Sind eure auch schon so?
Miriam hat momentan ganz exakte Vorstellungen von ihrer Garderobe *augenroll* Neulich haben wir festgestellt, dass viele ihrer Hosen zu kurz sind und ich meinte dann, dass ich da wohl mal neue kaufen muss. Dann kam "Mama, ich möchte eine blaue Cordhose mit Sternen drauf" Hm, ah ja... Heute Morgen dann "Mama, ich möchte ein Kleid. " Ich sag "Ok, da gucken wir mal nach". Kind: "Aber nicht irgendein Kleid, sondern rosa mit Rüschen und Glitzer". Und dann will sie mit sowas auch noch in den Kindergarten *g* OH Mann..... Ich dachte, sowas kommt erst viel später.
GLG, sandra mit Modepüppchen Miriam und Niklas, der nur Bagger auf dem T-shirt haben will
Sind eure auch schon so?
nee GsD ist meine (noch) nicht so
Sie freut sich zwar über neue Sachen und sagt auch was sie schön findet und was nicht - aber (noch) ist es ihr egal was sie anzieht
den Kampf am Kleiderschrank haben wir nicht *gg*
muss aber dazu sagen das meine nicht ein typisches Mädel ist :-)
LG Micha
Sind eure auch schon so?
ohjaaaa. Nele ist auch so!
Wenns nach ihr geht, dann zieht sie auch ausschließlich Röcke oder Kleider an. Sie haßt auch alles, wo Knöpfe dran sind, einfach so aus Prinzip. Und ganz wichtig waren ihr ja schon immer Farben. Nele konnte bevor sie auch nur annähernd 2 war alle wichtigen Grundfarben benennen und hat kaum einen Satz ohne ne Farbe drin gesprochen. So daß ihr die auch heut noch wichtig sind, aufgeteilt in Jungs- und Mädchenfarben. Da komm ich auch kaum gegen an. Haben uns nun darauf geeinigt, daß Jungs kein rosa tragen können (Jungsmamas gaaaanz ruhig - irgendwo mußt ich nachgeben). Wahrscheinlich hat sie dann bei Junior gleich vor, auch ihm die Garderobe zu recht zu legen! *seufz*
LG, Kristina mit mal wieder erkältetet Nele zu Haus (jaja die Erk.Zeit geht wieder los) und junior (schön gesund hoffentlich) inside bei 37+6!
Sind eure auch schon so?
Bei uns geht das schon seit fast einem Jahr so, ich kaufe auch nur klamotten wo ich ganz sicher bin sie zieht es an und deshalb sie ihre garderobe genauso aus wie ich es nie haben wollte, rosa röcke mit rüschen und Blümchen, Shirts mit Pailleten und Glitzer, oder Prinzessinnen und Herzchen usw.
Vergiss es einfach kostet mehr Kraft das zu diskutieren als es einfach zu machen.
LG Stephanie die hofft, daß die 2. nicht so wählerisch ist.
Sind eure auch schon so?
gröhl nijesa ne oder???
LG Stephanie
gröhl nijesa ne oder???
Sind eure auch schon so?
jetzt erst?? Ich hab das Problem mit Cora schon seid kanpp einem halben Jahr... also nicht diese ganz speziellen Ansagne, aber sie zieht sich alleine an und sucht auch alleine aus.. und wenn sie meint es muß sein zeiht sie sich auch dreimal am Tag um *stöhn*
@ Nijesa
Nee, also das mit dem alleine anziehen und alleine aussuchen was angezogen wird, das hat Miriam auch schon seit ihrem 2. Geburtstag ungefähr. Aber das sie so konkrete Ansagen macht, das ist neu. Das meinte ich :-)
Niklas wird ja am Sonntag auch zwei und der fängt jetzt auch schon an, nach bestimmten Shirts zu fragen.
Na ja, sei´s drum, da muss ich wohl durch :-) Ist Lukas denn nicht so?
GLG, Sandra
@ Nijesa
Sind eure auch schon so?
am liebsten Jeans, beige Hosen gehen auch nur in den KIGA " mama wenn ich heim komme zieh ich die aber wieder aus "
uaaaaaaaaaaaaaaa ich kann dir so nachfühlen.
GLG bianca, die sich damit schon abgefunden hat
Nein,bisher überhaupt nicht...LGkerstin32+2
Sind eure auch schon so?
kenn ich auch. Bruno hat sehr konkrete Vorstellungen vom Outfit, bis hin zur Unterwäsche (ich will das Hemd mit dem Werkzeug drauf!!!! *grr*),
an manchen Tagen will er nur komplett in Rot gehen, an anderen komplett gestreift *gg*, manchmal DARF ich auch aussuchen, was er anzieht, aber Diskussionen gibt es meistens.
LG Ute
Sind eure auch schon so?
Sophie ist es auch schon eine Weile wichtig, was sie anhat. Aber so Glitzerkram und rosa ist ihr zum Glück egal. Sie mag lieber rot, pink und orange, die kräftigeren Farben halt. Wenn ich was rauslege, ist es aber meistens O.K., sie mag wohl die meisten ihrer Sachen. Kleider und Röcke mag sie nicht besonders. Wir haben zur Zeit auch nur zwei Jeanskleider, die passen. Und die zieht sie nur an, wenn sie will, dass man ihre roten Blümchenstiefel sieht :-)
LG SIlke
Sind eure auch schon so?
Lorenz ist da auch extrem: Wir haben ungetragene Sweatshirts, Jacken und Hosen, weil ihm DIE nicht gefallen. Irgendwie habe ich dabei wohl versagt...
Am liebsten trägt er geringelt und blau...
Du kannst Dir sicher vorstellen, was das für ein Act war, bis er in den Weihnachtsmannmantel (für unsere Weihnachtspost) geschlüpft ist - das ging nur mir Bestechung. Wie gesagt, da habe ich irgendetwas falsch gemacht - oder es ist eine vielbeschriebene "üting`sche Phase ;o)
Jonas zieht mit 9 Jahren meist noch das an, was ich ihm hinlege - so extrem hatte er diese Phase (noch?) nie.
Liebe Grüße, Nicole
Sind eure auch schon so?
hi sandra, bei uns war es wochenland das shirt mit der nummer 28!!! er hat auch welche mit 014 oder was weiß ich für zahlen.
ausserdem dürfen es nur jeans mit gummizug sein...aber auch nicht alle, da einige beim pipimache von den füssen rutschen!!!
lg sonja
Sind eure auch schon so?
Hi,
zum Glück nur hin und wieder!
Ich habe ihm mal einen Pullover mit Giraffen gekauft, wenn der sauber ist, muß er meistens an. Allerdings ist der für diese Witterung etwas zu dünn.
Ansonsten liebt er kuschelige Sachen, Farbe und Aufdruck sind dann ziemlich egal.
Wir haben aber auch fast nur geerbte Sachen, deshalb kann ich von Glück sagen, daß er nicht so wählerisch ist.
Gruß Eva
Jaa, Mama ich will ein Kleid anziehen ich muß zur Hochzeit
ja leider ist das hier schon eine ganze Weile so. Also rosa muss auf jeden Fall sein. Am liebsten würde sie jeden Tag mit ihrem fast bodenlangen Kleid in den Kiga gehen. Letzte Woche hat sie einen rosa Minirock über ihre Cordhose gezogen. Eigentlich finde ich das sogar lustig. Soll sie doch ihren eigenen Geschmack entwickeln. Ich achte nur darauf, dass es warm genug ist und beim Einkaufen natürlich auf den Preis. Ach Glitzer ist doch soooo schöööön, Mama! Wir haben bei einer Weihnachtsfeier T-Shirts bemalt und da gab es auch eine Tube Glitzer extra für Stoffmalerei. Ich überlege schon mir so eine Tube zu kaufen und einige älterer Pullover damit zu verzieren.
Vorletzte Woche war Oma zu Besuch und die hatte mal wiede rden Dachboden entrümpelt und ihr meine einzige Barbiepuppe mitgebracht, argh. Ich hatte gedacht, dass ich zumindest darum kommen würde.
Übrigens, warte nur noch ein Weilchen. Bei Jungs ist das nicht viel besser.
Gruß Marion
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen