Suchen Menü

Sind hier Dan Brown Fans?????

Hallo,
hat denn hier schon jemand diese Werke von Dan Brown gelesen???? Meteor, Sakrileg, Illuminati oder Diabolus??? In meinem Freundeskreis sind ganz viele die diese Bücher haben und die sind alle sooo begeistert, ich hab mich bisher nicht wirklich dafür interessiert. Aber so langsam gehen mir meine Bücher aus, vielleicht sollt´ich mal was neues ausprobieren????
Also, wer kann was empfehlen?????
Lg, Lena
Bisherige Antworten

Sind hier Dan Brown Fans?????

hallo lena,
ich habe "illuminati" und "sakrileg" gelesen. beide bücher sind sehr spannend und sehr interessant. allerdings fand ich die sprache relativ primitiv und die stories an manchen stellen zu klischeehaft. aber das ist ja nur meine meinung. ich habe sie allerdings auch auf englisch gelesen und da bin ich irgendwie empfindlicher als bei deutschen büchern. warum auch immer.
wie auch immer - als sie mich einmal reingezogen hatten in die story, konnte ich sie kaum aus der hand legen. sehr spannend.
die anderen habe ich nicht gelesen. ich habe nur kritiken gelesen, dass sie nicht so gut sein sollen, wie die diese beiden. deshalb habe ich es gar nicht erst prbiert ;).
lg
anja

Sind hier Dan Brown Fans?????

Huhu Lena!
Marc hat Illuminati gelesen, und er kann es dir empfehlen.
Ich hatte bis jetzt noch keine Muse, das Buch zu lesen, dafür stapeln sich die Bücher hier bei mir...
LG Uli

Sind hier Dan Brown Fans?????

Hallo,
ich habe zuerst Illuminati, danach das Sakrileg gelesen. Für ein drittes Buch würde ich kein Geld mehr ausgeben. Grund: der Storyaufbau ist sehr ähnlich,ich hätte wesentlich innovativeres erwartet- kann mich bezüglich "klischeehaft" auch nur anschließen. Persönlich finde ich Illuminati trotzdem gut!
LG Anja

Sind hier Dan Brown Fans?????

Ich kenne alle 4 Bücher und mein absoluter Favorit davon ist Meteorit, weil ich es lange nicht mehr erlebt habe, dass mich das Ende eines Buches so komplett überrascht hat.
Oftmals kann man sich das Ende ja zusammenreimen, hier war ich bis zuletzt gänzlich ahnungslos und habe mit dem Ausgang nicht gerechnet.
Ich fand aber alle 4 Bücher nett, kurzweilig, spannend, lesenswert.
Ansonsten bin ich grad Kathy Reichs-Fan.
LG Katrin

Sind hier Dan Brown Fans?????

Hi Katrin,
ich muß ehrlich sagen du bist die erste die dieses buch gern mag :o) diejenigen die ich bisher gefragt hab waren alle nciht so begeistert... keine ahnung warum. ich werds mir mal durchlesen, vielleicht gefällt es mir auch, mal sehn.
Hast du das neue von Kathy Reichs? Ich habs heute in der Stadt gesehen und schon überlegt ob ichs mitnehmen soll, hört sich superspannend an, ich mag ihre bücher auch gern.
Lg, Lena

Sind hier Dan Brown Fans?????

Hallo Lena!
Ist ja witzig... ja lies es Dir mal durch und sag mir dann, wie es Dir gefallen hat, ok? Bin gespannt!
Das ganz neue von Kathy Reichs, was es noch nicht als Taschenbuch gibt? Das kenne ich noch nicht. Das letzte, was ich gelesen habe, war Totenmontag. Ich glaube, alle die davor kamen, habe ich auch schon durch.
Kennst Du die TV-Serie "Bones", die seit ein paar Wochen donnerstags auf RTL läuft? Dazu hat sie ja das Drehbuch geschrieben. Finde ich aber recht öde... obwohl mein Sahneschnittchen David Boreanaz ("Angel") mitspielt. *g*
Momentan lese ich den letzten Teil der Highland-Saga von Diana Gabaldon. Den hat mir letztens eine gute Freundin geschenkt.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen