Suchen Menü

Sind eure auch so *tilt*??

Hallo zusammen,
so langsam kann ich echt nur noch den Kopf schütteln. Mattis macht echt in
jeder wachen Minute NUR Schei**!!! Ich könnte da echt schon ein Buch drüber
schreiben.
- vor zwei Wochen, ich war ungelogene 5 Minuten unter der Duschen, hat er
aus meiner Handtasche meinen Lippenstift beklaut und die Wände, den Tisch,
den Fussboden und natürlich sich selbst mit der "roten Creme" beschmiert.
- ich wache kürzlich morgens auf und wundere mich über ein Geräusch, dass
so klingt wie rohes Ei auf Holzboden. Ich frage gleich: Matti, was machst du
da? Antwort (natürlich): Nihichts. Ich mach nur ne Fliege tot.
Er hat eine Spinne auf dem Boden erschlagen ... mit einem rohen Ei, dass er
sich (zu diesem Zweck?) aus dem Kühlschrank geholt hat.
- gestern war ich bei H&M (huhu Kerstin ;-)). Die haben da so einen
Fernseher, wo man die Kinder kurzfristig parken kann. Ich wühle also und
gucke immer mal auf. 1. Mal: Matti sitzt vor dem TV. Zweites Mal. Matti sitzt
vor dem TV und quatscht ein anderes Kind an. 3. Mal: Matti vor dem TV. 4.
Mal: Matti weg...
Ich gleich losgerannt, weil er so begeistert ist von Rolltreppen. Aus dem
Augenwinkel sehe ich noch, dass bei der Socken- und Zeug-Wühlkiste an der
Kasse der halbe Inhalt in einem Radius von 2 Metern drumherum verteilt ist.
Und ich denke noch: Was ist denn da passiert .... Ja, Mattis ist da passiert, der
lag laut juchzend in der einen Kiste und schmiss alles um sich (umzingelt von
3 anderen Müttern, die sich insgeheim den Ar.... abgelacht haben, grrr).
- und dann heute morgen, ich wache auf und höre ihn in seinem Zimmer
spielen. Oh wie schön, denke ich, dann kann ich ja nochwas dösen (er ist
nämlich immer so ab 6 wach). Als mir das Klappern etwas zu laut wurde frage
ich: Matti, was machst du denn da? Antwort: Nihichts.
Okay, er hatte 2 Eier und den O-Saft und drei Milchschnitten aus dem
Kühlschrank geklaut, die Milchschnitten größtenteils (aber eben nicht ganz)
aufgegessen, die Eier in einer Schale (immerhin) aufgeschlagen, mit O-Saft
gemischt und rührte sie mit einem Butterbrot-Messer um. In der Kuschelecke
sitzend. Natürlich musste die quasi komplett in die Wäsche. Bei der
Gelegenheit habe ich dann gesehen, dass er auch schon auf dem Klo war ..
Boa, und es ist noch nicht mal 8.
Aber mal ehrlich, das ist doch nicht normal, oder??? Man braucht doch einen
Masterplan, um so viel Mist zu bauen? Und ich brauch jetzt nen Kaffee.
Guten Morgen und LG
Zora
Bisherige Antworten

Re: Sind eure auch so *tilt*??

hiho, ich sitze hier und föne mir die haare und die tränen vor lachen *sry* laufen mir runter ... jaja ... sowas ist doch herzallerliebst, oder?
nun gut, an den kühli kommt kenny nicht ran, da der zu schwer auf geht, versucht hat er es schon.
auf toi geht er auch und rausschicken tut er einen auch immer, geh raus mama es stinkt gleich .. lol .. ich aber sage: ok, wenn du fertig bist rufen wg. po abwischen ... rat doch mal wer später in der türe steht .. uärks und wieder die brille sauber machen.
und du kannst noch nicht mal sauer sein, da es einem irgendwie immer zum lachen bringt .. sone schiete aber auch.
das bei h+m kenne ich auch, nur sitzt meiner aber auch wirklich vor dem tv oder beschäftigt sich mit den anderen kindern.
jedenfalls kann ich den verstehen und ich denke jo, was für ein cleveres kerlchen du hast ... masterplan, ich hau mich weg ... das mit dem Messer habe ich aber schnell überlesen, sowas gefährliches > gibt es da andere wegräummöglichkeiten?
LG PlacE

Re: Sind eure auch so *tilt*??

Der ist schlauer als gut für ihn ist ;-)
Das sind nur die "stumpfen" Messer ohne Spitze, mit denen man Butterbrote
schmiert. Sonst werde ich noch aus Versehen erstochen hier ;-)
LG
Zora

Re: Sind eure auch so *tilt*??

Also ich bin so froh, dass Dominik noch nicht an den Kühlschrank und an Türgriffe kommt- darauf warten wir nur noch, und dann geht es bei uns los *augenroll*.
Aber ganz im Ernst, ohne strikte Beobachtung geht gar nichts, selbst wenn ich Dusche habe ich ihn immer im Auge, denn Kajalstifte sind auch ganz toll zum malen *schrei*.
Die Balkontür wird auch nur noch zum lüften geöffnet, wenn das kind schläft- oder wir "filzen" bevor er auf den Balkon geht, habe nöämlich keine Lust das gesamte Spielzeugsortiment vom Vordach zu angeln- reicht schon, dass er die Legosteine in der Badewanne, im Müll, etc. versenkt. Stehlampen werden am Kabel "gassi" geführt.... nur eine kleine Auswahl.
Es ist wirklich kaum vorzustellen, auf welche Ideen so kleine Kerlchen kommen können *g*
LG Tanja

Re: Sind eure auch so *tilt*??

Huhu!
Einerseits ist es ja lustig wenn man dies liest, anders seits ,denkt man wie kommen die kleinen nur auf sowas:-))).
Würde Fabian sowas machen wäre mir nach sovielen male nicht mehr wie lachen zu mute.
Irgentwie denke ich manchmal fabian ist unnormal weil er bisher solch choatischen dinge noch nicht macht.Klar er kam auch schon mal auf zeug wo ich gedacht habe*hilfe* aber auch lachen musten.
aber sowas.Ich würde das auch teilweise net zulassen.was man zumindestens beeinflussen kann.
An den kühlschrank kommt fabian noch nicht.
Spielen tut fabians in seinem Zimmer morgens nach dem aufwachen nicht-1.ist es dunkel(verdunklungsrollo)und zweitens ist er bisher-seid dem er sein zwergenbett hat nicht einmal!ehrlich! von allein aufgestanden.
Er hat es bis heute nicht einmal versucht ,geschweige denn wäre er auf die idee gekommen.
Nachteil:-) natürlich ,ist er früh wach,ruft er uns bzw. macht sich bemerkbar-schlafzimmer liegt oben-also durch babyphone sind sofort wach wenn er wach ist.und wir holen ihn zum kuscheln hoch wenn sehr zeitig ist-allein spielen im zimmer wenn oben im bett liegen bleiben würden er bisher noch nicht(kommt bestimmt irgentwann noch)-wenn spielt er oben bei uns und wir liegen noch im bett.
Kann mir vorstellen das du manchmal da nen starken kaffee braucht*hihi*
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Sind eure auch so *tilt*??

Hurricane Emma-Louise hat die amerikanische Ostkueste seit 3 Wochen fest im Griff. Ich dachte eigentlich das es sich bei ihr um temporaere Eingewoehnungsschwierigkeiten handelt. Aber es haelt weiterhin an.
Im Supermarkt ist sie das Kind welches eine Dose aus der unteren Reihe einer schoen aufgebauten Pyramide zieht, in der Damenabteilung behaengt sie sich in Nullkommanix mit Dutzenden BH's und rennt in Weltrekordsgeschwindigkeit durch die Gegend. Im Restaurant nimmt sie ihren Becher und kippt dessen Inhalt ueber das Essen ihrer Schwester und heult weil das dann ungeniessbar ist.
*KRAISCH*
Hier im Hotel probiert sie gerne aus wie sich Cremes im Teppichboden machen oder ob sich Duschgel auch als Bodylotion eignet.
*KREISCH*
Manchmal wuensche ich mich 3 Jahre zurueck. Als sie noch *inside* war, war alles sooo viel einfacher.
LG Kerstin, die endlich in ihr Haus einziehen will
P.S Ich glaube einfach das sie so viel Mist macht, weil sie nicht ausgelastet ist. Aber ich bringe es z Zt noch nicht auf die Reihe sie auszulasten. Muesste ja eigentlich Prioritaet haben, aber da ist ja Christel-Ann, die im Moment ganz viel Mama braucht...

Re: Sind eure auch so *tilt*??

Jaaaa, da mit den BHs könnte Mattis sein!!! Er schleppt immer sackweise die
Miederhosen Gr. 56+ an und kräht dann: Mama, die ist doch schön!
Beim dm darf er nur noch bei mir bleiben, seitdem er sich das letzte Mal mit
flüssigem grünen Glitzerlidschatten angemalt hat ...
LG
Zora

Re: Sind eure auch so *tilt*??

Ach ja, Josi hat auch nur noch solche Sachen im Kopf *grins*
Bei ihr liegen die Vorlieben derzeit auf Creme und Saft. Wieviel Creme passt auf einen kleinen Körper?? Glaub mir, so ne ganze Tube schafft man schon...
Wie dünn darf der Flaschenhals sein, damit man noch Saft aus dem Tetra-Pack umfüllen kann?? Fazit: Man trifft nieee korrekt.
Wieviel Tücher feuchtes Toilettenpapier passt ins Klo?? Leider viel zu viel...
Ach, ne gesamte Tüte Körner passt auch in den Vogelkäfig. Die Käfigtür macht man danach aber nicht mehr zu...
Das sind derzeit so unsere morgendlichen Überraschungen ;-)
LG Jessi mit Josi und Lina

Re: Sind eure auch so *tilt*??

Wow...puhh das ist wirklich...hmm nun ja...
Also Tabea macht eigentlich keinen Unsinn,sie ist nur sehr nölig, aber das war sie ja bekannterweise immer schon.
LG Bianca die die Spinnen-tod-Schlag Idee sehr kreativ findet für einen nicht mal 3 Jährigen

Re: Sind eure auch so *tilt*??

Hallo Zora,
das ist wirklich lustig...für aussenstehende..für dich ganz sicher nicht.
Ich glaub schon das es normal ist, und für buben vielleicht noch mehr..."Lausbuben"
Beim H&M kann ich ihn auch nicht an dem TV sitzen lassen, er ist der part dann, der alle stört...will alle Stühle einsammeln...statt Tv zu kucken..ausserdem würden ihm auch die Rolltreppen viel mehr gefallen.
Kühlschrank ist bei uns zu hoch, aber natürlich könnte er den Griff aufmachen, aber ich habe eine Kühlschranksicherung dran...das Beste Teil das ich habe..bin sehr froh...sonst würde er wohl ständig an den Kühlschrank gehen und MIlchschnitten und co zu holen.
Mit lebensmittel passiert somit bei uns zum glück nichts.
Messer und Scheren sind weit oben im Schrank.
Nur sein Kindermesser aus plastik kann er sich holen...und gabeln..aber ok mit den Zinken kann genauso viel passieren(ins auge ecct)
Merwan steht eigentlich immer um 8 uhr auf, während ich noch bis halb 9 9 so döse, aber immer höre was er macht...und vor einer woche noch, kann er das jetzt nicht merh machen was ich jetzt gesperrt habe.
Denn merwan ist immer raus, gleich comp.angemacht, internet gestartet sich aus den Favouriten die Sendung mit der maus rausgeholt, und gespielt dort...grusskarten angeschaut ecct.
Und so nicht....jezt beim Anmelden erstmal ein Kennwort einzugeben ist..und da stoppt es für ihn dann.kann also nicht mehr rein.
Naja nun wache ich dann auf mit musik...er sucht sich dann im windows player seine kurdische tanzmusik raus,..und tanzt...
ausser wenn er zu laut macht, bin ich dann eher einverstanden damit als sonstige Sachen, mit denen ich nachher noch ein grosses problem haben werde....
da beneide ich dich nicht, wegen waschen, putzen usw.
Aber kreativ ist mattis auf jeden fall:-)
lg vici und merwan

Re: Sind eure auch so *tilt*??

Also ehrlich, Zora, hast Du nicht irgendwann in Deinem Leben mit Begeisterung Michel aus Lönneberga gelesen? Unsere großen Kleinen sind nun mal in einem Alter großer Kreativität, wachsender Fähigkeiten und geringen Urteilsvermögens. Simon lasse ich nur kurze Zeiträume aus den Augen, draußen oder gar in Kaufhäusern keine Sekunde - dabei ist er ein ruhiges, recht berechenbares Kind. Führt bei uns übrigens dazu, dass wir öfters energisch aus dem Raum geschickt werden (mein Favorit: Kind schleppt zeternd den schweren Küchenstuhl an das Regal, in dem die Kekse stehen, probiert aus, ob es auch alleine raufkommt, klettert wieder runter und sagt dann: "Mama beg [weg], Tüa zu!")
Die Zeiten, in denen wir ihn morgens noch ein Stündchen spielen lassen konnten, sind 1. Vergangenheit und liegen 2. noch in der Zukunft. Kommt alles wieder ;-) und dann macht der Kleine spannende Entdeckungen...
Lieber Gruß
Iris

Re: Sind eure auch so *tilt*??

Huhu Zora *dirmaldiehandreich*, denn Nico fällt auch andaernd was neues ein. Ich denke auch das es langsam Zeit für den Kiga ist(im Oktober) und dann ist er vielleicht ausgeglichener oder ausgelasteter. Ist schon der wahnsinn, was den noch nicht mal Dreijährigen so einfällt, sehr kreatiy, aber da es ständig ist, dreht man echt schon durch.
Also,lg Dani&Nico *28.09.03

"Mama, geh Fische gucken!!!"

Das ist wohl mittlerweile der Lieblingsspruch menes Mannes, nachdem Jonathan das mal zu mirgeagt hat.
Zora,
ich hab mich grd schlapp gelacht. Wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinem kleinen Racker!
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen