Suchen Menü

Sind aus dem Urlaub zurück...

...und die Landschaft, das Wetter etc waren wunderbar.
Dass es zwischen Oli & mir als Paar nicht der Knaller war, will ich mal nicht weiter vertiefen hier, aber was die Kinder alles gemacht haben, war sooo toll - wir konnten mit dem Rad an der Küste entlang autofrei bis in den Ort (Rovinj, Istrien), der Campingplatz war klasse mit schönem sauberen Kiesstrand (ich ekele mich doch so vor Sand!) und das Wasser war kristallklar.
Florence hat Schnorcheln gelernt, Alexis das Tiefseetauchen, nachdem er mehrfach ohne Schwimmflügel/Gurt ins Wasser gerannt war bis Oberkante Scheitel ;o)
Das Laufradfahren hatte er in 2 Tagen gepackt, dabei hatte er sich bisher gar nicht dafür erwärmt. Und flitzt jetzt schon mit "Beine hoch!" die Hügel runter...
Über die mitgenommenen Arnica-Produkte bin ich jetzt noch froh, unser Donnerkarl hat sich sogar im Stufen-Schanzen versucht...ohweh :o( aber inzwischen ist das Gesicht wieder unblau und abgeschwollen *horror*
Muss jetzt mal anchlesen was hier die letzten 2 Wochen los war, aber viel ists ja nicht gerade, oder??
LG; Mélanie
PS wirklich entspannt bin ich nicht, aber es war schön, mal was anderes zu sehen ;o))
Bisherige Antworten

Re: Sind aus dem Urlaub zurück...

Hallo Melanie, ist eine tolle Gegend dort, wir waren auch schon öfters auf einem Campingplatz nahe Rovinj (aber weit genug, um mit dem Auto dorthin fahren zu müssen). Ist aber auch schon ein paar Jährchen her. Tja, Arnica ist Gold wert. Haben wir auch schon oft genug gebraucht, jedoch ist das Gesicht bisher mehr oder weniger verschont geblieben (bis auf ein paar kleinere Flecke). Los ist hier nicht mehr wirklich viel. Vielleicht wird's wieder besser, wenn's draußen kälter wird. LG Sandra

Re: Sind aus dem Urlaub zurück...

Hallo Sandra,
hm, vielleicht mach ich ja wieder ne Wichtelaktion zum Herbst/Nikolausi hin?! Das steigert die Anteilnahme ;o))
LG, Mélanie

Re: Sind aus dem Urlaub zurück...

freut mich, daß es halbwegs schön war! doof, wenn's zwischen den eltern nimmer so gut funktioniert (hier ja auch nicht anders). mit den kids das hört sich ja alles super an. jonas ist heut zum 1. mal gescheit auf seinem bobbybike gefahren. das tun wir jetzt in den garten zum rumflitzen. zum glück haben wir ja jetzt um's schwimmbad rum neu gepflastert, so hat jonas eine lange rennstrecke mit kurven :-) glg coko

Re: Sind aus dem Urlaub zurück...

Hi,
cool so ne Rennstrecke :o) Solange er nicht ins Wasser kippt bei Misserfolgen *lach* das könnte kühl werden demnächst!
Na, das mit Oli renkt sich schon wieder ein, dazu evrstehen wir uns ja grundsätzlich zu gut...ist halt immer ein auf+ab, je nach Sperenzchen des einen oder anderen *g*
LG; Mélanie

Re: Sind aus dem Urlaub zurück...

um in den pool zu fallen muß er erst mal auf den rand hochklettern! also beim bobbycarfahren keine gefahr! das wünsch ich euch, daß es sich schnell wieder einrenkt! lg coko

Re: Sind aus dem Urlaub zurück...

Hi Mélanie,
tja ich sags dir, Urlaub ist immer so eine Sache mit dem Partner :-(, bei uns wars auch nicht so toll, denn ich hätt mir ein bissl Unterstützung erwartet, aber leider hat mein Herr Gemahl das ein bissl anders gesehen, und eher den Urlaub genossen.
Naja, im endeffekt war aber dein ein ziemlicher Streit der dann rauskam, ziemlich reinigend und seitdem hilft er auch zuhaus mehr mit :-)).
Schön, daß ihr trotzdem einen schönen Urlaub hattet, zumindest die Kinder.
Laufrad fahren ist ja echt super, ich überleg Elena auch eins zu kaufen, aber ich weiss nicht genau wann, evt. zu Weihnachten, denn zum Geb. find ichs fast ein bissl spät, wobei ja zu Weihnachten wieder blöd ist, daß sie dann nicht damit fahren kann.
Hey bist du beim tiefseetauchen von A. dann immer ins Wassre gehechtet und hast ihn rausgefischt, so ein kleiner mutiger Kerl, eher ein "schei..ma nix" :-)).
Hat F. das schnorcheln gefallen, gesehen hat man ja sicher gut, die Wasserqualität muss ja dort toll sein.
Nachlesen brauchst nicht viel, soviel tut sich hier ja nimmer :-(, aber gsd sind wir noch nicht ganz ausgestorben, bin trotzdem immer wieder gerne da und ganz besonders freu ich mich, daß du dich auch wieder mal "anschauen" lässt :-)).
gglg claudia die hofft, daß du dich jetzt zuhaus ein bissl entspannen kannst, ich hab mich dann auch erst zuhaus entspannt

Re: Sind aus dem Urlaub zurück...

Hallo Claudia,
ja ich hoffe ab Mittwoch (Feiertag am Die.) hier wieder Alltag auf!
War vielleicht auch blöd bzw ungeschickt geplant, nach einer papafreien Woche direkt in Urlaub zu starten, das ist ja für alle ein "Kulturschock" ;o) Oli war noch viel zu sehr auf "Einzelkämpfer" und ich hatte super alle Kinderlein gemanaged...
Na ich musste ja immer ZURÜCKhechten, da ich dachte er sitzt am Strand (hatte erst Bammel vor kaltem Wasser), aber es hat ihm nix ausgemacht. Wir sind ja GsD 1-2x die Woche Baden, so dass er Wasser, auch tiefes, kennt und nicht panisch wird :o)
Laufrad würde ich allemal schon zu Weihnachten kaufen oder Ostern?! Denn bis sich Elena an das Gleichgewicht halten gewöhnt hat (drinnen machbar?!) und richtig losdüst kommen bestimmt auch schon wieder schönere Tage!
Ich glaube ich mach ein Herbstwichteln. Halloween?! Oder "einfach so"?! Das motiviert zum Schreiben!
LG; Mélanie

Re: Sind aus dem Urlaub zurück...

Hallo Mélanie,
danke für den tipp mit dem Laufrad, aber ich glaube mal, daß sie gar nicht so ungeschickt sein wird, weil sie hat zur Geburt von Nils so ein Motorrad geschenkt bekommen, das vorne ein Rad hat und hinten 2 (aber relativ knapp zusammen) und wir haben bei den Wohnblöcken vis à vis so Auffahrtsrampen und die düst sie schon runter mit den Beinen in der Höhe ;-)).
Ich denke mal, es ist sicher eine Investition, denn wenn sie im Frühjahr damit gut fahren kann, und dann mal ein Fahrrad bekommt, kann ja immerhin Nils auch noch damit fahren :-)).
Wichteln, ja das wär was.
glg claudia

Re: Sind aus dem Urlaub zurück...

Hallo Mélanie!
Schön, das die Kinder soviel erlebt haben, wenn manche Abenteuer auch einer Arnicabehandlung bedurften. Sind die Kinder denn ohne Sand am Strand zufrieden?
Schade, das es zwischen Euch nicht harmoniert hat, war mir aber bekannt vorkommt. Zuhause bin ich der Familienmanager und im Urlaub wird von mir das Gleiche erwartet, dazu muß ich mich dann am jeweiligen Ort am besten noch auskennen, alle Strecken aus dem Effeff kennen und noch der perfekte Animateur sein. Am besten erhole ich mich, wenn ich mit Freundinnen übers Wochenende wegfahre, was aber leider erst im nächsten Herbst wieder dran ist.
Ich hoffe Ihr meistet Eure Krise.
LG Tanja

Re: Sind aus dem Urlaub zurück...

Hallo Tanja,
es gab ja eine Sandgrube am Spielplatz & auch Matsch mit Salzwasser, so dass es am Wasser ok war so.
Ja, es war echt so wie Du beschrieben hast, nächstes Mal schreibe ich nen Stundenplan u der wird dann abgearbeitet.
Incl DUSCHEN+Wäschewaschen für alle ;o)
Ende Oktober fahre auch ich ein WE weg, ins Ruhrgebiet auf eine Feier, das wird guttun - lechz!
LG; Mélanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen