Suchen Menü

Sind Eure auch solche Zeitschinder???

Hallo,
sind Eure Kinder momentan auch so Zeitschinder, wenn es darum geht, etwas "unangenehmes" (Bett gehen, Zähne putzen, Schuhe anziehen, etc.) zu tun? Svenja fallen dann immer noch eine Million Dinge ein, die sie unbedingt tun muß. *nerv* Am besten finde ich noch den Spruch: "Mama, ich m u s s spielen!" (Mit ganz heftiger Betonung auf "muss".)
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Sind Eure auch solche Zeitschinder???

hi katrin,
ja und ganz furchtbar finde ich ihre trödelei beim frühstück und allgem. beim essen....oder wenn ich unten bin und sie isst dort was und ich sag: jetzt ab nach oben...ich muss noch essen kütt dann...wuuahhh....und abends muss man noch ganz schnell ins zimmer laufen wo das Trampolin steht oder in ihren Wandschrank verkriechen...ja ja...die wissen schon ganz genau was sie machen.
lg silke

Re: Sind Eure auch solche Zeitschinder???

Hallo Silke,
die Trödelei macht mich auch wahnsinnig - wenn alles glatt läuft, dann bin ich echt total geduldig und lasse sie machen. Aber wehe, wenn ich doch mal in Eile bin, oder wenn Greta nebenher am Brüllen ist - dann gibt's auch schon mal 'nen Anraunzer, obwohl ich mich hinterher immer dafür schäme.
LG Katrin

Re: Sind Eure auch solche Zeitschinder???

Hallo Katrin,
Constantin schindet auch, gibt sich aber nicht mal Mühe, sich irgendwelche vorgeschobenen Gründe ("Hab noch Hunger!", "Muss noch pullern!") einfallen zu lassen. Er sagt dann meistens: "Jahaaa, ich komme gleich!" - und das ungefähr 1.254.877 Mal. (Erinnert mich irgendwie an seinen Vater, der immer sagt: "Das mache ich morgen!" - und das jeden Tag *entnervtgrins*.)
GLG Eva

Re: Sind Eure auch solche Zeitschinder???

Hallo Eva,
manchmal befürchte ich, dass Svenja manche Sprüche von mir hat - wenn sie mich ruft, dann sage ich auch teilweise "gleich" oder "bitte warte kurz", und sowas kommt dann eben auch von ihr. ;-(
LG Katrin, die aber zur Zeit auch nach dem Motto "morgen ist auch noch ein Tag" lebt, weil sie abends sooooo müde ist

Ohhh -JAAAAA!

Marco beherrscht das auch perfekt.
Sein Spruch: Ich muss grad mal.....
und da gibt es tausend Dinge dazu.
LG
Moni

Re: Ohhh -JAAAAA!

Hallo Moni,
wenigstens ist Svenja nicht die einzige Trödlerin, ist auch ein Trost. ;-)
LG Katrin

Re: Sind Eure auch solche Zeitschinder???

Huhu Katrin!
Jaaaaa, Elias hat seit Neuestem, dass er unbedingt doch noch Hunger hat wenn er schon aufm Weg ins Bett ist. *mitdemfingerandiestirntipp* Dann gibts nix mehr zu essen. :o)
Und auch sonst geht halt vieles seeeehr schleppend...
GLG Verena

Re: Sind Eure auch solche Zeitschinder???

Hallo Verena,
Svenja bekommt abends noch einmal etwas zu trinken, wenn sie unbedingt möchte. Aber nur einmal, und nur Wasser oder Sprudel. Dann ist Schluß! Und dass sie Hunger hat, das fällt ihr abends auch manchmal ein - sonstnochwünsche!
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen