Suchen Menü

Sind eure Kinder auch so trödelig??

Hi,
ich krieg echt noch die Krise, unser Iwo trödelt und trödelt und es wird immer schlimmer.
Heute Morgen musste er mal wieder ohne Frühstück in den Kindergarten, weil er es nicht geschafft hat, sich in einer halben Stunde anzuziehen.
Heute Abend haben wir um halb sieben mit dem Abendbrot angefangen, um acht war er noch am Essen. Und das nicht, weil er so viel gegessen hat. Ok, es war etwas mehr als sonst, aber eineinhalb Stunden waren durchaus nicht gerechtfertigt.
Ich kann doch nicht schon um fünf mit dem Abendbrot anfangen, damit der junge Herr rechtzeitig fertig wird.
Geht Euch das auch so? Habt ihr Tipps für mich???
Gruß von einer etwas genervten Eva
Bisherige Antworten

Sind eure Kinder auch so trödelig??

Hallo Eva,
also Raja trödelt nicht so rum.Teilweise genau das Gegeteil.Das sie zu mir sagt:Mensch Mama nun komm endlich.
Nen Tipp habe ich,aber der ist schon evtl. etwas Kras.
Ich würde ihm einen Wecker stellen.Oder eine so eine Küchenuhr mit 60min.
Würde ihm erklären,wenn der klingelt und er ist nicht fertig angezogen muß er sich trotzdem an den Frühstückstisch setzen.Und dann eben auch halb fertigangezogen in den Kindergarten gehen.
Ich denke das macht er nur 1x.
Unser Josh wollte mal keine Hose anziehen,weil es keine Jogginghose war.Ich hatte aber nix anderes.Er hat solch ein Theater gemacht.da hab ich dann auch gesagt,das er halt so in den kiga muß,hab ihn angezogen und ihn mitgenommen.Und im Kiga haben dann alle Kinder geguckt und gefragt,warum er keine Hose an hat.Ich habs ihnnen erklärt,hab der Erziherin gesagt,das ich Josh Hose auf den Taschenwagen lege und da kam er auch schon an und wollte sie angezogen haben von mir.Ihm war das so peinlich.
Beim Abnedbrot würde ich es auch so machen.Geb ihm ruhig einen dreiviertel Std. Zeit,aber die MUSS reichen um satt zu werden.
Versuch es mal.Ich denke es wird klappen,das er dann ein bissel "schneller"wird.
LG von dem supersonnigen niederrhein von Sanne+raja

Sind eure Kinder auch so trödelig??

Hi,
die Sache mit dem 'ohne Frühstück in den Kiga' ist auch schon so eine Maßnahme und hat auch etwa zwei Wochen funktioniert. Mit Uhrzeit habe ichs auch schon probiert, ne zeitlang zog, daß es keine Geschicht mehr abends gibt, wenn er nicht um halb acht seinen Schlafanzug anhat. Zieht aber momentan leider nicht mehr.
Ich fürchte, daß ich ihn ohne Hose oder sonstige Klamotten nicht ins Auto kriege, da ich ja noch den Noah habe.
Mal schaun, aber danke für den Tipp.
Gruß Eva

Sind eure Kinder auch so trödelig??

Hallo Eva,
jein ,würde ich sagen.....
Luca quatscht ,singt etc. gern beim Essen ,das nervt mich *gg* ....daher dauerts dann bei ihm auch immer ...
Es muss alles erledigt sein ....wie baden ,Abendbrot essen ,aufräumen,Zähne putzen usw.,dann darf Luca noch Sandmann schauen u. wir lesen eine Geschichte ....trödelt er lange ,fällt der Sandmann aus ....das klappt eigentl. immer gut....ich fange daher um 17:30 mit dem Abendbrot an,das funktioniert supi.
Morgens stehen wir spätestens 7:15 Uhr auf ...gg. 8 Uhr geht es in die KiTa...so hat Luca genug Zeit um sich zu waschen u. anzuziehen....Frühstück gibt es gleich um 8:30 in der KiTa ,den Stress haben wir somit zu Hause nicht.
Morgens beeilt Luca sich auch meist ,weil er unbedingt noch 10 min in die Sammelgruppe zum spielen/toben möchte *gg*....
GGGLG Kerstin

Sind eure Kinder auch so trödelig??

Hi,
17:30 wär mir definitiv zu früh...
Sandmann ist im Moment out...
Irgendwie zieht nix mehr.
Morgens stehen wir sogar noch früher auf, mein Wecker klingelt um 6:30. Daher ist es mir ja auch so wichtig, daß er abends zeitig ins Bett geht, sonst ist mit ihm am nächsten Tag überhaupt nichts los.
Gruß Eva

Ja, es ist zum Verzweifeln

Hallo Eva,
hätte ich auch schreiben können.
Anziehen früh erst einmal nicht, und dann wird getrickst, was das Zeug hält.
Es geht dann ganz schnell, wenn ich fertig bin und gehen will. Sie muss dann so halb angezogen mit. Und das geht ja nicht, dann sehen die Erzieherinnen, dass sie keine Socken oder anderes Teil anhat. Heute früh wollte sie nur eine Erdbeermilch.
Und abends das gleiche.
LG Emmi

Ja, es ist zum Verzweifeln

Hach, bin ich froh, das wir damit nicht allein sind...
Gruß Eva

Sind eure Kinder auch so trödelig??

Hi Eva,
bei Bruno geht es und er ist super zu motivieren, weil er eigentlich immer, egal, worúm es geht, ERSTER sein will.
Ich leg ihm die Sachen morgens hin, wir gehen ins Bad und er zieht sich auch wirklich schnell an, weil er partout als Erster angezogen sein will.
Ich würde klare Ansagen machen, wie lange er Zeit hat, eventuell mit einem Wecker. Beim Essen wird halt nach einer festgelegten Zeit abgeräumt, wenn er noch Hunger hat, merkt er sich das vielleicht.
Ist sicher anstrengend, aber wenn sie erst mal in die Schule kommen, können sie auch nicht mehr so trödeln.
LG und gute Nerven!
Ute

Sind eure Kinder auch so trödelig??

Hi,
Iwo ißt immer sehr wenig, deshalb bin ich eigentlich froh, wenn er überhaupt ißt. Aber ich denke auch, daß ich die Zeit jetzt einschränken werde, er wird schon genug bekommen und muß es einfach lernen. Im Kiga haben sie mich auch schon darauf angesprochen, daß er so langsam ißt...
Gruß Eva

Sind eure Kinder auch so trödelig??

Hi Eva,
das würde mich auch wahnsinnig machen.....
Juliane bummelt hin und wieder mal ein wenig aber nicht wirklich schlimm....
Ich würde Ihm sagen wenn er sich nicht beeilt, dass das Essen dann wieder weg geräumt wird....oder es gibt dann halt kein Frühstück, so hast Du es ja auch gemacht.
Aber wirklich helfen kann ich da wohl nicht....
LG
Jennifer

Sind eure Kinder auch so trödelig??

Hi,
mein Mann war angeblich auch so, da weiß ich ja, von wem er es hat. Aber helfen tut mir das auch nicht.
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen