Suchen Menü

Sind eure auch so frech???

Guten Morgen,
ich glaube, mein Exemplar von Tochter ist momentan extrem frech!
Die letzten Tage durfte ich mich von Felicia immer mal wieder anschreien lassen. Wenn ich ihr etwas verbiete und sie es dann doch tut, sage ich immer "Ich habe aber nein gesagt!" Sie schreit mich dann an und sagt immer "Ich habe aber doch gesagt!"
Wenn ich ihr Konsequenzen androhe, dann sagt sie ganz ruhig und gelassen, dass sie mir dann ins Gesicht schlagen oder mich anspucken wird...
Und wenn ich ihr die Gummibärchen wieder wegnehme, die sie sich genommen hat obwohl es dafür ein striktes "Nein" gab, dann sagt sie mir kackfrech ins Gesicht, dass sie sich jetzt eine Leiter oder einen Stuhl nehmen und sie sich wiederholen wird.
Und was ich ständig zu hören bekomme, ist ob ich bescheuert bin... Darauf reagiere ich höchstens mit einem "Warum?"...
Sind eure auch so frech? Felicia hat vorher nie gespuckt und nun droht sie damit und spuckt auch schon mal vor sich hin, wenn ihr etwas nicht passt.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Sind eure auch so frech???

Hallo Sandra,
egal wo ich hinhöre JA die Kids sind momentan alle so. Mädels die ganz brav waren werden zu richtigen Furien usw. Dimo ist auch der totale Knaller- ich dachte schon es wäre wegen Emma das er deshalb was merkt. Nee Du- überall sind die so. Also Oooooooooooooooooooooooom es ist NUR EINE PHASE (Beruhigungspillen rauskram *G*)
VLG Tanja ET-5

Sind eure auch so frech???

Hallo Sandra,
noch macht aanish sowas nicht. Noch ist er recht pflegeleicht. Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden.
LG Marie

Sind eure auch so frech???

Luca spuckt und haut zwar nicht aber Wiederworte kann er auch gut geben.
Aber im großen und ganzem geht es noch.
Er war mal vieeeeeeeeeeel schlimmer!!!!!!!!
Aber er hat manchmal Tage drauf da bin ich abends fix und alle!!!
LG nadja

Sind eure auch so frech???

huhu
hm ne ganz so "schlimm" ist colin nicht - aber er hat auch derzeit ne phase zum "andiewandklatschen" - das äussert sich beim ihm mit bocken und vorallem heulen ohne ende... ich hoffe halt immer wieder, daß es irgendwann wieder besser wird.
liebe grüsse,
sunny

Sind eure auch so frech???

Hallo Sandra,
könnte es sein, dass Felicia das vom Kindergarten aufgeschnappt hat? Die Tochter meiner Freundin war früher ein sehr liebes Mädchen, aber seit sie in den Kindergarten geht, benimmt sie sich ähnlich. Anscheinend gehen in diesen Kindergarten voll die Rabauken, die sich eben prügeln, anspucken, etc. und die Erzieherinnen sehen das entweder nicht oder sind machtlos. Puh, da wüßte ich auch nicht, was ich machen würde, auf jeden Fall nicht nachgeben..
LG Denise

Sind eure auch so frech???

Hallo Sandra,
nein bis jetzt noch nicht. Aber Julian hat auch was aus dem Kindergarten aufgeschnappt, was ich täglich ca.70x korrigiere und zwar: ich will! Und wenn er erstmal merkt, dass ich mich ärgere, dann heisst es nur noch: ich will, ich will, ich will! Das ist ganz neu seit 3 Tagen.
Woher kennt Felicia denn die ganzen Wörter? Wahrscheinlich aus dem Kindergarten, oder? Ich meine Wörter wie bescheuert u.s.w....die kennt Julian noch gar nicht.
LG
Alexandra

Sind eure auch so frech???

Hallo Sandra,
leider muß ich mit "ja" antworten. An manchen Tagen bin ich kurz vorm Verzweifeln. So frech kenne ich unseren Simon nicht. Er testet dann fleißig ein paar Tage lang und dann wirds wieder besser. Aber es ist schwer und extrem anstrengend. Ich versuche mir dann immer einzureden dass er nicht mich persönlich meint. Aber weh tut es trotzdem :-(
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen