Suchen Menü

Sind um mich rum eigentlich nur Bekloppte???

Oder bin ich einfach hysterisch?
Freitag kam die M;ahnung von unserer Rechtschutz. Grml, Mist nicht überwiesen. Nicht so schlimm in meinen Augen wird gemacht und gut. Mein Schwieva arbeitet in dem Konzern und zwar recht weit oben. Vorhin ruft meine Schwiemu an. Spricht mit Christian, die haben die Mahnung auch nach Hause bekommen. Hallo? Was geht denn da bitteschön?
Wir hatten das ja schonmal das er in unsere Daten geguckt hat ob wir rechtzeitig zahlen, da waren wir stinkesauer. Aber das er unsere Mahnungen auch bekommt geht gar nicht. Christian ist jetzt grad bei seinen Eltern und klärt das. Er soll dafür sorgen das das nie wieder passiert. Eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz, aber dann tillt mein Schwieva. Boah ich hab nen Hals.
Wenn die was bei Christian in der Firma kaufen geht die Mahnung ja auch nicht an uns. Das geht uns nämlich nix an! LG Nicole
Bisherige Antworten

boah, das ist ja unverschämt!!!

Freitag kam die M;ahnung von unserer Rechtschutz. Grml, Mist nicht überwiesen. Nicht so schlimm in meinen Augen wird gemacht und gut. Mein Schwieva arbeitet in dem Konzern und zwar recht weit oben. Vorhin ruft meine Schwiemu an. Spricht mit Christian, die haben die Mahnung auch nach Hause bekommen. Hallo? Was geht denn da bitteschön?
Wir hatten das ja schonmal das er in unsere Daten geguckt hat ob wir rechtzeitig zahlen, da waren wir stinkesauer. Aber das er unsere Mahnungen auch bekommt geht gar nicht. Christian ist jetzt grad bei seinen Eltern und klärt das. Er soll dafür sorgen das das nie wieder passiert. Eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz, aber dann tillt mein Schwieva. Boah ich hab nen Hals.
Wenn die was bei Christian in der Firma kaufen geht die Mahnung ja auch nicht an uns. Das geht uns nämlich nix an! LG Nicole

ich glaub langsam das liegt an mir!!! LG Nicole

wieso das denn?

Ich zieh das Unglück anscheinend an,

und reg mich zu schnell auf... LG Nicole

Re: Ich zieh das Unglück anscheinend an,

Also ich finde nicht, dass Du Dich zuschnell aufregst, wenn dein Schwiepa eure Daten kontrolliert. Das finde ich einfach nur unverschämt und ICH wäre DEFINITIV aus meiner Haut gefahren!!!!

Re: Sind um mich rum eigentlich nur Bekloppte???

Das sie sich noch trauen das anzusprechen. womöglich haben sie Christian noch erklärt das es ihnen unangenehm ist, wenn ihr vergesst zu zahlen, weil das auf Schwiepa zurückfällt *würg*.
Schlag ihnen doch vor zu zahlen. Zur Strafe. Soviel zum Datenschutz.
Mann, mann, mann.
LG, Myriam

Leider sind diese Dinger ohne Sachbearbeiter

sonst würde ich mir denjenigen vorknöpfen.... Mal sehen was Chrsitian nachher sagt. LG Nicole *gläsern*

Re: Leider sind diese Dinger ohne Sachbearbeiter

Dann sollte es aber ja zumindest einen fetten RAbatt oder besonders tolle Konditionen geben.
Apropos gläsern: Gibt es denn wenigstens Payback Punkte?
Mann, ich kann auch nicht auf sowas. Ich hab nichts zu verheimlichen, aber so hintenrum, das ist das letzte.
LG, Myriam

Wie wär es mit Versicherung kündigen - wegen

Verstoß gegen den Datenschutz? *gg*
Ne, ich weiß, gehte nich, wegen Schwiepa. Wahrscheinlich müsste dann Christian drunter leiden.
LG, Myriam

Re: Wie wär es mit Versicherung kündigen - wegen

Und so grundsätzlich ist die Versicherung super, die einzige hinter der ich echt auch stehe. LG Nicole

Nein, das finde ich absolut nicht hysterisch... wenn das so weitergeht, dann würde ich selbst gegen meinen Schwiegervater mal die Rechtschutz in Anspruch nehmen....
Ein absolut unmögliches und indiskutables Verhalten.
Könnt Ihr nicht die Versicherung dort kündigen und woanders abschließen?
Dein SchwieVa hat auch noch nicht viel von Datenschutz gehört, was???
Also bei sowas würde ich dermaßen ausrasten...
LG Katrin

Das tut Christian grad, und er wird es nicht verstehen können. Grmpf. LG Nicole

Hallo Nicole,
sie werden es vermutlich mit "elterlicher Fürsorge" begründen.
Das in sämtlichen Unternehmen die Mitarbeiter die Daten der Bekannten anschauen, scheint wohl normal zu sein. Das hab ich jetzt schon öfters mitbekommen.... und dagegen wird man auch nix tun können, denn wie willste beweisen, dass es gegen deinen Willen war?
Aber dass deine Schwiegis die Mahnung nach Hause bekommen, find ich schon krass!
Ähm, mal ne andere Frage... habt ihr schon mal was von "Dauerauftrag" oder "Einzugsermächtigung" gehört? *gg*
Ohne diese wunderbaren Hilfsmittel würden wir hier wohl in Mahnungen ersaufen.... *gg*
Und nun erst mal tiiiiief durchatmen.
LG Marion

Die verteilen wir gar nimmer! Da war mal was mit dem großen T, das liegt immernoch beim Anwalt. Seitdem verteilen wir gar keine Einzugsermächtigungen mehr. Grrr und einen Dauerauftrag will er schon lange dafür einrichten....LG Nicole

Hä? Also das ist ja die Höhe, da würd ich auch die Wand hochgehen... Nix hysterisch bzw. völlig zu Recht ;)
LG Claudia

Ochman, ich will doch nur in Ruhe leben.....
Naja die Versicherung ist gut und hat sich bei uns bewährt, ich werd sie behalten und mein Schwieva muß das intern regeln. LG Nicole

Äh, darum geht es jetzt zwar nicht, aber wir suchen gerade nach einem günstigen Rechtsschutz. Kannst Du die Versicherung sonst empfehlen? Was zahlt Ihr?
Unsere Mahnungen würden dann ja vielleicht nicht an Deine Schwiegereltern gehen ;)
Was kam denn beim Gespräch gestern raus? Haben Sie Eure Aufregung verstanden?
LG Annekathrin

lol! ich faß es nicht. laß dich von deinen schwiegereltern scheiden!! ich glaub da hätte ich jetzt so gar keine nerven für... sehr gefährlich für die gegenpartei...
WIXER
lg,
sandy

Ich lad Euch mal ein wenn DIE da sind. LG Nicole

neeeeeeeee, ich hab selber schwiegereltern und DIE reichen mir!! das sind nämlich gleich 50 oder mehr bekloppte im familien-spar-pack... *megagrusel*
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen