Suchen Menü

Sind Eure Kids auch so "ferienreif"?

Halloooo,

sagt mal, ist das nur wieder eine Phase meiner Kinder, oder liegt es wirklich an der Schule, das meine Beiden im moment sehr leicht reizbar und bisweilen einfach nur anstrengend sind???:HEADSHOT:

Ich glaube die sind total erschöpft und meine mich daran zu erinnern, dass meine Schwester mir letztes Jahr zur selben Zeit, sehr Ähnliches von ihrer Erstklässlerin erzählte.

Auf jeden Fall, scheinen die Wochenenden nach fast 5 Wochen nicht mehr zum Erholen auszureichen...

Wir haben jetzt allerdings mit 7Wochen am Stück auch den längsten Turnus des Schuljahres - nicht schlecht für zwei kids die quasi direkt aus dem KiGa in die Ganztagsschule "gestolpert sind, finde ich.

Sind Eure auch so "platt"?%)

LG Patty

Bisherige Antworten

Sind Eure Kids auch so "ferienreif"?

Huhu

Ja und Nein ;-)

Tabea juckt das nicht,im Moment findet sie es wenig anstrengend und geht da eher hin um ihr tätatät mit ihren Mädels zu halten :-D .

Ella hingegen ist mehr als Urlaubsreif.Die hat einfach genug.In diesem Jahr war eben noch kein Kigafrei für sie drin,in den Kigaferien im Sommer sind beide Kinder in den ersatz Kiga gegangen da wir arbeiten mussten.Und in den 2 Wochen nach der Einschulung wollte sie nicht zu Hause bleiben.Tja...und scheint es aber zu reichen.Sie zählt jeden morgen die Tage wie oft sie noch schlafen muss bis zum Urlaub.Gerne kommt morgens dann auch " NEEEEEIIIIIN,mach das Licht aus ich will noch schlafen!"

Ich gönn ihr das Frei von ganzem Herzen.

LG Bianca

Sind Eure Kids auch so "ferienreif"?

Hallo Patty,
Katharina hat da keine Probleme. Sie war gestern sogar ab 5.30h morgens schon auf und hat anstandslos bis 21.30h durchgehalten.
Sie geht gerne in die Schule. Wenn sie morgens ein wenig langsamer mit dem Frühstück ist, als sonst, sage ich ihr nur, dass ihre Freunde schon auf sie warten und schon geht es schneller ;-)
In Bayern gibt es in 3 Wochen die Allerheiligen-Ferien, bis dahin halten die Kiddies schon noch durch (da waren dann auch schon 7 Wochen Schule).
LG Lili

Sind Eure Kids auch so "ferienreif"?

Hallo Du,
ich glaube schon, dass es deine Beiden ganz schoen heftig getroffen hat - war ja nicht nur ein normaler Schuleintritt und du die allgemeine Erschoepfung darauf schieben kannst!!! Wann habt ihr denn Ferien? Auch erst in der letzten Oktoberwoche (so wie wir?) Georg zeigt bisher keine Anzeichen von Muedigkeit, aber ab und zu gereizt ist er trotzdem (wenn er irgendwas noch nicht kann, und meine Erklaerungen, dass er das JETZT noch nicht koennen muss, machen es bloss schlimmer ;-)
Und wie geht es denn so? Habt ihr euch gut eingelebt? Gehen die kids gern zur Schule? Und hat Mia jeden Tag ihr fesches Huetchen auf?
Vielleicht schraenkst du die after school activities bisschen ein (so ihr welche habt)?
GLG aus Cambridge von Isa :-*

Sind Eure Kids auch so "ferienreif"?

Hallo Isa,

after school activities haben wir noch quasi gar keine, und gerade das ist es was die beiden als einziges vermissen...Tim möchte am liebsten gestern wieder Fussball spielen, und Mia trauert um Ihre Ballettstunden. Ich habe beiden versprochen, dass sie im nächsten Term wieder zum Sport können.

Diese Woche kommt es mir so vor als hätten sie sich etwas an den Rhythmus gewöhnt, denn sie sind relativ fit nach der Schule... Ferien sind hier auch übernächste Woche- nächste muss ich erstmal zum Elternsprechtag...bin ja mal gespannt! Sie scheinen auf jeden Fall mit Tim sehr viel zu arbeiten, denn er ist inzwischen im reading-scheme (und megastolz darauf, das er gestern sein erstes Buch zuende gelesen hatte :BRAVO:) und hat in Mathe endlich ein "richtiges" Rechenheft bekommen. Was ich echt beeindruckend finde, ist wie viel Englisch die beiden inzwischen können. Tim sabbelt einfach drauf los, und ich bin mir sicher, dass er in der Schule immernoch sagt:"I´m toilet, please!"- wenn er mal muss, aber wenn ich nur sooo fix lernte....:,( Lange Rede kurzer Sinn, die zwei lieben Ihre "ultraspiessige" Minischule und Ihre Lehrer und gehen jeden morgen singend und gutgelaunt hin!

Mia hat tatsächlich (zur Summer-uniform) jeden Tag das Hütchen auf, aber jetzt sind sie in Winter...und das ist für Mia, Faltenrock, tights, Bluse, Cardigan und Blazer school tie 8-) natürlich (mann was hab´ich die erste Woche Theater mit Tim gehabt, der die Krawatte hasste und den Pullover zu kratzig fand...Inzwischen kann er sie selber binden!!! und er hat einen weicheren jumper von einem Klassenkameraden geerbt...).

Ansonsten gefällt es uns hier echt gut! Das Haus ist natürlich zu klein für unseren ganzen Krempel und ich hadere immernoch bisweilen mit meinem Knoten in der Zunge (aber auch das ist schonwieder fast weg!) aber wir sind echt in 5 min am Strand und in 2 min an der Schule...gut bis zur Bücherei und zu den Geschäften sind´s 10, aber was will man mehr???

Wissen Deine kids schon, was sie zu Halloween werden? Mia wird definitiv Hexe (wie passend ;-) ) und Tim mal wieder Pirat...(zum 5 mal?!:HEADSHOT: ).

Lasst mal von Euch hören!!!

GLG Patty:KISSING:

Sind Eure Kids auch so "ferienreif"?

Hallo Du,
schoen, von dir zu hoeren... Es ist beeindruckend, wie schnell sich die Kids einleben, nicht wahr? Und mit der Sprache hast du Recht, wir Erwachsenen tun uns soviel schwerer. Als wir im Sommer in Wales waren, hat Geoff mit der Hauswirtstochter angefangen, walisisch zu radebrechen - da sind mir fast die Ohren abgefallen!!!
Mensch, das ist ein Erlebnis, wenn Sohni zum ersten Mal ein Buch alleine liest, nicht wahr? Und Mia scheint ja auch die Siebenmeilenstiefel anzuhaben, staun* Aber Hauptsache, die Beiden gehen gern und haben Spass am Lernen und bekommen tatsaechlich 'was mit'. Und ob die Schule nun gross oder klein ist, spielt ja keine Rolle, erstens ging es nicht anders und zweitens hat alles Vor- und Nachteile; und in eurem 'Fall' ist's bestimmt besser, die kids sind erstmal auf 'ner kleineren Schule.
Ach ja, Haus zu klein ist unser Dauerproblem - seit 6 Jahren und 3 Umzuegen ;-) Scheint wohl an den Haeusern hier zu liegen?!?
Zu Halloween verkleiden sich meine Kids nicht, wir machen zwar 'ne Party (und schmuecken das Haus entsprechend) aber ziehen nicht um die Haeuser (noch kann ich gluecklicherweise das Baby vorschieben :-P weshalb wir nicht gehen koennen). Ausserdem sind meine Eltern uebern half term hier, meine mum feiert an Halloween ihren 55. mit uns - freu, freu.
So, nun muss ich noch bissl arbeiten - Mittagspause ist zu Ende. Willst du dich auch nach Arbeit umsehen oder bleibst du erstmal daheim?
GLG aus C. Isa

Sind Eure Kids auch so "ferienreif"?

Huhu...

erstma´bleib ich zuhause und geniesse meine Zeit (ich habe schon seit 2003 Leinwände und Ölfarben rumliegen, die eigentlich Wohnzimmerbilder werden sollen...ich will auf keinen Fall nochmal mit leeren Leinwänden aus England wegziehen). Bin mal gespannt wann mir langweilig wird, erstmal wird jetzt die Hütte etwas "wohnlich" gemacht ...

Ui, Deine Mum kommt...freut´mich sehr für Euch!!!

Wir werden aber wohl auch nicht an Halloween um die Häuser ziehen, haben aber eine Schulparty am letzten Feriensamstag...bin mal gespannt. Heute haben wir auch den Elternsprechtagstermin auf den ersten Tag nach den Ferien gelegt, weil die Lehrer gerne in den Ferien die Ordner der Kids fertigmachen wollen, und sich nochmal miteinander kurz schliessen, ob sie nun darauf hinarbeiten Tim im nöchsten Term Vollzeit in die Uppers class einzugliedern, oder nicht... er hat sich mit einem Jungen angefreundet, der im Dez. 6 wird und dann ab Januar auch zu den grossen geht, alledings ist der schon seit dem Kindergarten auf der Schule und dementsprechend etwas besser auf´s Schreiben und lesen "gedrillt" als Tim...auf der anderen Seite holt der gerade sooo schnell auf...mal sehen, was die Lehrer meinen. :-X 8-)

So, ich hör´mir jetzt mit Mati die neue Mario Barth CD an :-| :-| [:-}

Schönes Wochenende wünschen Euch

Patty und die Muggels

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen