Sind Eure auch so wählerisch, was Kleidung angeht *verrückt werd*???
Ole steht morgens vor seinem Klamotten-Regal, wühlt alles durch und entscheidet: "Trecker!" oder "Tütata!", eben Sweaties mit diesem Motiv, dann wird die Hose dazu gewählt. Leider besitzen wir nicht den gleichen Geschmack was Zusammenstellungen von Farben oder Charakter der Kleidungsstücke angeht, auch schaut Ole selten vorher aufs Thermometer.
Was hat es morgens schon Dramen gegeben, wenn ich versucht habe, ihn umzustimmen...
Wenn er dann fertig ist, steht er vor dem Spiegel, hängt vorher noch eine Kette der Schwestern um und kommentiert "Sssick!" (= schick). Ich könnte mich totlachen, wenn es nicht so anstrengend wäre.
Hoffentlich wird er kein schwuler Modedesigner oder ähnliches - nicht mal meine Mädels legen sooo viel Wert auf ihre Kleidung... ;-)))
Wie siehts denn da bei Euch aus? Nachti und LG Anke
Yannic ist auch sehr eigen, was seine Kleidung betrifft.
Ausser bei Hosen.. *wunder*
Auch er achtet net auf die Temperaturen ;o))
Heute musste es z.B. unbedingt die eigentlich sehr schöne, aber etwas zu lange und leider auch zu enge Strickjacke von seiner Patentante sein. Sah natürlich recht bescheiden aus, aber meine Mutter war mit ihm unterwegs, da war es mir relativ egal... *gg*
Er rennt auch des öfteren zum Spiegel, will Deo/Parfüm und seit neuestem auch Lidstrich und Lippenstift! *uah*
Jaha, das sind die Männer von heute! Mein GöGa braucht auch fast so lange im Bad wie ich, wie kann der Sohnemann da anders sein?? *gg*
LG Marion
die hälfte meiner mädels schon *lol*
paula ist das seeeehr ähnlich. SIE sucht ihre sachen raus. und der "boppi" (=zopf) muss es natürlich auch täglich sein. und das hauptproblem sind die schuhe und die jacken. die sandalen mussten wir irgendwann verstecken. sonst würde sie die wohl bis heute täglich tragen. oder jacken. die sind besonders kritisch. im moment geht eine schwarze fleecejacke besonders gut. nur - hast du schon mal auf das thermometer geguckt? also wurde die jetzt auch versteckt, damit wir halbwegs eine chance haben sie in einen anorak zu bekommen.
muss ich eigentlich erwähnen, dass wir die sommerkleider inzwischen auch versteckt haben?
du siehst also paula ist da auch recht anstrengend. nur - irgendwie sucht sie inzwischen farblich passende sachen raus. ich könnte mich also schon fast auf ihre auswahl verlassen. wenn nur die temperaturen immer passen würden.
lg
anja
nein, bei Felix war es in dem Alter noch nicht, der hat angezogen was ich hingelegt habe, ihm war es egal, dafür ist er jetzt wählerisch und der Geschmack nicht mehr ganz so schräg.
Dafür habe ich mit Ronja immer das Theater, auch im Moment dass sie ohne Zopf nicht aus dem Haus gehen mag. Sie ist da auch eher anstrengend und holt sich dann auch sachen aus dem Schrank um sich umzuziehen, was dann noch schlimmer ist, der Schrank ist verwühlt und sie hat ne kurze Hose über ner Strumpfhose an.
Ich hätte diese frühe Eitelkeit jetzt eher auf das weibliche Geschlacht geschoben ;O).
Also dann hoffen wir mal dass der Geschmack der Kleinen noch besser wird.
Vg Tanja
bei uns ist es ganz genauso, max hat ziemlich "eigene" vorstellungen in sachen klamotten. morgens nehme ich was aus dem schrank und er gibt es mir gleich mit einem bestimmten "nein" zurück. er würde am liebsten jeden tag seinen "deusslaaaan pulli" also das fußballtrikot anziehen. und du glaubst nicht, wie wild er auf die rosanen sonnenbrillen seiner schwester ist, beim kinderturnen wundert sich schon lange keiner mehr daß er gerne mit holzperlenkette und rosa sonnenbrille erscheint... aber bei ihm ist es vielleicht einfach nachahmung, weil seine schwester schon immer großen wert auf möglichst viel schmuck und glitzer legte....
lg silence
überhaupt nicht!
das problem habe ich mit nils gar nicht, ihm ist es völlig schnuppe was er anhat. NOCH! Kann sich ja noch ändern! Natürlich freut er sich wenn er einen Teddy oder Tütata auf dem Pulli hat, aber wenn nicht, auch egal.
GLG
Conni
Was hast du gegen schwule Modedesigner? Schenk ihm doch zu Weihnachten schon mal ein kleines Schoßhündchen mit Schleife im Haar ;-)
LG und gute Nerven wünscht
Bondgirl
unsere Oles werden sich ja immer ähnlicher, ist ja unheimlich!!
Naja, Inga fängt auch seit ein paar Wochen jeden Morgen das diskutieren an, sie will IMMER den "Bärchelloover", aber da sie nur einen mit Bärchen (Winnie Pooh) hat, ist der natürlich ständig in der Wäsche und dann gibt es natürlich Tränen......Ich könnte ihr natürlich noch ne Winnie Pooh Collektion kaufen, aber 1. stehe ich nicht auf so kitschige Sachen und 2. will sie dann wahrscheinlich irgendwas anderes anziehen "Ferdelloover" oder so..*g*
Die Mia ist die einzige meiner drei, die das anzieht, was ich ihr gebe........sehr angenehm!!
LG Tine
Nö, überhaupt nicht!...
Aber Dein Ole scheint ja modisch sogar meinem Mann um Längen voraus zu sein, dem sage ich heute noch oft, was er denn am besten anziehen soll ;o)
LG: billa
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen