Suchen Menü

Sind hier eigentlich noch Kinder ohne KiGa-Platz???

Oder wird Kendrick nach dem Sommer das einzigste Kind sein was noch zu Hause ist? Er kommt erst nächsten Sommer in den Kindergarten, bis dahin machen wir Frühförderung und Sprachtherapie.

Stehen wir allein da?

LG Savi

Bisherige Antworten

Sind hier eigentlich noch Kinder ohne KiGa-Platz???

Hallo!
Also Pia ist seit Montag im Kiga. Sie sollte ja auch Frühförderung bekommen und in einen speziellen Kiga gehen. Nach dem wir den Kinderarzt gewechselt haben, wird sie ab Januar Ergotherapie bekommen, weil ihr Muskeltonus nicht ganz optimal ist und mit 4 Jahren bekommt sie Logopädie. Und nun geht sie in den gleichen Kiga wie ihre Schwester.
Sie spricht zwar noch sehr undeutlich, aber sie kann sich wohl im Kiga gut mitteilen (wir zu Hause verstehen sie ja ohne probleme) fügt sich auch gut ein und ißt sogar Mittags normal mit *staun*
Und sie fällt Abends Hundemüde ins Bett. Sonst war das selten der Fall *g*
Jetzt hab ich nur noch meine kleine Lisa zu Hause, aber dafür darf ich das noch 1,5 Jahre geniessen :o)
LG Steffi und viel Erflog bei der Frühförderung und Sprachtherapie

Sind hier eigentlich noch Kinder ohne KiGa-Platz???

Hi Steffi,

ich habe einfach nur Angst hier bald nicht mehr mitreden zu können. Ich kann nicht vom Kindergarten erzählen, nicht sagen was mein Kind schon alles gebastelt hat etc. und ehrlich, mich stimmt das traurig.

Bei meiner Großen war das damals auch so, sie kam erst mit 3,5 Jahren in den KiGa und alle anderen waren damals schon drin. Ich konnte einfach nicht mehr mitreden und fühlte mich ausgeschlossen.

Ok bei Kendrick geht es momentan noch nicht und dann ist in S-H KiGa-Start Anfang August. Zwischendrin wird man in der Regel nicht aufgenommen, also müssen wir bis nächsten Sommer warten :o(.

Hatte gedacht Kendrick mit 3,5 Jahren in den KiGa zu geben, denke dann ist er weit genug dafür. Denn er macht super Fortschritte und das in kürzester Zeit.

LG Savi

Sind hier eigentlich noch Kinder ohne KiGa-Platz???

Hallo Savi,
also weisst Du *kopfschüttel* - ich muss mal ordentlich mit Dir schimpfen!!!! Tzzz fühlst Dich ausgeschlossen nur weil Kendrick noch nicht in den Kiga geht und Du nicht mitreden kannst!!! NEIN Du bist nicht ausgeschlossen. Klar sind die meisten Themen hier im Moment über den Kiga. Aber es gibt auch noch viele andere Themen und jeden interessiert es auch was Kenny für Fortschritte macht *schimpf nochmal ganz doll* ;o)
Kommt die Frühförderung zu Euch nach Hause? Wart ihr in so einem SPZ gewesen? Ich muss mit der Kiä auch nochmal reden wg. Svenja. Sie wird nächsten Sa 2 Jahre und redet noch gar nichts. Kein Mama, Papa usw...
Und wie ihr wollt schon wieder umziehen?? Wir sind doch damals fast Zeitgleich umgezogen... Seit ihr auch so wanderer wie wir *lach*
Liebe Grüße
Andrea die hoffentlich nicht mehr mit Dir schimpfen muss!!! ;-))

Sind hier eigentlich noch Kinder ohne KiGa-Platz???

Hi Andrea,

ok ich halte den Mund ;o)!

Ja die Frühförderung kommt einmal die Woche zu uns nach Hause, immer für eine Stunde und spielt dann mit Kendrick.

Wir waren in einem SPZ und ich war mit dem nicht zufrieden, werde Kendrick nochmal in einem anderen vorstellen. Die Frühförderung meint es sei sinnvoll, eben um zu gucken warum Kendrick diese "Eigenschaften" hat/hatte.

Akut wollen wir nicht umziehen, wir sehen uns nur ab und an um und wenn was passendes dabei ist könnte es zum Umzug kommen. Wir wohnen jetzt fast 1,5 Jahre hier, allerdings oft mit viel Magenschmerzen. Entweder man fühlt sich wohl oder nicht und wir kommen hier nicht ganz an.

LG Savi

nöööö

hallo savi,
nein lenny bleibt auch noch ein jahr zuhause. er hat ab september 2008 einen kiga platz in einem waldorf kiga.
aber auch das ist noch in schwebe, da wir uns - bedingt durch die vielen probleme hier im haus, überlegen umzuziehen. haben erst heute ein haus angesehen, dass direkt gegenüber eines kiga und der volksschule liegt. janik müsste halt mit dem bus ins gym. fahren, aber das muss er hier auch, und lenny müssen wir dann überhaupt mit dem auto fahren. (sind 15km zum kiga). Mit lenny mache ich auch noch keine förderung oder sprachtherapie. er ist ja auch nicht der schnellste, und er hat ordentlich dyslalie und dysgrammatismus. Aber ich bin halt der ansicht dass der einstieg mit 4 auch reicht. ich erlebe durch meinen job ja täglich wieviel durch gute förderung weitergeht. und im falle des falles, fördere ich sowieso selber ;-)). derweil lasse ich ihn noch kind sein, und er hat noch kein arbeitspensum zu bewältigen. Lg Isa

nöööö

Hi Isa,

noch habe ich mich für keinen KiGa entschieden. Denke aber es wird ein Montessori sein, bin einfach von dem Konzept überzeugt und denke da ist Kendrick am besten aufgehoben. Fahren müßten wir dann auch 15 km zum KiGa, aber dafür tue ich es gern ;o).

Allerdings könnte es auch sein das wir wieder in Richtung Hamburg ziehen und dann müßte ich mich neu orientieren, na mal sehen.

LG Savi, die nun nicht allein hier hockt

nöööö

wer besucht dich denn???? lean oder kendrik ;-))) oder kommt gar dein mann zur kontrolle *lach*.... Lg isa

nöööö

Kenny wuselt hier noch rum.

LG Savi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen