Sind mit der Kaiserschnitte ;-) Charlotte wieder zuhause
Wie Annibunny evtl. schon kurz berichtete wurde am 14.11.2006 unsere Charlotte per geplanter Sectio entbunden.
Ich hatte übelste Angst die Minuten vor der Narkose (Spinal), heulte beim ersten Schnitt die Hebamme an, wie man sowas nur freiwillig machen kann und hab bei der OP über 1,5 Liter Blut verloren, was der Genesung jedoch ganz und gar keinen Abbruch getan hat, denn ich wurde Gestern sogar einen Tag früher als üblich entlassen, weils uns soooo super geht.
Klar die Naht zwackelt noch, Klammern werden Mittwoch entfernt. Doch keine BEL-Geburt zu wagen hat sich als das einzig Richtige herausgestellt, da Charlotte nicht in Steisslage, sondern mit den Füssen voran in mir Stand. Sicher dachte sie sich vor 4 Wochen, nun stell ich mich mal hier rein, die werden mich schon abholen kommen ;-)
Stillen klappt sowas von gut und dazwischen schläft sie oder schaut, dass sie mit ihren übervollen Magen klarkommt :-) Die gute trinkt nämlich gerne mehr als sie verträgt und wurde deshalb auch schon wieder mit Geburtsgewicht +70 Gramm entlassen.
Ihre Daten:
3.080 g (exact wie damals der Bruder)
Kopf 33 cm
gesamt 49 cm
Wir haben heute sogar gleich den ersten Spaziergang gemacht! Der große Bruder ist im Glück, nur wenn sie schreit, das mag er gar nicht, denn da könnt er glatt mitweinen.
Drück allen Nochschwangeren die Daumen, dass es bis zum Schluss noch angenehm verläuft und gratuliere allen Neu- und Frischmamies!
LG, Anette mit Paul & Charlotte
Herzlichen Glückwunsch!
das war ja eine total Geburten-starke Forumswoche! Sowas gabs glaube ich seit fast 3 Jahren hier nicht mehr! :-)
Ich gratuliere euch von Herzen und wünsche, dass das Glück bei euch als Dauergast bleibt, auch wenn der Alltag sich dazu gesellt!
Alles Gute - und wie man Bilder einstellt, weisst du ja offensichtlich *g*
LG gabi
Herzlichen Glückwunsch
schön, dass alles so gut klappt und auch der gr. bruder spass hat :-)
also alles liebe und eine schöne erste zeit :-)
lg
yvonne noch 18 wo. bis et ;-) und meine beiden mädels wogen bei der geburt lustigerweise auch exakt gleiche 3120 g. :-)
Hier purzeln ja die Babys ;o)
GLG,
Susanne
Genieße die Zeit, so klein wird sie nie wieder, meine ist schon so riesig!
Schönen Namen habt Ihr Euch ausgesucht *grins*
Ganz liebe Grüße,
Babsl mit Felix und Charlotte
herzlichen Glückwunsch zum 2. Kind wünschen Petra, Lars und Nils (beide auch per KS entbunden ;o))
Herzlichen Gkückwunsch auch von uns ! LG o.T.
Super! Herzlichen Glückwunsch!
Das klingt trotz allem nach einer schönen Geburt und einer entspannten ersten Zeit. Ich wünsche Euch von Herzen, dass es so schön bleibt und Ihr Eure kleine Familie genießen könnt!
Alles Liebe von
Karin, die den Namen Charlotte sooooooo toll findet *guteWahl*
glg von ildiko
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen