Suchen Menü

Sind Eure Mäuse auch so wehleidig?

Hi Mädels,

ich weiß nicht, ob wir das Thema schon hatten. Ich frag mich immer, ob andere Kinder auch so furchtbar wehleidig sind wie Franziska. Ok, Jean bestimmt nicht *g*.

Bei Franzi ist es so, dass sie bei jedem Mist gleich losplärrt. Es muss noch nichtmal weh tun! Sobald sie z.B. hinfällt oder auch nur ganz leicht wo dagegenstößt geht die Sirene los %) . Sie wartet nicht mal ab obs weh tut, sondern schreit erstmal los. Wenns dann nicht weh tat beruhigt sie sich schnell wieder, wenn doch irgendwas weh tut, hört sie erst auf, wenn sie Arnica bekommen hat. Sie beherrscht die Nummer mit dem sterbenden Schwan echt zur Perfektion. Die im Kindergarten lachen sich schon schlapp. :-D

Es muss gar nicht wirklich irgendwas physisches sein, was passiert ist. Es reicht, wenn etwas runter fällt. Sie hällt sich sofort die Ohren zu und heult los.

Weiß der Henker, was mit dem Kind los ist. ich hoffe wie immer, dass es nur eine Phase ist :-P .

Ist hier noch ein Kind so wehleidig oder hab ich die einzigew Prinzessin auf der Erbse, die den sterbenden Schwan gibt?

LG Andrea

Bisherige Antworten

kommt auf die tagesform an..

hallo andrea!

manchmal heult dennik nichtmal, wenn er sich wirklich weh getan hat, er verzieht dann nur das gesicht und will was zum kühlen :-)

aber heute zum beispiel hat er schon geheult, weil er seine schwalbe im kiga vergessen hat.

manchmal reicht "kakao umschütten" und manchmal ist er hart im nehmen.

lg

ilka

kommt auf die tagesform an..

Hallo Ilka,

ne Weile war's bei Franzi auch tagesformabhängig aber seit ein paar Monaten ist sie ne totale Heulsuse. Ich weiß da mittlerweile auch gar nicht mehr, wie ich reagieren soll. Ne Weile hab ich sie immer getröstet. Aber inzwischen nervt es nur noch und von mir kommen auch gehäuft Kommentare wie "Mach nicht immer so ein Theater, das ist echt zum :-!".

keine Ahnung, ob es besser ist zu trösten oder zu schimpfen oder es zu ignorieren. Zum Ignorieren fehlen mir aber manchmal die Nerven, denn sie hat eine ziemliche Ausdauer.

LG Andrea

Eher nicht ;-)

Hallo Andrea,

also hier ist es so, dass er bei Stürzen gleich wieder aufsteht und weitermacht, als sei nichts geschehen. Er lauft mit dem Kopf gegen die Tür und nichts. Ganz selten verlangt er nach dem Kühlkissen.

Dafür braucht er aber ein Wärmkissen, wenn es ihm "angeblich" im Bauch rumort. Wenn es auch nur Winde sind, die rausmüssen.

LG vom sonnenblümle

Eher nicht ;-)

Huhu Sonnenblümle,

Franzi ist in letzter Zeit ne totale Heulsuse und das nervt mich nur noch. Sei Froh, dass Raphael da anders gepolt ist. Manchmal könnte ich sie bei dem Geplärre echt an den Hausgiebel tackern.

LG Andrea

Jaaa wir haben einen Jammerlappen ;-)

Huhu!

Felix ist da auch Meister des Fachs!! Teilweise ist er echt hysterisch und ich muss mich dann beherrschen ihm nicht noch eins auf den Po zu hauen*grmpf* Das macht es uns aber auch oft schwer zu unterscheiden ob wikrlich was Schlimmes ist oder ob er wieder nen "Anfall" hat :KISSED:

Gestern z.B.lag er mit der Erzieherin in der Kuschelecke und sie las ihm alleine etwas vor. Angeblich ging es ihm nicht gut und er hatte Bauchweh! Soweit ja ok, ABER daheim war er fit und kein Anzeichen mehr von irgendwas. Immerhin kennen die Erzieher auch schon unseren sterbenden Schwan ;-) Die gehen da aber dann auch so schön drauf ein und das mag er wohl!

LG Petti und der Pirat Felix Jammerlappen und Räuber Simon Bockkopf

Jaaa wir haben einen Jammerlappen ;-)

Hallo Petti,
na wenigstens einer *g*. Vielleicht sollten wir die beiden später zusammen auf die Schauspielschule schicken, dann würden sie mit ihren Fähigkeiten wenigstens geld verdienen :-D
LG Andrea

Sind Eure Mäuse auch so wehleidig?

huhu,
bääähhhh :-/
aber erst heute morgen...jean so,mama mein knie ist so komisch....ich guck nach und es ist dick und blau.jean meinte dann sie ist gestern gegen die wand im kiga geknallt und das knie eben ganz doll.ich meinte dann ob sie bescheid gesagt hat und sie "nein,es tat ja nicht weh" :-| sie läuft auch ganz normal,mirco würd schon humpeln (was normla wäre!!!)
aaaaaaber zwischenmenschlich dreht jean gerade öfters am rad und weint sofort los.....ich glaub aber eher,weil sie sich selbst nicht versteht und wir sie eben manchmal auch nicht :-X aber bisher dauert so ein weinkrampf immer nur sekündchen....zb gerade beim eselspiel.mirco schiebt ihren stapel nur minimal weiter auf den tisch und sie weint.....weil er eben genau da stehen MUSS ,exakt neben ihrem zweiten stapel...ok,kommt stapel eben wieder zurück *seufz*
liebe grüße petra

Sind Eure Mäuse auch so wehleidig?

Hallo Petra,

das ist zwar auf den ersten Blick gesehen nicht schlecht, aber irgendwie würde mir das trotzdem Sorgen machen. Vielleicht hat sie eine Wahrnehmungsstörung in die Richtung? Gibt es sowas überhaupt???

Jedenfalls wünsche ich Euch schonmal voiel Glück für den Rheumaarzt.

LG Andrea

Sind Eure Mäuse auch so wehleidig?

huhu,
sie hat ja definitiv eine wahrnehmungsstörung.......nächsten dienstag habe ich ein gesprch mit der ergo und dann sehe ich ja was dabei rumkam.sie machte schon immer so andeutungen,bei ihrem krankheitsbild ect....wuah.aber genaueres hat sie eben nie gesagt,weil jean dabei war
liebe grüße petra

50% meiner Kinder ja, und die Prinzessin ist...

natürlich Constantin, wer sonst?! :-D
Zur Zeit rennt er gerade mal wieder mit einem Riiiiesenpflaster auf dem Arm rum. Er ist wohl tatsächlich gestern im Kiga gefallen und hat sich den Arm aufgeschrammt. Aber ich kann mir lebhaft vorstellen, welche Sirene dazu geführt hat, dass ihm irgendwer dieses fürchterliche Pflaster überhaupt aufgeklebt hat... *augenroll*
GLG Eva

Ja, ganz der Papa ;0) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen