Suchen Menü

Sind eure Kinder auch so laut?!

Ich wünsch mich hier echt langsam auf eine einsame Insel, Julius ist den ganzen Tag nur am brüllen dass mir die Ohren klingeln - und damit mein ich noch nicht mal das Sirenen-Geheule wenn er irgendwas nicht darf oder kriegt *stöhn*, sondern seinen ganz normalen Tonfall beim Spielen!
Er ist ja die ganze Zeit in seine Rollenspiele vertieft, Jim Knopf, Bob der Baumeister usw., und irgendwie muss mir entgangen sein dass diese Figuren alle nur im Schreiton sprechen?!
Julius jedenfalls brüllt die Texte nur so, ich kann "Hast du genügend Dampf?" und "Wann schließen Sie bitte?" und all die anderen tollen Dialoge nicht mehr hören *argh*
Wenn ich ihn bitte leiser zu sein (ich sag das noch nicht mal wegen Mina, die ist das glaub ich schon total gewöhnt), stoße ich entweder auf taube Ohren oder er redet 2 Sekunden lang leiser und dann geht`s wieder los.
Kann man das nicht irgendwie abdressieren?! ;-)
LG
Doro+Brüllaffe Julius (mein Mann hat ihm letztens ein Buch mit dem Titel "Der kleine Brüllbär" mitgebracht...)
Bisherige Antworten

Jaaaaaaaa

Hallo Doro,
ich glaub Louis kann gar nicht anders :-).
Was du beschreibst, trifft ganz genau auf Louis zu, Silas ist beim Rollenspiel genauso und dann brüllen hier zwei Zwerge und das auch noch zusätzlich im Auto!
Ich glaub abdressieren funktioniert nicht, aber zumindest Silas kann wenn er will aich leise sein, bei Louis hab ich es aufgegeben :-)
LG manu

Sind eure Kinder auch so laut?!

jonas hat das zum glück nur anfallsweise. mal spricht er dann leiser wenn ich ihn ermahnt habe, mal extra nicht! am schönsten find ich, wenn er mir hochpiepsend ins ohr schreit, daß man danach erst mal ne 1/2 std. taub ist! :-( lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen