es interessier

Rahel hat nur einen Hüftschnupfen. Der kommt, wenn eine Infektion im Körper war, und da kann es wenn das gerade auch wie bei Rahel mit einem Wachstumschub zusammen kommt, zu einer Flüssigkeitsansammlung in der Füfte kommen und der Oberschenkelhalsknochen bleibt dann manchmal kleben. das erklärt die falsche Beinposition nach manchen Bewegungen.
Eingipsen war vollkommen falsch.
Rahel bekommt jetzt Bewegugstherapie, um ein verkleben zu vermeiden und einen schnellen abfluss aus dem gelenk hinzukriegen. Wenn es doch mal kleben bleibt habe ich übungen gezeigt bekommen die ich dann sofort machen soll, und unser Orthopäde soll wöchetlich schallen.
Im schlimmsten fall der nur ganz selten eintritt wird unter einer leichten Narkose das Gelenk punktiert und mt streiler Lösung gespült und das kann auch ambulant gemacht werden.
Also nicht toll, aber wenigsten keine OP.
Tja, so kann ich dann auch in Ruhe unseren Termin in der KIWU Praxis mit meinem mann in Angriff nehmen, und hoffen, daß hier endlich wieder der normale Alltg einkehrt.
LG tanja
Bisherige Antworten

Re: Sind vom KH und zurück für alle die es interessier

Hallo Tanja,
das klingt ja echt nach einer langwierigen Geschichte. Aber Du hast schon recht, besser als eine OP ist es allemal und wenn du Dich besser damit auskennst und gleich weißt, was im fall des falles zu tun ist, wird es ja vielleicht einfacher. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird und deine kleine nicht zu oft geplagt wird. Und Dir natürlich auch ganz fest für Baby Nummer 2!
LG Rosa

Re: Sind vom KH und zurück für alle die es interes

Hallo Tanja,
ohweh die Arme wurde in Gips gepackt und es war gar nicht nötig? Aber seid mal trotzdem froh, dass sie nicht operiert werden muss. Gute Besserung für Rahel.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen