Suchen Menü

Sind eure momentan auch so? *stöhn

Hallo Mädels,
Nicki kostet mich momentan richtig Nerven. Ihm kann man es überhaupt nicht recht machen.
Er will morgens nicht angezogen werden, dann mach ich ihm das Brot falsch. Ich gehe zu schnell oder zu langsam. Eben wollte er Gummibären, ich gab ihm ein paar und er kreischte direkt los weil es nicht die ganze Packung war. Ich hab sie ihm in seine Brotdose getan und vergessen den Deckel drauf zu machen, da gab es wieder Gebrüll. So geht das den ganzen Tag in allen Situationen. Das Abendessen will er nicht mit dem Besteck essen welches ich gedeckt habe oder er will lieber Brot.Dann kreischt er weil ich das Fernseh ausgeschaltet habe, er wollte es machen. Oder er brüllt weil er seinen Kakao nicht auf der Couch trinken darf (die ist beige)
Dann sind die Schuhe nicht richtig oder die Jacke. Oh man, ich könnte ewig weiter erzählen.
Ich lass ihn dann ja meist einfach schreien aber dieses ewige Gebrüll macht mich so wahnsinnig das ich z.B eben zurück gebrüllt habe *aaargh
Machen eure das auch? Und wie geht ihr damit um?
GGGGLG
Chick
Bisherige Antworten

Ich sag nur: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Und wie gehe ich damit um? Je nach Nervenlage. Entweder ich ignoriere, versuche zu erklären, was eigentlich nur in schlimmeren Gebrüll endet oder ich schimpfe....Mein Eindruck ist, dass das ruhige Ignorieren noch am besten hilft. Ich sage nur: PHAAASEEEEEEEEEEEEEEE
Liebe Grüße
Betty

Ich schließe mich an :((( Es ist fürchterliiiiiiiiccchhhhhh

Hi Chick,
Isabel ist seit einigen Wochen bereits so.
Ich habe es mit ignorieren versucht, wenn die Nerven nachlasse schimpfe ich zurück (auch wenn's falsch ist), bestrafen, Süßigkeitenverbot, Fernsehverbot, ins Zimmer verbannen und erst wieder rauslassen, wenn sie sich beruhigt hat und und und.
Ich könnte auch eine riesen Liste verfassen, leider.
Ich bete jeden Tag dafür, daß diese Phase wieder vergeht. Ich kann ja nicht mal mehr einkaufen gehen mit ihr, ohne das sie einen Schreienfall bekommt. Das wird jetzt alles erledigt, wenn sie im Kindergarten ist. Dort ist übrigens sehr lieb und hört wie ein As, vielleicht liegts daran?!?
Lieben Gruß und ich wünsche Dir starke Nerven!
Petra mit Isa und Zwergi inside 6+3

Sind eure momentan auch so? *stöhn

Hallo,
bei uns ist es derzeit ein auf und ab. Nach 2 Wochen Terror erholt sich Max wieder mal 2 Tage, dann gehts wieder von vorne los. Es ist echt zum wahnsinnig werden!!!! Einen Tag geht's so in dem Stil: "Bitte liebe Mama, kannst Du mir das und das geben." Am anderen Tag wird wieder nur rumgebrüllt und man kann ihm nichts recht machen. Je nach nervlicher Lage (die bei mir derzeit leider gar nicht toll ist) ignoriere ich sein Schreien. Hier ist aber das Problem, dass er irgendwie nicht von alleine aufhören kann zu brüllen. Ich hab ihn schon mal 30 Minuten auf der Treppe sitzen lassen (also da hat er sich selber hingesetzt). Erst als ich ihn in den Arm genommen habe, hat er erschöpft aufgehört. Aber dass der Anfall dann der letzte des Tages gewesen sein könnte - pah!. Wenn ich das Gekreische nicht mehr hören kann, dann wirds bei uns leider laut. Ich versuch dann, alleine in ein Zimmer zu gehen (seeeeehr schwierig!) und mich an einem Kissen ab zu reagieren.
Naja, glücklich bin ich derzeit nicht mit unserem Familienleben, aber da muß ich halt durch.
LG und starke Nerven
Angelika

Sind eure momentan auch so? *stöhn

Hallo Chick,
bei uns scheint diese Phase gerade vorbei *klopf-auf-holz*
Momentan hört Lara echt gut und zeigt sich auch einsichtig bei den Familienregeln *freu*
Aber wir hatten auch einen langen Kampf auszustehen. Es ging von ca. August bis jetzt.
Ich hoffe, dass die nächste Phase noch etwas auf sich warten läßt!
LG Katja

Sind eure momentan auch so? *stöhn

OOOOHHHH JAAAA! Bei uns ist es genauso. Und Kevin hört im Moment gar nicht! Andauernd muss ich ihm Strafen androhen, weil ich nicht mehr weiß, wie ich damit umgehen soll. Ich brülle leider auch zurück. Mein Tipp: raus an die Luft! Wenn ich mit den Kindern und unserem Hund spazierengehe, ist es sehr angenehm. Kevin buddelt im Acker, unser Hund auch und Sarah schläft...Entspannung pur.
LG Nicole

Sind eure momentan auch so? *stöhn

Hi Corina,
hier scheint es gerade vorbei zu sein... Seit 2 Tagen ist er wie ausgewechselt *uff* Aber frag nicht, wie wir das überlebt haben... Und ich hab leider auch gelegentlich gebrüllt.
Was es manchmal etwas entschärft hat, war ihm die Entscheidung komplett selbst zu überlassen. Beim Anziehen war die dicke Jacke das Problem, dem wir mit 2 Pullis übereinander abhelfen konnten. Das Essen macht er sich eh selbst (er schmiert sich schon seit einem Jahr seine Brote selbst) Und als er vor einer Woche mit einem Kräuterquark-Leberwurst-Schinken-Käse-Brot ankam (mit angeekeltem Gesicht), war mir klar: Es ist die Freie-Wahl-ist-doof-Phase.
Ich glaube, die Lüttis haben es wirklich schwer im Moment. Den eigenen Willen entdecken und damit umgehen lernen ist schon hart. Aber für uns ja auch... Manchmal hilft uns auch kuscheln und dabei Schlechte-Laune-Monster wegküssen.
Ich hab keinen Tipp, aber ein Verslein von ??? Erich Fried???
Die üste hat die freie Wahl
wenn sie ein W wählt, bleibt sie kahl
wenn sie ein K wählt, wird sie naß
Die freie Wahl macht keinen Spaß...
In diesem Sinne hilft nur: durchhalten. Geht vorbei.
Lieben Gruß
Maren

Hab grad auch Probs. ein Bsp. s. Link...

http://9monate.qualimedic.de/forum/1412861
Lg Simone

Hab grad auch Probs. ein Bsp. s. Link...

Hallo Simone,
das Posting hätte echt von mir sein können - ich meine jetzt Dein Verhalten. Mir ist es auch schon so ergangen und ich fühle mich dabei immer total mies. Aber manchmal schaffe ich es einfach nicht, gelassen zu bleiben. Ich finde, die Antworten auf Dein Posting super, da hab ich mir auch ein paar Tipps geschnappt die ich hoffentlich umsetzen kann.
Kopf hoch und LG
Angelika

Hab grad auch Probs. ein Bsp. s. Link...

Hallo Angelika,
Tut gut zu wissen dass man damit nicht alleine ist.
Ja, die Mädels von dem Forum sind echt super und machen sich echt Gedanken über die Probleme der Anderen.
LG Simone

Sind eure momentan auch so? *stöhn

Hallo Corina, heut hab ich schon an dich gedacht, wie es dir mit eric derzeit geht... aber zum nicki..jaaaaa lenny macht das auch so.... es findet sich auch ständig eine situation, die ihm nicht in den kram passt.... obs im auto die falsche musik ist, der falsche pulli, die falsche hose... ectect.... genau wie deiner. ist wohl endgültig der kampf des eigenen egos ausgebrochen *gg*... du ich nehms wie´s kommt. mal besser ,mal schlechter. hab ihn auch schon angeplärrt, manchmal tröste ich ihn, manchmal schicke ich ihn auch in sein zimmer... je nachdem wie "bunt" dass er es treibt. ich denke da gibt es keinen richtigen rat dafür, da müssen wir durch ;-). so nach dem motto "halt die ohren steif"... alles Liebe Isa

Sind eure momentan auch so? *stöhn

Guten Morgen,
nein, also eigentlich ist Felicia nicht so.
Dafür jammert sie den ganzen Tag..
"Ich kann nicht laufen", "Mir tut der Fuß weh", "Ich kann meine Schuhe nicht anziehen", "Ich kann meine Jacke nicht anziehen".... etc.
Wenn sie ihren Unmut über irgendetwas ausdrücken würde, wäre es ja ok. Aber nein, sie jammert und heult nur rum, was sie alles nicht könne... Das ist auch schrecklich!
LG Sandra

JAAAAA!!!

So ähnlich sieht es hier auch aus *mitstöhn* Noch dazu Lilian, die mir immer am Bein klebt..
Wie ich reagiere? Je nach Laune :-/ Ich rufe mir oft ins Gedächtnis, daß es halt kleine Kinder sind, die austesten müssen und gar nicht anders reagieren können - dann versuche ich ruhig und besonnen zu reagieren, erkläre, nehme in den Arm usw... Aber leider merke ich derzeit auch oft, daß ich dann gleich "böse" werde - also schimpfe, gereizt reagiere usw... Das tut mir selbst leid, aber manchmal kann ich nicht anders :-(((
Dicker Gnuddel
Sunny

Sind eure momentan auch so? *stöhn

hey chick,
das kenne ich auch alles! es kann schon fatal sein, das toastbrot falsch ueberzuschneiden.........
aber im moment scheint diese phase etwas im abklingen zu sein, aber ich bin ziemlich sicher, dass sie von einer noch schlimmeren abgeloest wird :-)
und wie ich damit umgehe, haengt von meiner verfassung ab. mal gelassen und mal kreische ich hier 'rum wie 'ne irre. aber ich hab' auch nur einen satz nerven. naja, wenn frederik dann mal auf die schiefe bahn geraet, weiss ich wenigstens warum **gg**
ach ja, von den muettern, die ich naeher kenne und die kinder in dem alter haben / hatten kreischt jede mal durch's haus :-)
LG von furie henrieke

Nö, Kendrick ist vielleicht doch einfach anders ;o). LG

JAAAAAAAAAAA *Haarerauf* VLG

Sind eure momentan auch so? *stöhn

Hallo Chick,
von mir bekommst Du leider auch ein JA. Simon ist teilweise extrem anstrengend, genau wie Du Nicki beschreibst. Könnte ein Bericht von mir sein. Solche Phasen kenne ich schon von früher, aber da wars nach ein paar Tagen wieder ausgestanden. Diesmal gehts wenige Tage gut und dann flippt er wieder aus. Und doch ist er manchmal einfach nur süß und lieb :-)
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen