Suchen Menü

Sind Eure zur Zeit auch so "aufsässig"???

Hi Mädels,

Sorry, aber Franzi ghet mir zur Zeit dermaßen auf die Nerven, das ist echt nicht auszuhalten mit ihr! Ständig ist sie auf Konfrontationskurs. Sag ich hüh sagt sie hot und so weiter. Ich kann ihr überhaupt nichts recht machen, und bei allem stimmt sie sofort ein theatralisches Geheule an. :DEVIL:

Bei jedem nein, das sie von mir zu hören kriegt gibt es sofort Widerworte. Wenn ich ihr z.B. im Moment nichts Süßes geben will, fängt sie erst an zu heulen, dann brüllt sie: Und ich krieg doch Süßes und zwar sofort sonst erschieß ich dich =-O . Für solche Äußerungen wandert sie dann in ihr Zimmer, wo sie sich dann wirklich in Rage brüllt.

Oder wenn ich sie bitte, etwas zu tun, kommt postwendend: Das mach ich nie im Leben!!!".

Sie akzeptiert überhaupt kein nein. Wenn ich versuche, ihr zu erklären, warum ich nein sage, kommt nur: Das interessiert mich nicht, was du sagst.

Boah, wenn dieses Kind in die Pubertät kommt lasse ich mich einliefern %) %) %) !!!

Gehen Euch Eure derzeit auch so auf den Geist?

Liebe Grüße von Andrea, total angenervt von dem Terrormäuschen

Bisherige Antworten

Sind Eure zur Zeit auch so "aufsässig"???

Huhu Andrea!

Silvana war es vor einiger Zeit und danach kam sie mir irgendwie "reifer" vor - also irgendwann war es dann vorbei und im Nachhinein hatte es dann etwas von einem "Schub". Dann war sie wieder ne zeitlang wirklich musterhaft und ich hoffe, der nächste Schub kommt nicht so schnell wieder *fleh* - ist ne wirkilch ätzende Zeit...

GLG

Tina, die totales Mitgefühl für Dich hegt ;-)

Sind Eure zur Zeit auch so "aufsässig"???

Hi Tina,
bei Franzi ist es andersrum. Sie war bis vor Kurzen mustergültig. Jetzt ist sie der reinste "Kotzbrocken". Mal sehen, wann sich das wieder dreht. Bis dahin werde ich versuchen, nicht auszuflippen.
LG Andrea

DAS haben wir schon hinter uns **grins**

Huhu Andrea,

die Phase haben wir schon hinter uns **lach**

JAAAAAAAA, es ist sehr sehr sehr anstrengend. Im Moment kommt sie mir eher SEHR erwachsen vor, was mich allerdings auch wieder stört **grins**

Aber auch die Phase geht vorbei.....

Halte durch!!!!

GGGLG Bibi

DAS haben wir schon hinter uns **grins**

Hallo Bibi,
ich glaube bei Franzi ist es andersrum. Bis vor 4 Wochen war sie mustergültig und wirklich sehr "erwachsen", sonst wäre ich auf die Idee mit der vorzeitigen Einschulung gar nicht erst gekommen. Aber seit 4 Wochen raubt sie mir den letzten Nerv;-).
Nunja, vielleicht wird diese Phase ja von einer neuen "Mustergültigkeit abgelöst;-).
Danke und liebe Grüße von Andrea

Sind Eure zur Zeit auch so "aufsässig"???

Huhu!

Also hier isset ganz genauso, ich hab schon zu Petti gesagt daß Leo irgendwie grade ne 2. Persönlichkeit entwickelt, weil so wie sie im Moment ist hab ich sie noch nicht erlebt.

Genau wie bei Dir, nur Widerworte, nur Geschrei und Geheule und Gezicke beim kleinsten Pups, es wird um sich getreten und geschlagen (sowas hab ich bei ihr noch NIE erlebt), sie schreit in ihrem Zimmer wie am Spieß als ob sie einer abschlachten würde und feuert ihr Spielzeug durch die Gegend, das hatten wir heute vormittag. Und dann kommt ständig: Du hast mich nicht mehr lieb, keiner liebt mich! Das kotzt mich natürlich am meisten an. Ich habs ihr schon 1000 Mal erklärt daß ich sie trotzdem lieb hab aber manchmal auch nein sagen oder schimpfen muss, sie kam danach auch voll reumütig angekrochen und hat sich entschuldigt (auch weil sie mich getreten hat), aber es NERVT im Moment extrem.

Ich glaube sie ist im Moment nicht ausgelastet, war ja nun seit 24.6. nicht im Kiga weil sie ja im KH war und danach MD und dann bei Petti und dann letzte Woche ja wieder Matschauge, angepeilt ist der Kiga jetzt für Mittwoch, ich hoffe das klappt, sonst lauf ich hier eines Tage Amok.

Wenn ich höre daß es bei Dir genauso ist im Moment, scheint es vielleicht ne normale Phase zu sein in dem ALter, ich hoffe die geht schnell um...

LG von uns!

Sind Eure zur Zeit auch so "aufsässig"???

Hallo Doreen,

mensch, das beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht.

Gerade sitzt sie am Kaffeetisch und beschwert sich, dass sie 2 (Ministücke) Kuchen auf dem Teller hat, wo sie doch nur eines will. Ich hab ihr erklärt, dass sie ja nicht beide essen muss. Aber sie hat so lange gebrüllt bis ich das zweite Stück weggetan habe. Ich wette, in 5 Minuten will sie es dann haben. :HEADSHOT:

An mangelnder Auslastung kann es bei Franzi allerdings nicht liegen. Am Donnerstag war sie zuerst im Kindergarten und hat danach mit dem Kinderchor einen Ausflug zum Grillen gemacht. Am Freitag war sie mit dem Kindergarten grillen und auch sonst waren bei uns die letzten Wochen eher ereignisreich als langweilig. Sie sagt zwar nie, dass ich sie nicht mehr lieb habe, aber ständig, dass sie jetzt nur noch den Papa lieb hat weil ich blöd bin. Ihm gegenüber ist sie aber genauso :-X .

LG und auf ein schnelles Phasenende

Andrea

hm,viel mir grad heute wieder auf...

....das ein NEIN hier keinen von den beiden kleinen interessiert. Ich bin schon sehr oft am totalen ausrasten und muß echt rumschreien..damit die überhaupt mal "innehalten".

Momentan ist auch die kleine Cècile auch wohl in einem Megaschub..bei den kleinsten Kleinigkeiten regt sie sich auf und schreit,schreit,schreit und kriegt noch richtig krasse Böcke. Sie kann sich ganz ganz schwer beruhigen,so regt sie sich auf.

Jetzt schläft sie grad, puuuuuuuuuuuhhhhh

*Ruhe-genieß*, Jacqui

hm,viel mir grad heute wieder auf...

Huhu!

Man ey Du hast es so gut daß Du ein eigenes Haus hast!

Bei mir ist schreien meistens auch das einzige worauf die hören, und hier ist alles soooo hellhörig und ich wohn im EG, ich hab echt oft Schiß daß mir einer das JA auf den Hals hetzt, vor allem wenn Leo n Bock hat hört man ja von außen garnicht ob sie nen Bock hat oder Dresche bekommt, hilfe.

LG von uns!

hm,viel mir grad heute wieder auf...

Hallo Doreen,
wir wohnen hier zwar auch in einem freistehenden Haus aber wenn Franzi (oder auch ich ;-)) richtig aufdreht hört man es draußen trotzdem. Die Nachbarn von gegenüber haben mich schon mal drauf angesprochen, was denn los war. Sie waren gerade draußen als es bei uns los ging;-).
LG Andrea

hm,viel mir grad heute wieder auf...

oh ja Doreen,ich denk öfters daran, wie es wäre, wenn wir mit unserer Familie in einem Mietswohnung leben würden.....und das ist in der Platte,wo es wirklich hellhörig wäre.......ich glaube, die Mieter wären schon Sturm bei uns gelaufen :-).

hm,viel mir grad heute wieder auf...

Hallo Jacqui,

bei dir ist es glaub ich auch extrem schwer, weil die beiden so nah zusammen liegen. Ich nehme an, egal welche gerade eine schwierige Phase hat, die andere hängt sich einfach dran und macht es genauso :-( . Uiuiui, machmal vergesse ich echt, dass es Leute gibt, die mehr als ein Kind haben und nebenher auch noch arbeiten;-).

LG Andrea

Ja, ist hier genau so, ...

vor allem früh morgens, wenn der Herr dann noch zusätzlich müde und schlechtgelaunt, drehen wir hier beide regelmäßig durch - erst er, dann ich %)
Erschießen wollte er mich zwar noch nicht =-O, aber es wird dann auch gerne mal nach mir gehauen oder getreten, wofür er dann wiederum Ärger von mir kriegt, woraufhin er noch lauter heult... Fortsetzung kennt so oder ähnlich wahrscheinlich jede hier :,(
Andrea, gaaanz ruhig, in 2-3 Monaten sind sie vermutlich wieder ganz bezaubernd. Bis zur nächsten kleinen Pubertät.
GLG Eva, noch dazu mit einer extrem sturen 2jährigen gesegnet (die aber gottseidank von Wutanfällen noch Abstand nimmt ;-))

Ja, ist hier genau so, ...

Hallo Eva,

was mich am meisten beunruhigt ist, dass sie immer mehr wird wie ich in ihrem Alter war ;-). Ich hab zwar keinen beschimpft und auch etwas besser gehorcht aber wenn ich mich mal ungerecht behandelt fühlte hab ich mit einer erschreckenden Ausdauer und einer noch erschreckenderen Lautstärke stundenlang gebrüllt. Und das war so bis ich in die Schule kam =-O.

Ich weiß noch, dass ich manchmal richtig moralisch empört war, wie an mir gehandelt wurde, und das, obwohl ich mich doch total im Recht fühlte. Und den Frust hab ich mir halt aus der Seele gebrüllt. Oje, wenn das hier auch so wird, dann Amen ;-(.

Ich kann mich erinnern, dass meine Mutter, immer wenn sie total sauer auf mich war, mir 3 Kinder wie mich gewünscht hat. Naja, ist nun nur eines geworden ;-).

LG Andrea

*hihi*

Ich hab Constantin in so einer Situation auch schonmal ein Kind wie ihn an den Hals gewünscht :-D - mal gucken, ob's klappt. Naja, obwohl... im Großen und Ganzen ist er ja schon recht unanstrengend, aber WENN er dann ausflippt, dann auch gleich ganz gründlich *nerv*
Aha, aber DU musst Dich ja gar nicht wundern, wenn Du solche Brüll-Gene weiterreichst! :-D Bis zur Schulzeit? Na, dann schonmal herzlichen Glückwunsch! (Vielleicht macht Franzi ja noch etwas länger - irgendwie muss sie ja kompensieren, dass sie ein Einzelkind und keine 3 Kinder ist :-P) Wenn ich der Maßstab bin, kann ich die nächsten Jahre ganz entspannt angehen - ich bin erst in der Pubertät so richtig ekelig geworden O:-)
GLG Eva

Das haben wir in regelmäßigen Abständen und stecken gerade wieder drin :-(

Hallo Andrea,

ich kann dich sooooo verstehen!

Bin zur Zeit auch total genervt von Alena. Gestern Abend ist sogar Martin der Kragen geplatzt!! Und das dauert, bis der mal ausrastet.

Alena ist genauso drauf wie Franzi, nur Widerworte, blöde Antworten und sie macht gerade das, was man ihr verboten hat. Bei ihr kommt noch dazu, dass sie Tim andauernd ärgert und ihm weh tut :-(

Ich hab zur Zeit echt keine Nerven mehr. Bin nur am Hoffen, dass die kleine Bauchmaus noch ne Weile im Bauch bleibt.

Und ich denke noch nicht drüber nach, wie das hier werden soll mit 2 Baby's und ner aufmümpfigen 4,5jährigen.

Bei alena merken wir ganz extrem, dass sie SO reagiert, wenn es ihr ne Zeit lang zu gut ging. Also alles prima lief, sie tolle Sachen erlebt hat und ich die Zügel auch mal wieder bissel locker gelassen hab, eben weil sie so gut "funktioniert"

Ich hab aber die Hoffnung, dass wir die derzeitige Phase bald überstanden haben. Heute lief es schon wieder etwas besser. Jetzt warte ich mal die nächsten Tage ab.

Genervte Grüße

Olli

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen