Suchen Menü

Sind hier noch Vollzeit-Windelträger?

Hallo!

Das Jahr neigt sich dem Ende, aber mein Sohn denkt mitnichten daran, sich von seiner Windel zu trennen. Zwar fällt ihm ab und zu mal ein , auf die toilette zu gehen, z. B. wenn er in der Badewanne sitzt. Aber ansonsten sagt er nie Bescheid, wenn ich Glück habe, wenn es schon passiert ist, aber das riecht man dann auch schon selbst ;-). Die Erzieherin im Kiga meint, er ist einfach zu faul. Nun über ich mich weiterhin in Geduld und hoffe auf 2007.

Geht hier auch für andere Kinder das Jahr mit Windel zuende?

LG Susanne mit Windelfreak Alexander

PS: den Schnuller gibt er auch nicht her...

Bisherige Antworten

Ja hier, und ich denke da ist auch noch eine Zeitlang keine Änderung in Sicht.
Übrigens hab ich euch nicht bewichtelt..aber der findet sich sicher bald!
LG von Natascha

Hallo Natascha!
Ja, das habe ich mir schon gedacht, schade.
Noch ein schönes Weihnachtswochenende für euch!
LG Susanne

Hi Susanne!
Simon ist leider auch noch Vollzeit-Windelträger...
Aber Schnuller ist WEG... von fast nicht hergeben von einer Sekunde auf die Nächste WEG...ohne Geschrei usw.
Der Nuckel war "gebrochen" (Silikonteil) und da hat er mir den gegeben! Ich habe sofort sämtlich Nuckel in der Wohnung gesucht, nicht, dass er noch einen "findet" und den dann haben will!
Einen hatte er ja schon an seinen Cousin (jetzt 8 Monate) verschenkt... Da gab es erst Geschrei danach, aber er hatte noch den zweiten...leider...
Derzeit bin ich dankbar für die Windeln. Simon hat Durchfall seit ein paar Tagen... und ohne die Windeln ohje...
LG und schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr
Karin

Hallo Karin!

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt ;-). Ich kenne eine Mutter, deren Tochter hat mit 3,9 J. den Schnulli freiwillig abgegeben. Das wäre mir auch am liebsten.

Dir auch noch schöne Weihnachtsfeiertage!

LG Susanne

Also Leonie trägt auch noch immer die Windel.
Sie fordert sie auch täglich ein. Ich setzte sie ab und zu aufs Klo, was sie dann immer mit "kann nich Pipi machen..Windel um" komentiert.
Sobald sie ihr großes Geschäft gemacht hat, kommt sie an und sagt Bescheid..noch bevor man es riechen kann.
Vielleicht liegt es an meiner Faulheit sie regelmäßig aufs Klo zu setzen..vielleicht an ihrer entwicklungsverzögerung?? Vielleicht ist es aber auch heutzutage noch "normal"? Mein Kia meint, wir müssten uns erst Gedanken machen, wenn sie 4 Jahre alt wird.
Mit dem Schnuller mache ich mir noh keinen Streß. Den bekommt sie nur zum Schlafen und das find ich noch o.k. so.
LG, Inka

Hallo Inka!

Ich denke, bei Leonie muss man die Entwicklungsverzögerung schon einrechnen. Meine große Tochter ist ja auch zurück und war mit knapp 4 Jahren sauber. Allerdings hatten wir dann wirklich genug und haben sie auf den Topf gesetzt. Dort durfte sie dann Bilderbücher angucken, die sonst weg waren.

Alexander möchte gar nicht auf's Töpfchen, er bevorzugt die Toilette, wenn überhaupt. Naja, ich denke mal, im Laufe des nächsten Jahres werden es unsere Kinder schon packen.

Ich wünsche dir noch schöne Feiertage!

LG Susanne

Hallo Susane,
das scheint am Namen zu liegen. Meine Schwiegermutter hat lange befürchtet, dass mein Mann, auch ein Alexander, noch mit Windeln und Schnuller zur Schule gehen würde. Ich hoffe es beruhigt Dich, wenn ich Dir versichere, dass er jetzt beides nicht mehr benötigt...
LG Sofie

Hallo Sofie!

Eigentlich bin ich nicht beunruhigt, ich denke auch, dass es noch im Rahmen ist. Ich glaube nur, er könnte, wenn er wollte ;-/.

Meine Schwiegermutter berichtet übrigens Ähnliches von ihrem Sohn ;-).

Ich wünsche dir noch angenehme und ruhige Feiertage!

LG Susanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen