Und wie läuft es so?
Pascal ist restlos begeistert. Seine Lehrerin ist auch eine ganz liebe und die Klasse hat auch noch den Luxus einer Referendarin. Überhaupt sind einige Stunden doppelt besetzt, z.B. Musik, wegen Jeki kommt da noch eine Lehrerin aus der Muskschule.
Hier wird jeden Tag der "Tinto-Rap" gesungen und ich glaube fast bis zu den Herbstferien können die Kinder alle schon lesen. *g*
Absolutes Highlight ist für Pascal drei Mal in der Woche Sport und er steht total auf Mathe. =-O
Hausaufgaben gibt es nicht viel und wenn, dann sind sie in 5-10 Minuten erledigt.
Wenn Pascal die Schule weiterhin so viel Spaß macht, bin ich froh. :-) Alleine geht er aber noch nicht dort hin, dafür ist unser Schulweg viel zu kompliziert und gefährlich. Das wird wohl noch eine dauern bis ich ihn da gehen lasse. Aber ein Stückchen vor der Schule lasse ich ihn dann gehen, wenn er will. Bisher wollte er noch nicht. *g*
LG Mattina, froh, dass es so unkompliziert lief.
P.S. Carolin, wie ist es bei Euch? Ich weiß, dass nicht so ein Bohei um die Einschulung gemacht wird wie hier, aber eine Umstellung ist es schon, oder?