Suchen Menü

Sind eure Kinder auch so aufmerksam?

Also Toni sieht und hört alles.Egal ob sich Papa in der Küche ein Bier aufmacht ("Papa Bia":-) oder Natalie einen Schuh verliert wenn wir draussen sind (hat er mich heute darauf aufmerksam gemacht, ich hätte es echt nicht bemerkt).Wir sind auch öfters Pferde füttern und da ist mir einmal ein Pferd mit dem Kopf sehr nahe gekommen anscheinend wollte es an Natalie riechen;-)Da hat er mich angestossen und warnend "Mama" gesagt.Ich find das sowas von SÜSS!Kennt ihr das auch von euren kleinen?Lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: Sind eure Kinder auch so aufmerksam? OH JA!

Hallo Sonja,
Neulich ist Papa zur Arbeit gefahren und plötzlich fing es an zu regnen. Ida wies ganz besorgt auf das Fenster und sagte "Papa nass", nicht wissend, dass dieser ja bereits im Büro angekommen war ...
Dafür musste ich sie einfach knuddeln!
Und auch sonst, denkt sie immer an andere; wenn sie isst, sollen andere auch essen; wenn sie ins Bett geht, müssen die Kuscheltiere auch ins Bett; wenn sie Zähne putzt, appelliert sie auch an uns usw.
Ja, so langsam werden aus unseren kleinen Haustierchen echte kleine soziale Wesen!
LG
Heidi

ja wie schön!:-)

Hallo Sonja,
Neulich ist Papa zur Arbeit gefahren und plötzlich fing es an zu regnen. Ida wies ganz besorgt auf das Fenster und sagte "Papa nass", nicht wissend, dass dieser ja bereits im Büro angekommen war ...
Dafür musste ich sie einfach knuddeln!
Und auch sonst, denkt sie immer an andere; wenn sie isst, sollen andere auch essen; wenn sie ins Bett geht, müssen die Kuscheltiere auch ins Bett; wenn sie Zähne putzt, appelliert sie auch an uns usw.
Ja, so langsam werden aus unseren kleinen Haustierchen echte kleine soziale Wesen!
LG
Heidi

Ja, wenn er will ;O)

Michael sieht JEDEN Traktor (*brrrrum*), jedes Licht (*Liagt*) und alles, was er NICHT sehen sollte (*lade*)...
Ich habe oft Schwierigkeiten, da mitzuhalten ;O)
glg Flip

Re: Sind eure Kinder auch so aufmerksam?

Total, und ich freu mir jedesmal einen Keks :)
Neulich hatte ich zum Beispiel ein T-Shirt von meinem Mann an, da kommt Hanna und sagt ganz rügend zu mir: "No Mama T-Shirt, Papa T-Shirt! Uni!" Stimmt, der zieht das immer für die Uni an :))
Und als ich mir eine neue Hose gekauft hab, sagt Svenja; "Mama Hose neu! Shick!!"
Klasse, wenn die Kleinen so mitspielen, oder??
LG Anette

sie ist die aufmerksamkeit in person :o)))

hi sonja,
lara ist auch sehr aufmerksam.
es fängt schon beim autofahren an... da ne kuh, dort n pferd und ich komm mit m schauen garnicht hinter her :o)
hier ein traktor da ein bagger, überall und an jeder ecke gibt es sachen die sie komentieren muß *g*
und beim bügeln... "mama schirt", "papa hose", "baby body"...
oder wenn jule spuckt dann sie sie es als erste :o) und ruft "mama uiii, juli kotz" zu süüüß :o) und dann wird ein zewa geholt und aufgeputz *gg*
alles liebe, lena

Re: Sind eure Kinder auch so aufmerksam?

Hi Sonja!
Jaaa, Jaymons neueste "Sorge" ist, dass ich beimn Autofahren auch ja beide Hände am Steuer habe, wenn ich die rechte mal auf mein Bein lege, sagt er gleich "Mama - beide Hand anfassen - Autofahren" *lol* zu süß!
Ansonsten sieht und hört er auch so ziemlich alles und kommentiert dann.
LG *milena+schlummerjaymon*

Sind eure Kinder auch so aufmerksam? Ja!

Hallo Sonja!
bei diesem Posting schießen mir die Tränen in die Augen, vor Rührung, weil ja, Noah ist auch ganz ein Aufmerksamer!
Situation: Ich bin im Kinderzimmer, Noah mit Papa in der Küche, ich muss nießen - sagt er nicht glatt: "Mama hatsi!" Sooooooo zum Fressen, der kleine Gnom (meistens)! Oder wenn Jakob weint, unterbricht er oft sein Spiel und kommt angelaufen und gibt ihm die Hand oder will ihm den Schnuller in den Mund stecken. Im Kinderwagen oder im Autositz schaukelt er ihn, wenn Jakob weint, das ist ja sooo lieb.
Lg, Michaela
der durch dieses Posting wieder einmal klar geworden ist, was für ein lieber großer Bruder Noah doch ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen