Suchen Menü

Sind hier noch mehr Barfussfetischisten?!

Hallo!
Wir haben hier einen echt harten Fall von Barfussfetischismus würde ich mal sagen. Das find ja schon an als Aurora laufen konnte bzw. seit ich denken kann und sie an ihre Füsse kommt, sie zieht sich immer die Socken aus. Letztes Jahr im Kiga war das schon immer ein Kampf mit ihr, aber sie hat sich daran gewöhnt. So kaum scheint wieder 2 Tage die Sonne probt Aurora im Kindergarten immer den Aufstand, weil sie barfuss laufen möchte. Alle Kinder tragen Schuhe, nur Aurora muss barfuss laufen. Aber das geht ja noch nicht, weil der Boden noch nicht warm genug ist. Heute musste sie sogar drin bleiben, weil sie auf keinen Fall die Schuhe anziehen wollte und auch ich hatte einen Megakampf mit ihr, sie hat geschrieen um sich geschlagen und getreten und hatte plötzlich 20 Arme die immer wieder die Socken ausziehen wollten.
Kennt Ihr das auch? Sie ist da wirklich sehr extrem drin.
Liebe Grüße Hagbard
Bisherige Antworten

Sind hier noch mehr Barfussfetischisten?!

Hallo Hagbard
Meine sind nicht ganz soo extrem, haben aber selten schuhe an, weil ich auch selten anhabe. ich selber laufe zu hause immer barfuss, auch im Winter, draussen sobald wir weg von der Strasse sind auch, darum kennen meine Kids das nicht anders.
In der Spielgruppe dürfen sie aber jetzt schon und geniessen aes auch
LG Moni

Sind hier noch mehr Barfussfetischisten?!

Hallole,
hier auch. Seit sie Socken oder Schuhe ausziehen kann, tut sie das auch. Egal wo wir sind oder was wir machen.
Ob es kalt oder warm ist.
Manchmal super nervig. Zu Hause ist es mir egal, weil wir auch nur auf Socken oder Barfuss laufen, aber unterwegs. Wir waren am Wochenende auf dem Flohmarkt, nachdem sie müde war hab ich sie in Buggy gesetzt. Ein paar Minuten später bringt uns jemand ihre Schuhe. Hat sie unbemerkt ausgezogen und rausgeworfen. Zum Glück hat sie jemand gefunden, sonst wären Sandalen für knappe 60,00 ? weggewesen. Das gleiche Problem haben wir auch mit jeglicher Art von Kopfbedeckung.
Die einzigen Schuhe die sie anlässt sind Badelatschen.
LG Ines

Sind hier noch mehr Barfussfetischisten?!

Huhu!
Siehste die Mützen hab ich ganz vergessen zu erwähnen, aber ich ziehe ihr ja auch schon keine mehr an, weil sie sie immer vom Kopf reisst. Nur im Kiga läßt sie die Mütze auf (die haben dort Gruppenweise alle dieselbe Farbe auf dem Kopf), aber auch dort hatten und haben sie jedesmal Stress.
Ja und die Schlappen von ihrem Bruder die läßt sie auch an.
Aber gut da bin ich ja zum Glück nicht allein, aber was das wohl ist frage ich mich immer?
Liebe Grüße Hagbard

Sind hier noch mehr Barfussfetischisten?!

Alo hier is das ähnlich....
Wobei wir mittlerweile einen Kompromiss gefunden haben.Daheim darf sie im Sommer mit Strümpfen laufen,sonst eigentlich immer mit Puschen und wenn wir rausgehen bei dem tollen Wetter,darf sie Sandalen eben OHNE STRÜMPFE anziehen.Aba sobald es warm genug is lass ich sie,denn mich nervt das auch elendig.
Dienstag haben wir das Planschbecken aufgestellt und die Kids waren den ganzen Nachmittag drin.Du musst nich glauben dass sie danach ihre Schuhe wieder angezogen hätte*grr*
Versuchs bissi lockerer zu sehen und lass sie doch einfach ohne Strümpfe in die Schuhe,vielleicht reicht ihr das ja für den Anfang.Wir haben jedenfalls seitdem viel weniger barfussstress;O))
LG und starke Nerven
Tanja*auch am Liebsten barfuss*

Sind hier noch mehr Barfussfetischisten?!

Hallo!
Ja hier!!! Bei uns ist es genau so, Amy zieht auch wo sie geht und steht ihre Schuhe aus und läuft dann Barfuß, egal was für ein Wetter wir haben.
Ich finde das auch eigentlich nicht weiter schlimm, da ich selber immer ohne Schuhe laufe,im Haus und so meine ich, und im Sommer dann auch Barfuß im Garten.
LG,
Anja

Sind hier noch mehr Barfussfetischisten?!

Wir laufen zuhause alle barfuss.
Wenn wir früh aufstehen, dann tapsen wir alle schön blank am Fuss durchs Haus. Sommer wie Winter, und das, obwohl wir überall Fliesen oder Laminat haben und KEINE Fussbodenheizung.
Ich kann im Sommer (oder schon bei 15°) gar keine Socken mehr leiden und bin eh die ganze Zeit barfuss unterwegs.
Bei dem Wetter momentan läuft Silas auch den ganzen Tag ohne.
Wenn wir mal auswärts gehen, dann kommen die blanken Füsse in die Sandalen. Das lässt er sich aber auch gefallen.
Allerdings gibt es keine so Machtkämpfe wegen der Socken bei uns. Wenn ich sage "Socken an", dann gibt es Socken an. Ohne Murren. Vielleicht sind Jungs da einfacher zu handeln *grins*.
GLG von Betsy, gerade auch barfuss....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen