Suchen Menü

Sind euere Männer auch so??? *wütendbin*

Hallo,
manchmal könnt ich meinen Mann echt auf den Mond schiessen!
Ich hatte heute ein nervendes Gespräch mit der Verkäuferin unseres Hauses. Die Frau ist 74 Jahre alt und irgendwer hat ihr gesagt, wenn sie uns den Schlüssel gibt und sie das Geld nicht gleich bekommt, kann es sein das wir sie übers Ohr hauen und sie kein Geld bekommt oder wir vom Vertrag zurück springen und das Haus nicht kaufen.. bla bla...
Mich hat halt das ganze gernervt als evtl Gauner und Bandit dargestellt zu werden, nur weil ihr irgendwer solche Märchen erzählt hat.
Sie will halt nochmal ne Bestätigung von der Bank, das wir das Geld auch wirklich an sie überweisen werden.
Komisch sie hat ja nen notarillen Kaufvertrag, aber der zählt anscheinend für sie nichts. Und sie will die Bestätigung heute noch!!!!!!!Nun gut!!!
Ich hab dann meinen Mann angerufen hab ihm das erzählt, und das ich mich um das Schreiben kümmern werde. Hab ihm auch erzählt, wie der Gesprächston war und das sie auch sagte, das sie die Auswahl hatte, denn es waren noch andere Interessenten. Also auf gut deutsch, wir können uns ja so glücklich schätze das sie uns auserwählt hat. Als würde uns das Haus schenken! *grmpf*
WAS sagt mein lieber Göttergatte??? Was regst du dich denn so auf? Ist doch klar das die arme alte Frau Angst hat! Ich soll mich doch net aufregen!!!
Es ist mir schon selber klar das die alte Frau um ihre finan. Existenz hat. Aber das gibt ihr doch lange das Recht und als evlt. Gauner hin zustellen. Und vorallem nicht mit dem aroganten Ton!
HAbe meinen Mann auch gesagt, das ich das sch... von ihm finde, meine Gefühle so unterzubewerten und der alten Kuh recht zu geben. Er kennt mich, das ich aufbrausend bin und mich halt mal schnell aufrege. Nur wenn man dann noch so tut, das ich mich für nichts und wieder nichts aufrege, dann finde ich das noch schlimmer, als die eigentliche Situation überhaupt ist.
Männer anstelle zu sagen, oh man ist echt doof von der Frau, wie sich verhalten hat aber gut das du das mit dem SChreiben übernimmst.
Hab gerde ne Freundin im Aldi getroffen, hab mit ihr darüber geredet, und sie hat so reagiert, wie wir Frauen halt reagieren würden.
Danke für zuhören...
glg sevtac
Bisherige Antworten

Re: Sind euere Männer auch so??? *wütendbin*

Huhu Sevtac
Erzähl bloß keinem,Du wärest aufbrausend,sonst wirst Du ganz schnell abgestempelt *lach*
Alte Damen sind in solchen Dingen tatsächlich so.Scheinbar noch ein Trauma aus Kriegszeiten?Nicht daß die es sich noch anders überlegt,wie unsere Uroma.Heute sagt sie ja,und morgen könnte alles mit mal nicht mehr wahr sein *rolleyes*
ggvlg
dasLottchen ;-)

Re: Sind euere Männer auch so??? *wütendbin*

Hallo Lottchen :o)
hmm stimmt schon! heheh
Hoffentlich werd ich nicht so doof, wenn ich mal alt bin!!!!
ggggvlg zurück
Sevi

Re: Sind euere Männer auch so??? *wütendbin*

hi,
normalweise steht es im notariellen vertrag, dass die rechte auf den neuen besitzer erst nach geldübergabe übergehen... oder so irgendwie... es ist halt alles klip und klar geregelt wann wer überweist usw., ausserdem läuft alles über den notar, also kein risiko für beide seiten.
die frau ist schon ziemlich alt, wahrscheinlich kapiert sie es nicht, weil ihr jmd. angst angejagt hat. nimm es mit verständnis, sie ist immerhin 74 jahre alt... (bei einem jüngeren wäre ich auch voll sauer!)
... und dein mann... er reagiert typisch wie ein mann! meiner ist auch so einer. er nervt mich auch, aber ändern wird er sich eh nie...
..ach und wenn ein vetrag besteht, kann es die alte dame auch keinem anderen verkaufen, also nicht aufregen (oder nur kurz!) ;-)
lg fibila

Re: Sind euere Männer auch so??? *wütendbin*

Hehe ich hab mich eigentlich nicht darüber aufgeregt, das sie eine Bestätigung will. Das gleiche hab ich mir auch gedacht, habe ihr auch gesagt, das beide SEiten durch notariellen Vertrag geschützt sind. Aber ich hab ihr das Schreiben gerade auch noch vorbei gebracht.
Nein mir gings nur um die Art und den Ton, aber eigentlich hat mich mein Mann auf die Palme gebracht..
Was soll ist schon wieder vorbei!
glg sevtac

..und, war sie zufrieden? :-) LG

Weiß ich nicht, denn ich habs sie nicht

persönlich angetroffen, habs ihr in den Postkasten geworden!
ABER ich hoffe sehr!
glg sevtac

Re: Sind euere Männer auch so??? *wütendbin*

Huhu Sevtac,
hat sich ja wohl inzwischen geklärt ...ne ,mein Mann ist nicht so *hihi*.
Ach ja ,wir bekamen den Schlüssel für unsere Wohnung erst NACH der "Geldübergabe" ,das stand aber alles im Vertrag.
LG Kerstin mit Luca-Joevin &Bauchgirl 23+5

Re: Sind euere Männer auch so??? *wütendbin*

Hallo Sevtac!
Ja, meiner meint auch immer in allen Möglichen Situationen,dass ich mich nicht über kleinen Mist aufregen soll, dass ich locker bleiben soll, dass ich niemanden im Straßenverkehr den Vogel zeigen soll, nicht hupen soll u.s.w
Nix darf se- dabei regt er sich meiner Meinung nach auch über Mist auf, der mich nicht im geringsten jucken würde *g*
Wenn der Notarvertrag doch schon steht, brauchst Du doch gar nicht mehr mit der Frau sprechen....
LG Claudia

Re: Sind euere Männer auch so??? *wütendbin*

Immerhin hat Dein Mann überhaupt reagiert :-))
Meiner hätte bei so einer Geschichte vermutlich gar nicht oder nur mit einem halben Ohr hingehört, irgendwas von "hmhmhmh" gebrummelt und die Sache dann mir überlassen. Er hätte sich auch nicht dafür interessiert, was draus geworden wäre. Von daher: mecker nicht *gg*.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen