Suchen Menü

Sind Eure auch so kleine Dreckspatzen?

Hi Mädels,

ich hab ja mal unvorsichtigerweise behauptet, ich würde mein Kind nie mit fleckigen Sachen in den Kindergarten schicken. Tja, bald hab ich keine Wahl mehr. Franzi macht wirklich jedes Teil, das sie anhat fleckig. Entweder wedelt sie mit dem Ärmel in der Soße rum oder es fällt ihr was von der Gabel oder sonstwas. Irgendwie kennt sie tausend Möglichkeiten, sich dreckig zu machen *grins*. Und entweder ich hab das schlechteste Waschmittel der Welt oder sie macht mit Vorliebe Flecken die nicht mehr rausgehen. Jedenfalls gehen bei mir viele Flecken trotz Zugabe von OXI oder Vorbehandlung mit Gallseife nicht mehr raus.

Nicht dass ihr mich falsch versteht. Ich gehöre ganz gewiss nicht zu der Fraktion, die der Meinung ist, Kinder sollten sich möglichst wenig dreckig machen. Ich schimpfe auch nicht mit Franzi, wenn sie dreckig ist. Das gehört nunmal dazu und manchmal macht's ja erst richtig Spaß, wenn man dabei schmutzig wird;-). Aber mich würde interessieren ob andere Kinder da auch so extrem sind. Schon jetzt sind 80% der Wäsche, die ich wasche von Franzi. Sie ist da aber auch eigen. Sie würde nie ein Handtuch zwei Tage benutzen und auch kein Kleidungsstück (außer Hosen) zweimal hintereinander anziehen.

Sind Eure Raubauken auch so?

Liebe Grüße von Andrea

Bisherige Antworten

Jaaaaaaaaaaaaaa ;-))

Hallo Andrea,

das ist hier genauso - mit dem Unterschied, das ich 2!!!! Dreckspatzen habe. Bin ständig am waschen und bügeln *nerv*

LG vom sonnenblümle

Bügelst Du Kindersachen? Echt? LG von der Bügelhasserin ;-)

Ja, die sind mir sonst zu verknautscht

Hallo Katrin,

aber ich mach die Kindersachen nicht sooo gründlich. Kurz drüber, zusammen legen und fertig.

LG vom sonnenblümle

Bügelst Du Kindersachen? Echt? LG von der Bügelhasserin ;-)

Hallo Katrin,

bin auch Bügelhasserin aber die Oberteile bügel ich alle und auch die meisten Hosen. Unterwäsche natürlich nicht;-). Ich würde sagen, für Franzi bügel ich fast mehr als für mich *hihi*. Soll ja ordentlich aussehen das Kind *lachganzlaut*.

LG von Andrea, die hier ihre eigene Mutter sprechen hört;-)

Bügelst Du Kindersachen? Echt? LG von der Bügelhasserin ;-)

Hallo,

ja ja, die Mütter haben uns doch geprägt. Da wir nur Baumwollshirts haben, bügle ich schon. Sind doch mehr verknittert.

Aber Unterwäsche, Handtücher, Geschirrtücher und so nicht. So viel Zeit hab ich nun auch nicht. ;-)

LG vom sonnenblümle, bei deren es heu misratenen Stampf zum essen gibt *grummel*

Jaaaaaaaaaaaaaa ;-))

Hallo Sonnenblümle,

ja, das kenn ich. Hab grad über ne Stunde gebügelt. Und das waren NUR Franzis Sachen. Der Korb mit unseren steht noch da. Naja, heute nachmittag vielleicht;-).

LG von Andrea aus dem Chaos

Sind Eure auch so kleine Dreckspatzen?

Hi,
unser Constantin ist so. Er ist ja jetzt fast 1,5 Jahre und ich behaupte, es wurde nie ein größeres Ferkel geboren als er!! Er ist - wie in allem anderen auch - extrem. Das er von morgens bis abends mal das selbe an hat? Undenkbar! Egal was er macht, er saut sich dabei ein. Ihm beim Essen zuzusehen bedarf immer großer Nerven...! Bei Maxim geht es. Also aus'm Kindergarten kommt er öfters mal schmutzig heim, aber oft war er's nicht mal selbst!
LG Denise

Sind Eure auch so kleine Dreckspatzen?

Hallo Andrea und Denise,

bei uns ist es auch eher Greta (auch 1,5 Jahre), die sich von morgens bis abends einsaut. Bei Svenja geht es im Moment, vielleicht fällt es mir nur nicht so auf, weil Greta so ein Dreckspätzchen ist.

LG Katrin

Hihi bei uns gar nicht

Huhu!
Also ich bin immer beeindruckt wie gut Simon z.B. essen kann! Wenn ich da so an Felix denke*graus*! Klar kleckert der auch und macht zuviel auf den Löffel und so, aber er isst jetzt auch erst seit ca.2Wochen ganz alleine und das klappt doch richtig gut*freu*!
Felix musste IMMER in ALLEM puhlen und zermatschen usw.! Das hält sich bei Simon eigentlich in Grenzen!
Das Einzigste bei ihm ist Wassser! Wenn er im Garten die Reste aus der Gieskanne wittert oder nen vollen Hundenapf dann- PATSCH- ist er kletschnass*lach*!
LG Petti

DU GLÜCKLICHE !!!

Hi,
Constantin isst seit einem halben Jahr alleine - ich glaube, mit 11 Monaten ließ er sich nicht mehr füttern. Am Anfang dachte ich "Toll, in einigen Monaten isst er dann richtig gut!", aber Pustekuchen. Er isst immer noch wie ein Schwein(chen) und mit vollem Körpereinsatz. Bei jedem Bissen balanciert er einen riesen Berg auf seinem kleinen Löffelchen, die Hälfte landet auf dem Weg zum Mund auf seinen Klamotten und auf dem Fußboden. Den Rest schiebt er in seinen nur so weit wie unbedingt nötig geöffneten Mund, wobei dann fast der ganze letzte Rest sein Kinn runter läuft. Es ist zum Haareraufen :-) Ich binde ihm schon immer ein Spucktuch um, krempele seine Ärmel hoch und ziehe ihm die Hose aus, aber sein Pulli ist trotzdem immer eingesaut. Eigentlich sollte er nur in Pampers essen...! Ansonsten isst er immer im Wechsel mit Besteck und beiden Händen gleichzeitig. Wenn Du Dir seinen Essplatz bildlich vorstellen willst: Stell Dir vor, wie es aussieht, wenn Du einen Mixer ohne Deckel anschaltest - so etwa sieht es in Constantins Wurfumkreis aus! Nee, nee, nee
LG Denise, am Rande des Wahnsinns

DU GLÜCKLICHE !!!

Huhu!
Naja manchmal ist es dann auch praktisch Kinder mit großer Klappe zu haben*grins*! Ne echt-Simon macht zwar auch den Löffel voll, aber meist passt das auch echt alles in die Schnute! Klar geht auch mal was daneben, aber echt wenig!
Wir haben allerdings so gebogenes Besteck! Kennste das? Ich finde damit geht es echt einfacher!
LG Petti

DU GLÜCKLICHE !!!

An der Größe der Klappe liegt es nicht - er kriegt den Schnabel sehr weit auf ;-) Vielleicht sollte ich mal gebogenes Besteck ausprobieren - allerdings unterstelle ich Consti dabei ein bisschen Vorsatz. Ich glaub, ihm macht das Rumsauen richtig Spaß!
LG

Ne ich denke das haben wir so gut wie durch ;-)

Huhu!
Also im ersten Kiga Jahr war Felix da auch Meister drin, aber ich muss sagen das es mittlerweile echt gut klappt! Er isst echt manierlich(wenn er denn will;-) und ich ziehe ihm nicht mehr nur olle Sachen im Kiga an!
Mal sehn obs da auch nen Rückschlag gibt wie bei fast allem was sie lernen-einen Schritt vor und zwei zurück woll ;-))
GLG Petti

Eigentlich nicht so...

Hallo Andrea,
klar, Constantin ist auch manchmal total dreckig oder hat mit dem Essen gekleckert oder (besonders beliebt) sich mit dem T-Shirt die Nase geputzt, aber er sieht eigentlich selten so richtig schlimm aus ;-). Trotzdem wasche ich auch meistens Kinderwäsche, Oberteile schmeiße ICH abends immer in die Wäsche, Unterwäsche auch, nur Hosen, die gehen eventuell länger (allerdings nicht bei Simona, die isst inzwischen alleine *ggg*).
GLG Eva

Gröööhl-Nase mit T-Shirt putzen;-)Felix hat immer lägger Rotzärmel*örgs*!LG

Sind Eure auch so kleine Dreckspatzen?

Hallo Mädels,
also wenn ich lese, was ihr so für Arbeit habt, bin ich doch froh, dass mein Anton ein sehr genügsamer Mensch ist.
Er zieht seine Lieblingshosen schon mal 3-4 Tage im Kindergarten an und auch T-Shirts halten schon mal 2-3 Tage durch. Nur Schlüppi und Socken zieht er jeden Tag frisch an.
Und......bei mir wird gar nichts an Kindersachen gebügelt. Ich hänge alles ordentlich auf die Leine und dann lege ich es ganz ordentlich zusammen, so dass gar keine Knitter erst reinkommen. Nur wenn mein Mann mal Wäsche abnimmt und in den Korb knallt, kann mal was knittern, aber das kommt selten genug vor *hüstel*
Die ersten Sachen die ich bei Kindern bügele, sind die Tanzstundenhemden und dann sind die Kinder alt genug, um bügeln zu lernen und machen es dann alleine. Auf jeden Fall hat das bei meinen beiden Großen super geklappt.
LG gretel (bekennende Bügelverweigerin...übrigens durch meine schwere Kindheit geprägt, meine Mutter bügelt sogar Schlüpper und Socken *örgs*)

ja, wenn nicht noch schlimmer *g*

huhu!

also angelina ist DER dreckspatz schlechthin. wenn ich sie aus dem kiga hole, dann ist sie zu 99% sau dreckig und ich meine sau dreckig *g* d.h. mindestens 3 verschiedene flecken auf dem pulli incl. braun bis schwarzen ärmelrändern und einer hose, die als solche nimmer zu entziffern ist *g* also von den füßen bis zu den knien dreck. schön großflächig *g*

wenn ich also danach noch was vor hab, muss ich frische sachen mitnehmen, sonst wirds nix *lach* wenigstens zieht sie bei schmuddelwetter ihre matschhose an, dann ist sie auch fein sauber, also zumindest die hose unter der hose*g*

bei mir fliegen all ihre sachen in die wäsche, abgesehen vom unterhemd, das geht paar tage :o) ansonsten nicht möglich sachen 2x anzuziehen, weil immer mind. 1 fleck drauf ist.

achso, am we hält sich das zum glück in grenzen, da kann ich auch n shirt oder ne hose an beiden tagen anziehen.

LG schildie mit dreckschweinchen angelina

Sind Eure auch so kleine Dreckspatzen?

Hallo!
Ja:-) ich bin schon Happy wenn fabian mal ein Shirt 2Tage anziehen kann.Eigen ist er da überhaupt nicht:-)
Das sind wohl so kleine Unterschiede zu den Mädchen.Ich lege abends raus was er morgens anzieht und Unterwäsche und socken werden täglich gewechselt,und wie gesagt wenn ein Shirt mal 2tage anziehen kann dann freue mich ,weil es in der Regel nicht so ist und jeden Tag irgendwas damit ist-das halbe Essen drauf oder allgemein fleckig....
Allerdings finde ich es schon ungewöhnlich mit dem Handtuch,wie kommt sie denn auf sowas?
Fabian ist es völlig egal was es für ein Handtuch ist und wie lang er dies schon benutzt:-)
Allerdings muß ehrlich sagen.solang das Handtuch nach 2Tagen nicht dreckig ist würde ich es auch nicht wechseln,unsere wechsel ich ja auch nicht nach 2tagen benutzen.Soviel hätte ich für Fabian gar nicht und ich deshalb dauern waschen-neee:-)) gäbe es bei mir nicht:-)
Bei der Kleidung ,okay,solange es ja nicht dreckig wäre könnte man es ja an einem späteren Tag noch anziehen*hihi*und so halt wechseln-bei Kleidung sind Mädels ja anders:-)
Liebe Grüße wurmel mit fabian

Sind Eure auch so kleine Dreckspatzen?

Hallo Wurmel,

das mit dem handtuch kommt noch aus der Zeit, wo sie öfter mal einen Windelpilz hatte. Da haben wir nach jedem Waschen das Handtuch gewechselt. War ja auch nötig. Das ist wohl bei ihr hängen geblieben ;-).

Liebe Grüße von Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen