Sind Eure Kinder zur Zeit auch so aufgedreht?
oh man, es ist echt nervig zur Zeit. Max ist so aufgedreht, da nützt selbst ein stundenlanger Aufenthalt im Freien beim Schlittschuhfahren, 3 Stunden Schwimmbad, Museumsbesuche etc. pp. nichts. Zu Hause wird rumgerast, mit lautester Stimme gespielt, gegessen, AA gemacht (sorry). Die Freunde von Max wuseln auch nur so rum. Ist das bei Euch gerade auch so? Ich hoffe nur, dass das bald vorbei geht.
LG und schönen Abend
Angelika
Sind Eure Kinder zur Zeit auch so aufgedreht?
jaaaaaaaaaaaaaa zuhilfe! bei uns auch! Julien hat momentan temperament für drei. und wir düsen auch viel draußen rum. aber dann gehts daheim weiter. vorhin hat er im rennen meine mega-riesen-pflanze im flur vom tischlein gefegt. da gabs dann "rote ohren". find das voll zum ko.... aber nunja besser so als ein stubenhocker der nur stundenlang allein sein will und so...
oder??
GGGGLG
Rabea ;-)
OH JA!!!!
Ich hoffe, dass diese Phase schnell wieder vorbei geht!
LG Katja
Seit 2 Tagen eher das gegenteil....
Hallo Angelika,
bei Alina ist es eher Momentan im Gegenteil, sie ist sehr ruhig, hab schon Angst, dass sie mir krank wird. Aber im Großen und Ganzen hab ich ja 2 eher ruhigere Kids, wenn ich so im Bekanntenkreis schaue.
LG Cindy
Sind Eure Kinder zur Zeit auch so aufgedreht?
jaaaaaa, ich weiß mir schon keinen Rat mehr. Wo soll ich anfangen : Aufmüpfig, frech, nicht hörend, ärgert seinen kleinen Bruder, ärgert mich, ärgert Papa...., ist pausenlos laut.
AAAAAAbbbbbber im Kiga ist er ein Lamm und alle sind voll des Lobes über ihn und ach wie intelligent er doch ist :-! . Ich habe mich doch tatsächlich getraut unserer Erzieherin letzte Woche nach ihrer Lobeshymne mitzuteilen das er zuhause ein echter Kotzbrocken ist :HEADSHOT: =-O . sie haben es mit Humor aufgefasst und gemeint das er wohl seine Grenzen testen würde.
Allerdings bin ich mir grad nicht mehr sicher wo die sein sollen. Mittlerweile haben wir leider schon alles durch und irgendwie fruchtet nichts. Wie setzt ihr euch durch ??? Und damit meine ich nicht ein Kind das bei der Aufforderung ins Zimmer zu gehen dann auch geht sondern Kinder die so ziemlich alles ignorieren was man an Strafen aufzuwarten hat :HELP: .
Gefrustete Grüße
Wheaty
Sind Eure Kinder zur Zeit auch so aufgedreht?
ja, das hatten wir im November, ich wußte mir auch nicht mehr zu helfen. Dann habe ich das Buch "Jedes Kind kann Regeln lernen" von Annette Kast-Zahn gelesen und - als ob Max es gemerkt hätte - haben alle dort gemachten Regeln und Vorschläge gefruchtet.
Ich denke allerdings, dass diese Phase auch vorbei geht, bleib cool (ich weiß, das ist verdammt schwierig).
LG
Angelika
jo - BEIDE machen derzeit terror ohne ende *seufz* GLG
Habe ich das einzige Kind was keine Phasen hat ?
Irgendwie habe ich das Gefühl ich habe ein sonderbares Kind *g*
Also Jule ist nicht frech, testet nicht aus, ist nicht übermäßig laut, macht keinen Mist, schläft zuverlässig, isst normal ( wenn sie es denn mag ) und sie hört spätestens beim zweiten Mal wenn man ihr was sagt.
Ich denke manchmal es liegt auch einfach daran wie belastbar man in gewissen Zeiträumen ist.
Wenn man selbst unter Strom steht wegen andere Belastungen, kommen einem die Kinder vielleicht auch extremer vor.
LG
alex und Jule *05.08.2004
@ Alex
ich muß dir doch jetzt tatsächlich mal widersprechen 8-) . Wir haben einen ziemlich großen Freundeskreis bei dem sich immer nette Vergleiche anstellen lassen :-))))
Es gibt schon sehr unterschiedliche Kinder mit äußerst unterschiedlichen Temperamenten. So wie es in der Erwachsenenwelt eben auch sehr unterschiedliche Charaktere gibt.
Meine Freundin ( ein sehr gemütlicher Mensch )hat eine Tochter die genau ihrem Temperament entspricht, bei ihr reicht es völlig aus sie bei einem Vergehen in ihr Zimmer zu schicken und da sitzt sie dann und wartet bei offener Zimmertür bis sie das O.K. bekommt wieder raus zu kommen. Finde ich total schön und entspannt.
Bei uns läuft das schon etwas anders ab. Mein Sohn hört diese Aufforderung schonmal gar nicht geschweige denn würde er einsehen da alleine hinzugehen, außerdem würde er bei offener Tür direkt wieder zurückkommen aus erstgenannten Gründen. Zum Schluß also bei abgesessener Strafe *g* kommt er wieder runter und erklärt mir daß es bei ihm jetzt zu nichts führen würde wenn ich diese Maßnahmen ergreifen würde. Glaube mir ich habe schon sehr konsequent durchgegriffen und bin da auch streng.
Im Endeffekt gewinne schon immer ich, aber der Weg dorthin ist manchmal sehr steinig. %)
Soooo das wollte ich nur mal kurz anbringen denn ich denke es ist sehr leicht von sich auf andere zu schließen wenn man selbst ein Kind hat das es einem etwas einfacher macht.
Nur noch einmal abschließend weils mir eben einfiel. Ich habe sehr viele Freundinnen die sich immer in Cafes zum Frühstücken treffen, dies war mir mit meinen Nasen noch nie möglich egal wie ich mich angestrengt habe ;-) .
Ist jetzt doch ein wenig viel geworden, wers bis hierhin geschafft hat bekommt eine leckere Latte aus Wheatys Cafe :DRINK:
Liebe Grüße
Wheaty O:-)
...undich welcher Form hast du mir jetzt widersprochen ;-)
Klar, ich weiß das ich ein pflegeleichtes Kind habe, wird mir immer wieder bestätigt.
...und da bin ich auch sauglücklich drüber *jawoll*
So habe ich in den ersten Jahren jetzt Zeit mich zu entspannen um mich auf die kommenden "wirklichen" Probleme vorzubereiten *g*
...und die werden kommen...auch bei einem pflegeleichten Kind ;-)
Wollte auch einfach nur mal in den Raum werfen mal zu überlegen, ob wirklich immer die Kinder so anstrengende Phasen haben, oder ob nicht auch die Muttis und Vatis eben eine Phase des überspannten Nervenkostüm haben ;-)
Das beziehe ich eben auf die ganzen Postings die ich hier immer lesen muss wie Frauen allein gelassen werden mit den Kind, Männer sich überhaupt nicht einbringen, teilweise auf Grund von Beruf und Familie und mehreren Kindern einfach überfordert sind.
Da kommt es vielleicht einfach mal vor das ein Kind nicht mehr anstrengend ist also normal, aber auf Grund der eigenen Belastung kommt es eben einem so vor ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
@ Alex
ich habe meinen Sohn noch nie in sein Zimmer gesperrt, weil ich da noch nie einen Sinn drin gesehen habe. Ich habe meinen Sohn auch noch nie bestraft. Ich weiss jetzt gar nicht warum nicht???
Achso, scheint auch eher pflegeleicht zu sein. Oder ist er vielleicht pflegeleicht, weil er nicht weg gesperrt und bestraft wird?
Keine Ahnung :-)
Ich stelle zwar auch fest, dass mein Sohn mal mehr und mal weniger anstrengende Phasen hat, aber da hängt nun nicht gleich der Familiensegen schief.
Ich kann Alex da nur zustimmen. Scheint bei uns ähnlich zu sein.
LG
Alexandra
@ Alex
naja vielleicht scheint es ja doch einen Unterschied auszumachen ob man nur ein Kind hat oder mehrere. ;-)
Bei uns liegen die Wurzeln des ständigen Gezänkes zu 80 % am kleinen Bruder.
Aber nichts für ungut !!!
Wheaty
@Wheaty
Natürlich liegt es daran, dass es einfach nervenaufreibender ist wenn man mehrere Kinder hat.
Ich weiß das mein Nervenkostüm das nicht aushalten würde dieses ständige Gezicke untereinander *g*
Daher nur ein Kind bei mir definitiv :-)
Dann hätte die Überschrift , wenn es 80 Prozent ausmacht lauten müssen :
Ständiger Streit unter Geschwistern, ist das normal :-)
Ich kenne diese Streitigkeiten bei den Zwillis meiner Bekannten....boah, würde mir sowat von auf die Ketten gehen.... aber es ist nun mal normal ....
LG
alex und Jule *05.08.2004
@Wheaty
also bei uns ist im Moment der absolut Supergau los @= @= .
Wir haben uns von Anfang an unendlich bemüht, aber unser Großer ist gerade dermaßen eifersüchtig daß wir nicht mehr wissen was wir tun sollen.
Nur als Beispiel : Auf unserer Bühne liegen zwei rießige unausgepackte Playmobilkartons die unser großer aus Protest !! nicht wollte, weil er lieber das Spielzeug seines kleinen einjährigen Bruders haben wollte.
Also wir diskutieren da oft darüber da meine Cousine auch ein Einzelkind hat. Der mußte diese vielen Tränen die mein Großer weint nicht weinen.
Alles was der Kleine in den Händen hält wird ihm auf brutalste Weise wieder rausgerissen, da ist so eine Zimmeráuszeit manchmal einfach von Nöten, auch für mich :-X .
Naja so ist es eben und ich hoffe es wird irgendwann besser denn ich möchte natürlich auch nicht daß er ein Trauma davonträgt nur weil wir ihm einen kleinen Bruder vor die Nase gesetzt haben.
Liebe Grüße
Wheaty die heute morgen schon 30 Muffins gebacken hat, weils der Große unbedingt für sein Kindergartenbuffet last minute wollte, ihr seht ich bin keine Rabenmutter.
Und hier auch...
... kklar gibt es Zeiten, die anstrengender sind. Und das sind meistens die, in denen ich nicht so ganz auf der Höhe bin. Oder in der Trotzphase ;-)
Ich hab Leo noch nie bestraft, nie in sein Zimmer gesperrt... ichh wüsste auch nicht warum oder wofür. Er macht manchmal Mist, schläft schlecht und hört nicht immer. Aber meistens ist er doch sehr verhandlungsfähig. Und ist er es nicht, liegt es oft genug an mir. Ganz ehrlich.
Kurz gesagt: Ich stimme beiden Alexandras zu ;-)
LG
Maren
da gebe ich dir Recht!
Und trotzdem ist es bei mir das Gegenteil der Fall!
Ja meine Kinder sind anstrengend und aufgekratzt, hören nur ab und zu und lehnt sich oft gegen mich und meinen Anweisungen auf bzw. versuchen es ;-) .
Aber trotzdem komme ich sehr gut klar damit, ohne überall wegen meinem Kind jammern zu müssen.
Das ist doch normal, dass Kinder aufgedreht sind! Es wäre für mich viel erschreckender, wenn wir keine Kinder mehr haben, die auf Konfrontation gehen und immer lieb und brav sind!
Auch wenn du Alex in der glücklichen Lage bist, ein "liebes" Kind zu haben, liegt es doch wirklich an der Belastung der Eltern, wie sie ihr Kind empfinden.
Seht das ganze doch einfach mal lockerer!!
LG Tina
da gebe ich dir Recht!
ich kann mich aber an Postings von Dir erinnern wo Du auch nicht alles sooo locker gesehen hast! Du wolltest Dein pflegeleichtes Kind wiederhaben etc.
Manchmal hilft es einfach wenn man mal jemanden darüber schreiben kann.
Und natürlich spiegelt sich unser Befinden in den Kindern wieder. Gehts und nicht gut, empfinden wir die Kinder als anstrengender.
Trotzdem ziehen einem die Kinder manchmal ganz schön das Fell über die Ohren. Und da möchte man kaum hören dass man alles lockerer sehen sollte.
LG Petra
da gebe ich dir Recht!
Klar möchte man nicht hören dass man alles lockerer sehen sollte.
Aber mal ehrlich - haben wir eine Wahl? Mann kann lebhafte Kinder nicht ruhigstellen.
Beruhigend ist vielleicht, das andere Kinder auch so sind. Aber einfacher wird es deswegen nicht.
Daher - je eher man sich damit arranigert, desto einfacher wird es und desto besser kommt man damit klar.
Habe ich das einzige Kind was keine Phasen hat ?
Aber momentan isses mit den beiden wirklich nicht einfach - egal wie ich versuche sie spielerisch anzuleiten, kloppen sie sich nach kürzester Zeit die Köpfe ein - um sich paar Minuten später wieder "knutschend" in den Armen zu liegen ;-)
Liebe Grüsse,
Sunny
Habe ich das einzige Kind was keine Phasen hat ?
Für mein angekratztes Nervenkostüm nehme ich übrigens Aloe Vera Gel zum Trinken. Mir hilft das klasse und ich bin viel relaxter und gelassener geworden.
Sie küssen und sie schlagen sich - so ist es unter Geschwister, die beide sehr temperamentvoll sind.
Besser wird es nicht , nur anders ;-)
Gruß, Tina
Sind Eure Kinder zur Zeit auch so aufgedreht?
ist bei uns eher nicht so. Julian ist ja eher der Ruhige. In letzter Zeit macht er aber vermehrt viel Musik, pfeifft, singt, tanzt und wirbelt manchmal auch mehr durch die Gegend. Mit seinem Freund hat er sich gestern auf dem Kindergeburtstag eine Luftballonschlacht geliefert....da gings ganz schön zur Sache. Finde ich aber einfach nur süß und das muss ja auch mal sein.
LG
Alexandra
Sind Eure Kinder zur Zeit auch so aufgedreht?
Leo ist eigentlich immer so ;-) Aber es liegt sicher auch daran, dass sie jetzt nicht soviel draußen sind...und sich, wenn sie draußen sind anders bewegen. Winterzeit halt. Wir waren in den letzten Tagen bei diesem schönen Winterwetter jeden Tag doch sehr lange draußen und es ist wirklich ein Unterschied.
Aber ich glaube auch, dass die Kids in diesem Alter nochmal einen richtig großen Entwicklungssprung machen. Kann auch damit zusammenhängen.
Sind Eure Kinder zur Zeit auch so aufgedreht?
Hallo Angelika,
liegt bestimmt am Vollmond.Die Kinder waren die letzten Tage stundenlang Rodeln, trotzdem war noch genug Energie da um sich zu streiten, zu raufen, zu schreien, etc.
Und natürlich gehts wieder vorbei. Tut es immer ;-)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen