Suchen Menü

Sind Eure Kinder auch so "reizend" :-( ?

Hi,
ich liege mit Bronchitis total flach. Mein Mann ist seit Sonntagnacht weg und kommt erst Freitag wieder. Nun geht's mir echt so schlecht, dass ich mich die Tage kaum auf den Beinen halten konnte (sitze auch das erste mal wieder am Laptop. Die anderen Tage hatte ich gar nicht die Kraft dazu). Nun haben die Kinder verständlicherweise eine Frischluft- und Bewegungsdefizit, weil ich eben einfach nicht KANN. Und weil meine Eltern und meine Schwiegereltern ebenfalls flach liegen (und die Kinder auch ziemlich erkältet sind und ich sie so keinem auf's Auge drücken möchte), bin ich leider auf mich alleine gestellt. Problem ist, dass die Jungs mich echt quälen. Okay, von Constantin erwarte ich wirklich noch kein Verständnis. Er versteht nicht, dass es mir schlecht geht und ich einfach nicht mit ihm spielen kann, aber Maxim wird ja nun bekannterweise 4 Jahre und ist soooo eklig, dass ich es kaum in Worte fassen kann. In den letzten Monaten war er eigentlich meistens sehr lieb, aber seit ich krank bin und nun mal ein paar Tage auf dem Sofa gelegen habe, tyrannisiert er mich regelrecht und flippt wegen ALLEM total aus. Wehe ich sage ihm, er bekommt nichts Süßes - er schreit wie am Spieß und das 1 Stunde. So kenne ich ihn gar nicht (mehr) :-(
Also, wenn's Euch schlecht geht, sind Eure dann rücksichtsvoller oder herrscht auch Unverständnis, wenn Mama mal nicht kann??
So, ich gehe jetzt wieder ins Bett. Bin froh, dass der Tag rum ist!
LG Denise
Bisherige Antworten

Sind Eure Kinder auch so "reizend" :-( ?

Hallo Denise,

eigentlich kann ich mich da nicht groß beklagen. Sie holt mir meine Kuscheldecke, streichelt mir den Kopf oder bringt mir ein Glas Wasser. Das ist die eine Seite. Die andere ist, dass sie nicht kapiert, dass ich sie wenn es mir schlecht geht nicht allein raus lasse. Sie quengelt dann die ganze Zeit, sie will raus. Und wenn die Nachbarin mit ihrer Kleinen draußen ist meint sie "Jetzt ist doch Heidi draußen, die kann auf mich aufpassen". Sie kapiert nicht, dass ich sie nicht einfach jemandem auf's Auge drücken will. Das hab ich auch schon als ziemlich eklig empfunen;-).

Gute Besserung und liebe Grüße von Andrea

Sind Eure Kinder auch so "reizend" :-( ?

huhu,
das ich nicht so kann ,ist ja bei uns dauerzustand ;-) und jean derzeit so wuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaah sie hört nicht und macht nur dummsinn usw.aaaaber,wenn es mir so richtig richtig schlecht geht,auch ohne das ich es sage,dann haben beide ganz feine antennen,jean noch viel mehr.dann ist sie ganz lieb und leise und kocht mir eine wunderhaussuppe nach der anderen ggg damit ich ja schnell wieder gesund werde
oh man und dann noch ohne mann und cohelfer :-( aber tröste dich,ich würde derzeit gerne mit dir tauschen
liebe grüße und gute besserung
petra

Sind Eure Kinder auch so "reizend" :-( ?

Hallo Denise,
au weia, das klingt ja erstmal ziemlich furchtbar :-(, ich wünsche Dir zuallererst eine gute Besserung!
Und dann: Krank war ich (gottseidank) noch nie, wenn ich meine beiden im Doppelpack alleine betuddeln musste - stelle ich mir aber OBERschrecklich vor :-/ -, aber hier läuft's ja bekanntlich nicht immer so toll (um es mal vorsichtig auszudrücken) und wenn ich mich so rein psychisch hart auf der Grenze bewege, hat Constantin auch immer ein unglaubliches Gespür dafür, noch eins und noch eins und noch eins obendrauf zu setzen. Manchmal kam es mir auch schon so vor, als wollte er mich quälen. Aber das kann es doch nicht wirklich sein, oder?! Nee, Verständnis für Ausnahmesituationen hat er auch GAR NICHT, ist mir auch schon häufiger aufgefallen. Vielleicht kann man das von 4jährigen immer noch nicht erwarten...?! Keine Ahnung, ich denke auch oft: "Nun isser doch schon 4, das muss er doch mal verstehen!", aber wohl doch nicht...?! Vielleicht haben ja einige mit älteren Kindern was dazu zu sagen?!
GLG Eva auch mit "großem" Ego-Kind
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen