Suchen Menü

Sind grad aus dem Krankenhaus raus :-((

Huhu,

heute um 11:00, wollte grad auf die Planchbeckenparty los, hält sich mein Mann die Brust fest und meint, es spannt, hat so einen Druck und seit morgens im hinteren Bereich Schmerzen. Er ist noch auf die Autobahn aufgefahren, konnte ihn aber vor der nächsten Abfahrt überreden doch mal kurz ins Krankenhaus zu uns zu fahren, damit was schlimmes direkt ausgeschlossen werden kann. Zur Vorgeschichte: mein Mann nimmt seit Jahren Betablocker und seit Vater ist mit 51 verstorben an einem Herzinfarkt. Tja, er durfte dann direkt auf Station, EKG war in Ordnung, Röntgen-Thorax auch, die erste Blutabnahme auch (somit war relativ schnell festgestellt, dass es kein Herzinfarkt sein kann), er musste dann aber noch ein paar Stunden bleiben, die letzte Blutabnahme war auch in Ordnung. Der Arzt hat ihn jetzt bis Montag beurlaubt, damit er dann noch ein paar Tests mit ihm machen kann. Meinte auch, gut dass wir sofort gekommen wären, bei seiner Vorgeschichte sollte man jetzt doch herausfinden, was dahinter steckt. Also Montag muss er hin und zum Belastungs-EKG, mal schauen, was die sonst noch machen mit ihm, aber bin schon froh, dass ich ihn eben wieder mitnehmen durfte.

Hoffe, ihr hattet ein nicht so aufregegendes Wochenende!

Trotzallem und vorallem schöne liebe Grüße

Suzi, die heute richtig Angst hatte um Männe

Bisherige Antworten

Sind grad aus dem Krankenhaus raus :-((

Huhu,

oh Mann, welch ein Schreck :-( Ich hoffe, es kommt nix Schlimmeres bei den Test bei raus, aber da macht man sich schon Sorgen bei der Vorgeschichte. Ist Dein Mann neben der famililiären Sache noch sonstwie belastet, Übergewicht oder sowas? Er ist ja echt noch viel zu jung für sowas, Menno! *drück*

LG
Anja

Sind grad aus dem Krankenhaus raus :-((

Hallo Anja,

mein Mann hat 22 Jahre stark geraucht und seit drei Monaten aufgehört, Hypertonie und dazu noch Übergewicht, die Betablocker nimmt er schon seit er 20 ist.

Hab aber schon gemerkt, dass er doch richtig Angst hatte, auch gestern abend sass der hier total kreidebleich.

GLG Suzi

Sind grad aus dem Krankenhaus raus :-((

oh je, suzi!

da hätte ich aber auch bammel. gut, dass ihr sofort ins kh gegangen seid, jetzt weisst du wenigstens, dass es kein herzinfarkt war. finde es auch gut, dass dein mann mitgegangen ist, viele tun das ja immer so leicht ab.

ich drücke euch die daumen, dass er nur ein bißchen gestresst war und nichts wildes mit dem herzen dabei rauskommt.

glg

ilka

Sind grad aus dem Krankenhaus raus :-((

Hallo Ilka,

Er hat sich noch im Krankenhaus darüber lustig gemacht, dass er nach dem EKG sofort gehen wird. Der Arzt hat ihm aber unmissverständlich klar gemacht, dass da so nicht geht. GsD kenne ich den Arzt, er hat das super gemacht mit ihm. Das komische ist wirklich Ilka, dass wir eigentlich zur Zeit keinerlei Stress haben, aber vielleicht hat ihm die ganze Situation doch mehr gestresst in den letzten Monaten, als er zugeben würde?

GLG und bis zum 21.6!

Suzi

Sind grad aus dem Krankenhaus raus :-((

huhu suzi!

meistens bekommt man ja die quittung, wenn man ruhe hat...so wie zahnschmerzen am wochenende...

es war sicher einfach alles etwas viel in der vergangenheit und jetzt zeigst sein körper ihm das.

aber wenn er/ihr das ernst genug nehmt, kann man sicher schlimmeres verhindern.

ich freu mich auf den 21 juni, hab dich ja lang nicht gesehen :-)

(ich hoffe, dass mein mann nicht arbeiten muss und ich kommen kann)

glg

ilka

Sind grad aus dem Krankenhaus raus :-((

Hallo Suzi,
ach du Schande :-( , bei solchen Symptomen muss man wirklich Angst bekommen, vor allem bei der Vorgeschichte.
Wenigstens hat Dein Mann sich überreden lassen, sich im Krankenhaus durchchecken zu lassen - aber wahrscheinlich war ihm selber mehr als mulmig zumute?!
Ich drücke Euch bzw. Deinem Mann die Daumen, dass bei den noch folgenden Tests eine harmlose Erklärung für diese Symptome gefunden wird. Ist er vielleicht momentan "nur" etwas gestresst?
Ich wünsche Euch erstmal ein ruhigeres Restwochenende - und viel Glück für die Untersuchungen am Montag!
GLG Eva

Sind grad aus dem Krankenhaus raus :-((

Hallo Eva,

Hatte schon Ilka geschrieben, Stress haben wir zur Zeit kaum und ich befürchte, dass ihm die letzten Monate hier mit den Sorgen und Problemen um meine Eltern doch mehr belastet haben, als er zugibt. Hat ja auch total alles runtergespielt, aber das hätte ich mir nie verziehen. Hoffe, es hat wirklich alles eine ganz harmlose Erklärung.

GLG Suzi

Sind grad aus dem Krankenhaus raus :-((

huhu suzi
mesch jetzt ist mir doch grad etwas anders geworden *schwitz*
gott sei dank wars kein infarkt :-D
ich drück die daumen, das alles in ordnung ist
dicken knuddler an euch
michi

Sind grad aus dem Krankenhaus raus :-((

Huhu Michi,

Wenn ich ihm mindestens das rauchen oder fettes Essen zur Zeit vorwerfen könnte, aber Männe macht das wirklich vorbildlich, echt. Der Stress ist ja auch im Rahmen, vergleichsweise zu ein paar Monaten vorher, kann ja einem total langweilig werden hier *übertreib. Weiß ja auch, dass die ihm bei uns im Krankenhaus wirklich toll behandeln und gute Diagnostiker sind, nicht nur bei ihm ;-) .


GLG und auch einen Riesenknuddler

Suzi

Sind grad aus dem Krankenhaus raus :-((

Hi,
Oh Gott, Suzy, das tut mir leid!! Was für ein Schock! Ich hoffe sehr, dass alles okay sein wird bei den folgenden Untersuchungen!!
Vor so was hab ich so mega Panik - mein Schwiegervater hatte schon mit Mitte 40 seinen ersten Herzinfarkt und mein Mann tut alles dafür, dass er es ihm nach tut (rauchen, wenig Schlaf, enormer Stress)...
Ich drück die Daumen und berichte was bei den Untersuchungen raus kommt!
Lieben Gruß
Denise

Sind grad aus dem Krankenhaus raus :-((

Huhu Denise,

mein Mann tut zur zeit wirklich alles keinen zu kriegen: rauchen nach 22 Jahren aufgehört und Ernährungsumstellung! Sogar von Sport war die Rede und so wie er zur Zeit drauf ist, ist das eine Frage der Zeit. Es ist ja auch wichtig, dass die rausfinden, was es ist, weil es war ungewöhnlich. Bin auch gespannt, was Montag ist. Wenn das Belastungs-EKG unauffällig ist, denke ich, dass er alles weitere ambulant abklären lassen kann.

GLG Suzi

Sind grad aus dem Krankenhaus raus :-((

Hallo Suzi!

Was für ein Schrecken! Gerade WEIL man auch mal von Herzinfarkten von viel zu jungen Leuten hört, ist das mit Sicherheit ein Horror-Szenario! Wünsche Euch, daß weiter nichts Besonderes bei den folgenden Tests rauskommt!

GLG

Tina

Sind grad aus dem Krankenhaus raus :-((

Huhu Tina,

beim Belastungs-EKG, da kann man Angina Pectoris ausschließen, aber ich denke schon, dass es das sein wird. Bin ja kein Arzt, aber mir ist wichtig, dass er jetzt endlich mal zum Facharzt konstant in Behandlung kommt, weil solche Herzanfälle Vorboten sein können.

Ab jetzt wird nicht mehr mit Männe geschimpft *versprochen.

GLG Suzi

PS: Wie war die Hochzeit??

Sind grad aus dem Krankenhaus raus :-((

Da würde mir aber auch das Herz in die Hosentasche rutschen !!!! Vor allem bei der Vorgeschichte. Ist vielleicht ganz gut, das er mal richtig durchgecheckt wird.
DRück euch die Daumen, das es nichts ernstes ist.
LG Mandy

Sind grad aus dem Krankenhaus raus :-((

Hallo Suzi,

mensch was macht dein Mann den für Sachen. Ich hoffe da kommt nichts schlimmes raus. Vielleicht muß er neu eingestellt werden mit den Tabletten? Oder hat der Kreislauf so versagt? Wetter?

Drück euch die Daumen, das alles in Ordnung ist morgen bei den Untersuchungen.

LG vom sonnenblümle

Sind grad aus dem Krankenhaus raus :-((

Hi Bella..mensch ist ja heftig...wie du weisst, habe ich ja letztes Jahr ähnliches hier erlebt...war echt krass. Drücke ihm die Daumen, dass es alles harmlos ist. LG,INa

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen