Suchen Menü

Sind Eure Männer romantisch?

Diese Frage brennt mir wirklich schon länger unter den Nägeln und heute frag ich Euch das einfach mal ganz frech und frei*g*.
Also mein Mann ist nämlich absolut unromantisch. Ich glaube sowas wie ihn gibt es nicht ein zweites mal *g*.
Er liebt mich absolut, das weiss ich tausendprozentig, er würde auch alles für mich und die Kinder machen. Aber mit Romantik hat er echt nichts am Hut.
Dabei wären es nur so kleine Dinge, die mich glücklich machen würden, wie z.B. mal nen Blumenstrauß, oder ne Rose wenn er nach Hause kommt, oder mal ne SMS mit "ich liebe Dich" oder wenn er es nur mal sagen würde :-(. Das er es tut weiss ich. Mich mal ganz spontan in den Arm nehmen. Er weiss auch total das mich das wurmt, weil ich doch so ein romantischer, verschmuster Typ bin.
Ich träume mal davon am Hochzeitstag, oder Geburtstag, oder einfach mal so, dass er mich überrascht, er nen Babysitter organisiert, wir irgendwo schön hingehen, was essen, oder es uns zu Hause gemütlich machen. DAs weiss er auch, er lacht nur und meint dann du weisst doch, das ist nicht mein Ding.
So jetzt seit Ihr drann, macht mich neidisch, oder schließt Euch mir an mit Euren unromantischen Männern *g*.
LG Alex, die heute auch total sentimental ist
Bisherige Antworten

Re: Sind Eure Männer romantisch?

hi alex !
ja, auch wenn man weiß das der andere einen liebt, möchte man das ja auch mal hören.
bei uns ist es andersrum. ich bin eher unromantisch, obwohl ich es schön finde wenn es denn romantisch wird. ;-)
mein mann ist sehr romantisch. liebes-sms, blumen, zettel in der brotdose, parfüm als geschenk so zwischendurch usw.
natürlich nicht jeden tag. ;-)
aber dein mann war doch bestimmt mal "romantisch". ihr habt euch ja irgendwie kennengelernt? oder was war mit dem heiratsantrag etc. ?? das hat er ja nicht ohne worte gemacht.
vielleicht kann man das gefühl ja irgendwie wieder wecken??
bloß wie? *grübel*
vielleicht haben die anderen ja noch ideen.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

@Sunshine39

Hallo,
ja also da brauchst Du Dich wirklich nicht zu beschweren, ist ja total süß, von sowas träume ich ja :-).
Also ich kenne meinen Mann wirklich nicht romantisch und das sind nächstes Jahr schon 10 Jahre. Kennengelernt haben wir uns auch total unromantisch auf ner Fete von nem gemeinsamen Freund, beide waren wir total betüddelt :-). Und nen Heiratsantrag gab es eigentlich auch nicht so wirklich, wir haben halt beschlossen zu heiraten, richtig gehend unromantisch. Er sagt auch immer, mit Romantik hat er nichts am Hut. Na ja.
Ja, wie man das Gefühl wecken kann, da bin ich für jeden Tipp dankbar :-)
LG Alex

Nein,absolut nicht!

Hallo Alex,
meiner ist auch irgendwie so gar nicht romantisch.Er weiss auch da ich mich mal über etwas spontanes tierisch fruen würde,aber er macht einfach nix.Das er mich liebt stelle ich dabei nicht in Frage,ich weis ebf. das es so ist.Ich werde immer neideisch bei meinen Freundinnen,die dann mal ein WE romatisch ausgeführt werden,oder ins Musical ect.oder einfach mal mit Blumen auf der Arbeit überrascht werden,nö nix bei uns Fehlanzeige!Ich erzähle ihm das dann immer bis ins kleinste Detail ind er Hoffnung er nimmt sich mal davon was an*G*,aber da tat sich bisher noch nix*heul*,NAja vieleicht bin ich irgendwann um so mehr überrascht...
glg sandra

So viele fehler drin,nicht drauf achten!

Hallo Alex,
meiner ist auch irgendwie so gar nicht romantisch.Er weiss auch da ich mich mal über etwas spontanes tierisch fruen würde,aber er macht einfach nix.Das er mich liebt stelle ich dabei nicht in Frage,ich weis ebf. das es so ist.Ich werde immer neideisch bei meinen Freundinnen,die dann mal ein WE romatisch ausgeführt werden,oder ins Musical ect.oder einfach mal mit Blumen auf der Arbeit überrascht werden,nö nix bei uns Fehlanzeige!Ich erzähle ihm das dann immer bis ins kleinste Detail ind er Hoffnung er nimmt sich mal davon was an*G*,aber da tat sich bisher noch nix*heul*,NAja vieleicht bin ich irgendwann um so mehr überrascht...
glg sandra

@JellyBelly

Hallo Sandra,
na dann bin ich wenigstens nicht alleine *guttut*.
Das mit dem neidisch werden, kenne ich echt nur zu gut. Erzähle ihm dann auch immer bis ins kleinste was der, oder der sich wieder eingefallen lassen hat um seine Frau, Freundin zu überraschen.
Zur Antwort bekomme ich dann das sind doch "Weicheier" oder die haben was ausgefressen und ein schlechtes Gewissen.
Tja, auf den Tag an dem ich überrascht werde, werde ich wohl genau das denken :-)
LG Alex

Hallo Alex,
ich habe auch so einen unromantischen Mann, habe mich aber dran gewöhnt und würde wahrscheinlich denken, dass er eine Andere hat, wenn er plötzlich mit Rosen dastehen würde.
Mein Mann hat damals als wir das zweite Jahr zusammen waren zum Valentinstag eine Bekannte von sich zu UNS!nach Hause eingeladen, wo ich genau wusste, dass sie was von ihm wollte. Ihm ist das gar nicht aufgefallen.....das sie in ihn verschossen ist und das Valentinstag war.
LG
Alexandra

@Alexandra und Julian

Hallo Alexandra,
na da hast Du aber auch so nen "Prachtexemplar" zu Hause sitzen *g*.
Also sowas hat mein Mann noch nicht fertig gebracht *frohbin*. Nur einmal hat er seiner Exfreundin, ist jetzt aber auch schon so 8 Jahr her, an ihrem Geburtstag nen Blumenstrauß vorbeigebracht, da sie sich noch super gut verstanden haben und sie auch gleichzeitig die Schwester seines besten Freundes war. Aber da hat er wenigstens gedacht und mir auch nen Blumenstrauß, noch nen viel schöneren, gekauft.
LG Alex, die wohl auch denken würde, es ist was im Busch, wenn er mit Blumen oder so vor der Türe stehen würde

Na da sind wir schon zu zweit *gg*

hallo alex, nee meiner ist nicht nur unromantisch er ist auch richtig gehend kalt... aber wehe ihm juckt der zeh, dann ist er der größte jammerlappen auf erden. wenn er sich nicht ab und an mal für mich bei seiner schnöden verwandtschaft einsetzten würde, würde ich ihn ja gar nicht bemerken*lach*... er meckert oft rum dass wir nie fortgehen, aber wieso soll immer alles ich machen- ich mach so schon alles. er sitzt wie die olle drohne im nest und wenn ich mal was sage, dass er tun soll, na das gesicht solltest mal sehen. also auf mich braucht hier keine neidisch sein. das einzige was ich aber absolut gut an ihm finde, er nimmt mir unangenehme dinge ab, und er ist ein toller papa. lg isa

@flower-fairy

Hallo Isa,
Na, dann geht es mir ja wirklich gut, mit meinem Unromantischen Mann.
Unangenehme Dinge nimmt er mir auch ab. Und ich habe auch immer nen Babysitter zu Hause, wenn ich mit meinen Freundinnen weggehen will. Denn weggehen ist auch noch so nen Ding bei ihm. Das tut er nämlich auch nicht gerne. Er hockt lieber daheim vorm PC. Ich glaube es ist Monate oder Jahre (?) her, als wir beide mal alleine weg waren, ohne Kinder jetzt abends.
LG Alex

Hallo Alex,
na so völlig unromantisch ist er nicht, aber es könnte mehr sein. Vielleicht verlange ich aber auch zuviel.Ist schließlich nur ein Mann ;-)
Er hatte eine ganze Weile Dauernachtschicht(vor einigen Jahren) und wir haben uns durch meine Dienste selten gesehen. Er hat mir mit Erdbeeren ein "Ich liebe Dich" auf den Tisch gelegt. So süß! Und als ich einen mir sehr wichtigen Ohrhänger verloren habe hat er mir beim Goldschmied einen zweiten anfertigen lassen und mir zu Weihnachten geschenkt. Alles heimlich, habe nichts geahnt.
Eine Reise habe ich auch schon zu Weihnachten bekommen. Musicalbesuch und 2 Tage Aufenthalt in Hamburg.
Aber auf sowas wie einen heimlich organisierten Abend nur für uns zwei kann ich wohl nicht hoffen. Ich glaube an sowas denkt er gar nicht.
Ist aber alles schon eine Weile her. Die Romantik ist wohl etwas eingeschlafen ;-)
LG Petra, die sich wohl nicht beschweren darf

@Wendi

Hallo Petra,
ne also Du darfst Dich echt nicht beschweren. Das ist ja absolut nen Traum von mir, was Deinem Göttergatten für tolle Dinge einfallen. Da würde ich auf nen romantischen Abend zu zweit sogar verzichten ;-)
LG Alex

Ja, hast ja recht :-))) LG Petra

Hallo Petra,
ne also Du darfst Dich echt nicht beschweren. Das ist ja absolut nen Traum von mir, was Deinem Göttergatten für tolle Dinge einfallen. Da würde ich auf nen romantischen Abend zu zweit sogar verzichten ;-)
LG Alex

Hallo Alex,
spät antworte ich aber ich antworte *grins*.
Mein Mann ist genauso wie Deiner! Ich muss ihm vorher immer sagen "ach Morgen ist ja Muttertag und da bekommen Mütter immer so schöne Blumen" oder "ach ich hätte ja sooogerne mal wieder schöne Blumen" und so ähnlich ;o) Meist erhört er mich dann. Aber von allein auf so eine Idee - NEIN...
Letztes Jahr z.B. da hab ich mal gar nichts gesagt das ich ja bald Geburtstag habe. Wir haben dann mit meiner Schwester u. meinen Eltern reingefeiert und alle hatten eine Kleinigkeit für mich - nur mein lieber Ehegatte nicht. Ups hab ich ganz vergessen - der ganze Weihnachtsstreß (hab am 27.12.). Aber den hat er glaube ich nur 1x vergessen. Wenigstens etwas ganz kleines hätte er ja schon anbringen können. Eine Rose, ein Yes-Törtchen - irgendsowas... naja jetzt kann ich schon drüber lachen *grins*
Und SMS bekomme ich schonmal gar nicht. Hab noch nie eine SMS von meinem Mann bekommen. Er simst aber nie und mit niemanden. Ich weiß noch nichtmal ob er weiß wie das geht *lach*
Ja und so könnte ich immer weiter und weiter schreiben. Ein dickes fettes ICH LIEBE DICH hat er bei Alina's Geburt rausgebracht. Das kam so richtig von innen raus und war sooo rührend. Naja so manchesmal kommt es zwischen den Lippen gepresst raus - aber meist muss ich fragen "liebst Du mich noch" ;o) Aber ich weiß ja das er mich und die Kids liebt!!! Und wir nehmen unsere Männer eben so wie sie sind ;o)
Liebe Grüße und GUTE NACHT
Andrea

Mein Mann ist Mr.Unromantischer Fettnäpfchentreter

Hi Alex!
also ich glaube dass mein Mann nicht einmal weiss,wie man Romantisch buchstabiert *gg*
Der weiss glaub ich gar nicht was das Wort bedeutet.Ich krieg selten was zum Valentin,der Hochzeitstag wird von uns beiden immer vergessen (so von wegen *hey schatz,vorletzte Woche war unser Hochzeitstag* *oh,stimmt ja!* )
Mich wurmt das aber überhaupt nicht,ich weiss ja wie er ist und ergo erwarte ich auch nichts in der Richtung von ihm.Ich glaube,ich bin auch ziemlich unromantisch,ich mags lieber gerade heraus *gg*
Grüssli Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen