Suchen Menü

Sind eure auch so?

Nachdem es mit Nina eigentlich längere Zeit sehr "easy going" war, ist es jetzt wieder ziemlich anstrengend. Sie ist sehr überdreht und SO LAUT, sie schreit uns an, obwohl wir neben ihr sitzen. Kommt das vom Kindergarten, weil sie dort so laut sein muss um sich Gehör zu verschaffen?
Ebenfalls total ätzend: Sie macht ihren kleinen Bruder nach und spricht teilweise nur mit Worten oder 2-3 Wortsätzen.
Dann ist sie sehr empfindlich und oft unzufrieden (will lieber zur Omi oder nur eine ganz bestimmte Freundin treffen, nicht die, die ich für Nachmittag eingeladen hab usw)
Ich wollte nur wissen ob andere auch so sind oder ob es mehr mit der speziellen Situatuon zusammenhängt, dass ich operiert worden bin und ihr das noch nachhängt.
Lg Irene
Bisherige Antworten

Sind eure auch so?

Zumindest ein Teil davon kommt mir bekannt vor.Bei uns stellte sich das laute sprechen allerdings als "Ergüsse im Ohr" raus wogegen er Nasenspray bekommt.
Ansonsten kommt es auch bei uns öfter mal vor das wir zb.wie gestern im Bus sitzen.Damien weiter hinten als ich und plötzlich höre ich ein quietschiges "Licht,Licht" von hinten.Woraufhin er dann aber gleich von mir gesagt bekommt das er bitte normal mit mir sprechen soll.Ich find sowas nämlich nervig.LG Mandy

Sind eure auch so?

Huhu Irene,
*gg*....
Luca ist laut ,muss grundsätzl. erst einmal das Gegenteil behaupten,nix ist recht ....u. wir bocken gern....
Also ,alles "normal"...
Wie geht es Dir??
LG Kerstin

Sind eure auch so?

Hallo Irene,
Sowas macht Wiebke auch gerne mal (wobei ich nicht beurteilen kann, wieviel davon wiederum an unserer speziellen Situation hängt). Besonders in Babysprache sprechen (oder noch besser ausdauernd alles nachmachen, was die kleine Schwester an Geräuschen von sich gibt *grusel*) ist im Moment scheinbar total in bei ihr (und treibt uns in den Wahnsinn, da fällt es mir wirklich häufig schwer, Ruhe zu bewahren ;-).
Auch das Bedürfnis, daß die ganze Welt so funktioniert wie sie es grade will (bevorzugt auch so, wie die Welt einfach nicht funktionieren kann ;-), hat sie ganz ausgeprägt. Ich versuch eigentlich gerade, mir abzugewöhnen, ihr Vorschläge zu machen, denn das ist der sicherste Weg, das sie was ablehnt :-/. Fragst Du sie, was sie zum Mittag essen will, sagt sie "ich weiß nicht", machst Du einen Vorschlag oder kochst einfach irgendwas heißt es unter Garantie "das mag ich nicht".
Ich glaube, das ist ein relativ normales Verhalten in dem Alter. Zumindest dort, wo ich mich im Bekanntenkreis umgehört habe, kannten die meisten Mütter solches Verhalten mehr oder weniger ausgeprägt. Ich versuch es deshalb so weit es geht einfach zu ignorieren, inzwischen klappt das ganz gut (und entspannt auch die Situation zuhause ungemein.
Schöne Grüße, Meike

so ähnlich

Hallo Irene,

Sarah ist nur manchmal laut, immer dann, wenn sie im Kiga lange geschlafen hat und seeeehr ausgeruht ist ;-(

Babybruder macht sie auch manchmal nach. Aber wenn mir das zu bunt wird, mache ich sie auf die Vorzüge als große Schwester aufmerksam, dann geht das wieder ;-)

Freundinnen lade ich nicht ungebeten ein. Da müssen Sarah und die Freundin im Kiga schon sagen, dass sie mal wieder gemeinsam spielen wollen, dann erabreden wir Mütter das.

Also, es geht schon. Vielleicht bist du durch die OP noch etwas angeschlagen, so dass es dir mehr auffällt und dich eher stört?

LG und weiterhin gute Genesung.

Franzi

Sind eure auch so?

Danke für eure Antworten!
Sie ist offensichtlich etwas schwieriger, unzufrieden mit sich selbst und der Situation als Erstgeborener.
Ergüsse im Ohr hat sie auch, allerdings ist es bei ihr immer nur in Schnupfenzeiten so, dass sie schlecht hört und dauernd "bitte?" fragt, ist der Schnupfen weg war auch das Hören wieder gut, aber vielleicht sollte ich es auch so wieder mal checken lassen.
Das mit der Freundin hab ich schlecht erklärt, ich hab das mit der Mutter ausgemacht, dass sie uns alle besuchen ( Mutter und 3jähriges Mädchen und kleiner Bruder) Ich mache meistens Verabredungen mit befreundeten Müttern und Kindern aus. Dass jemand allein zu Nina zum Spielen kommt, war bis jetzt nur einmal der Fall. (Ich möchte ja meine Sozialkontakte auch abdecken *g*)
Diese Woche schone ich mich noch (trage noch nichts Schweres und Rafi ist vormittags bei den Omis); von den Schmerzen her geht es mir schon viiiel besser!
Lg Irene

Sind eure auch so?

Hallo Irene,

ja, Pascal ist auch oft sehr laut, vor allem wenn er singt oder seine Tiere, Autos usw. sich "unterhalten". *g* "Leise" ist scheinbar genauso ein Fremdwort wie "langsam".

Und er macht auch immer seinen kleinen Bruder nach, spielt lieber mit Babyspielzeug statt mit seinem, dafür spielt der Kleine dann lieber mit den Sachen des großen Bruders und macht auch immer seinen Bruder nach. Neuester Trend: Hüpfen auf dem Sofa. Seeeeeehr nervenaufreibend, jedenfalls für mich. *g*

Ansonsten ist Pascal im Moment total kuschelig und empfindsam, wenn ich schimpfe entschuldigt er sich sofort. Allerdings gibt es auch stundenlange Diskussionen und Ignorieren von Verboten. Haben Kinder tatsächlich abends vergessen warum und das man morgens z.B. Eisverbot verhängt hat?

Du siehst, Du bist nicht allein. ;-)

Liebe Grüße

Mattina

Sind eure auch so?

Hallo Irene!

Ja, ein bisschen kommt mir das bekannt vor, obwohl es im Moment bei uns eher easy going ist. Das kann sich ja manchmal von einen auf den anderen Tag ändern. Starke Nerven und viel Geduld...und weiterhin gute Besserung!!

LG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen