Suchen Menü

Sind eure Jungs auch solche "Frauenversteher"?

Irgendwie wird mir ganz komisch, wenn ich an die Zukunft denke.

Meinen 6 Jährigen hat heute wieder ein fremdes Mädel im Kinderland dermassen aggressiv angeflirtet, dass ich echt wegschauen musste. Vorgestern im Schwimmbad das gleiche. Egal wo wir sind, die Mädels finden ihn wohl klasse.

Mein Mittlerer hat nur Freundinnen - die Frida, die Franziska, die Alina ... Freunde? Fehlanzeige. Ihm reichen scheinbar schon sein Bruder und dessen Freunde.

Und dazu noch eine kleine Schwester, die sich bestimmt mal vor Freundinnen nicht retten kann, weil jeder mit zu uns kommen will. ;-) Klar, bei zwei größeren Brüdern.

Ich glaube, hier brechen noch lebhafte Zeiten an, wenn die Drei mal alle in die Pubertät kommen. ;-) Wie seht ihr eure Zukunft?

lg Pingu mit Lina 1 1/2, Benni 3 3/4 und Felix 6 1/4

Bisherige Antworten

Sind eure Jungs auch solche "Frauenversteher"?

huhu,
also mirco hat von kleinauf auch immer lieber mit mädchen gespielt....mit beginn der grundschule dann auch mit jungs....jetzt ist er gerade 11 und hat seit nem 3/4 jahr ne feste freundin gggg
jean spielt dagegen lieber mit jungs
mal sehen wer mich als erstes zur oma macht ggg
liebe grüße petra

Sind eure Jungs auch solche "Frauenversteher"?

Ist irgendwie witzig. Ich war ja auch verknallt, seit ich vier Jahre alt war und hatte die meiste Zeit eher beste Freunde.

Komisch, mir ist auch keine "beste Freundin" geblieben, obwohl ich definitiv nicht der komplizierte oder verschlossene oder gar unausstehliche Typ bin.

Ist halt immer ein wenig komplizierter, wenn man jenseits der Pubertät ist, aber oft unterhalte ich mich nach kurzer Zeit mit den Männern der Kindergartenmütter besser als mit den Frauen. War ja auch in einem ziemlichen Männerberuf tätig.

lg Pingu, die schon gespannt ist, wen Lina so anschleppt

Sind eure Jungs auch solche "Frauenversteher"?

Huhu Pingu!
Hab zwar "nur" Mädels, aber war mich darüber am meisten freut, ist daß ich mal keine "Schwiegermutter" bin als Oma. Also ich finde, die meisten Frauen gehen mit ihren Babies doch meistens lieber zur eigenen Mama als zur Schwiegermutter - jedenfalls hab ich so dieses Vorurteil und wenn ich mich als Mutter nicht ganz danebenbenehme, dann hoffe ich auch, daß mindestens eines der Mädels sein/e Kind/er gern zu mir bringt ;-)
Meine Zukunft sehe ich wohl darin, daß Männe und ich wohl an jedem Typen was auszusetzen haben, den unsere Töchter anschleppen *lach* weil alle wohl nicht gut genut für unsere "Prinzessinnen" sind *gacker*...
Bisher war Celina im Kiga mal verknallt und das hielt bis im ersten Schuljahr - aber im Moment ist da eher Flaute und die Mädels spielen lieber mit Mädels. Bis zum Kiga-Alter hatte sie nen besten Freund, der sie immer voll angeschwärmt hat *wiesüß*. Naja - is ja auch ne Hübsche *find*.
Bei Silvana kam ich neulich in den Kiga, wo sie gerade oben in die Turnhalle zum Toben gehen durften, da rannte ein total hübscher Kerl namens Ruben immer hinter ihr her und wollte mit ihr raufen (im lustigen Sinn - nicht ärgern oder so) und eine Erzieherin rief ganz laut "Der Ruben ist verliiiihiiiiiebt" und Silvana lachte sich halb kaputt...
Wer weiß was das noch alles wird. Sie spielt jedenfalls auch viel lieber mit Mädchen.
Ich wette, meine beiden Zicken werden später in der Pubertät mal so richtig schön rumzicken und vor allem mit 5 Weibern durch die Stadt ziehen und sich über alles kaputtkichern, daß kein Junge sich traut, diese Horde anzuquatschen *gggg*. Das werden mal so richtige "Hühner" glaub ich....
Ich selber hatte immer beste Freundinnen und erst ab ca. 18 nen sehr guten Freund, mit dem ich erst ein paar Wochen zusammen war, was dann aber danach eine ganz tolle normale Freundschaft geworden ist bis vor nem Jahr ungfähr.
Ach ich bin auch soooo gespannt, was noch alles kommt *Freu*.....
GLG
Tina

Sind eure Jungs auch solche "Frauenversteher"?

Wieso wirst du mal keine Schwiegermutter? Kennst du nicht die ganzen Schwiegermutterwitze? Das sind die Schwiegermütter der Männer. ;-)

Im Ernst: Ich glaube, es liegt einfach an den Müttern und ich hoffe fest, dass ich als "gemischtgeschlechtliche" Mutter später vielleicht nicht so schlimm bin wie eine reine Jungenmama. Denn ob man es zugeben mag oder nicht, Mädchen oder Jungs zu haben ist etwas ganz anderes. In den Jungs sieht man die Schwiegerfamilie, in den Mädels sich selber.

Ich hoffe natürlich, dass meine Jungs mal einen guten Geschmack haben und wenn unsere Kinder so fortpflanzungsfreudig wie wir sind, bin ich vielleicht froh, wenn ich auch mal ein Wochenende ohne Enkel habe. ;-)

lg Pingu

Sind eure Jungs auch solche "Frauenversteher"?

Huhu Pingu!
Klar kenn ich "solche" Schwiegermütter und die sind mir wurscht *ggg* - denn in der Beziehung dachte ich nur an die Enkel-Schwiegermütter und das sind meistens die der Väter ;-)
GLG
Tina

Sind eure Jungs auch solche "Frauenversteher"?

Hi Tina,
das ich dann nur Schwiegermutter bin ging mir auch mal durch den Kopf. Ich kenn es nämlich auch nur so, das die Frauen viel lieber zu ihren Eltern gehen als zu den Schwiegis. Ich muss mir wohl mal ganz viel Mühe geben, das ich die liebe Schwiegermutter werde- soll es ja auch geben, das die Frau dann gern zu den Schwiegereltern geht.
LG Mandy

Sind eure Jungs auch solche "Frauenversteher"?

huhu!

also ich bin zwar ne mädchenmama *g* aber angelina spielt auch lieber mit jungs und im kiga hat sie 2 richtig gute kumpel, von denen sie nur spricht. mädels erwähnt sie so gut wie nie *g*

und auch im privaten freundeskreis haben wir fast nur jungs und irgendwie funktioniert das prima.

wenn ich an das heftige gezicke bei olli denke *lach* läuft es mit den jungs einfach harmonischer* find*

ich hatte selber auch immer jungs um mich rum, mit denen kam ich einfach besser klar, als mit den "tussen" aus der grundschule.

seit der schwangerschaft und geburt hat sich das verhältnis gedreht, jetzt hab ich fast ausschließlich mädels freundschaften, aber bis dahin haben die jungsfreundschaften überwogen :o)

LG schildie

ja hier, lach

Hi PIngu,
mein großer ist schon immer ein "Weiberheld". Dabei hatte ich immer schiss, ob er als sehbehinderter überhaupt mal eine hübsche abbgekommt ( sowas und anderes ist mir damals wirklich durch den Kopf gegangen). Seit er 5 ist, ist er von den Mädels umschwärmt. Jetzt ist er 8 und es ändert sich nichts. Jeden Geburtstag haben wir hier 4 Mädels sitzen- kommen wollen eigentlich immer noch mehr, aber ich hab gesagt 5 Kinder reichen.Letztens war er 2 Wochen daheim und als er den ersten tag wieder im Hort war, kamen gleich 3 Mädels angerannt: " Der Julian ist wieder da !!!!!" und umarmten ihn. Herrlich sag ich dir. Beim essen in der Schule sitzt der auch immer am Mädeltisch, seine banknachbarin ist auf eigenen Wunsch ein Mädchen. In der Vorschule war er sogar beim Sport mit im Mädelumkleideraum.
Angefangen hat das glaub ich,als er bemerkt hat, das die Jungs viel lauter sind und meist auch andere Interessen haben. Draußen rumtoben war wegen seiner Sehbehinderung nicht so sein Ding, zumindest als er kleiner war. da fühlte er sich bei den Mädels sicherer, die waren ruhiger und zankten nicht so herum.Mittlerweile hat sich zwar so einiges geändert aber er spielt zu 80 % lieber mit Mädels.
Süß ist auch, wenn er Diddl Blätter bekommt mit kleinen Liebesbotschaften drauf - so Herzchen und Julian + Sarah und so. Bin mal gespannt, wie das in 3-4 Jahren so ist.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen