Suchen Menü

Sind Eure Kids auch so entscheidungsfreudig??

Manoman!
Er ist schlimmer als jede Frau die im Laden zwischen 2 Hosen entscheiden muss *grumpf*
kleines Beispiel,
Samstag Nachmittag, ich muss noch den Großeinkauf machen, Männe ist mit den großen zuhause und Kilian hätte gerne dort bleiben können, Wir haben Ihm gesagt was er alles schönes Zuhause machen kann, er sagte dann weinerlich "Nein, ich mag mit Mama einkaufen, habe Lust darauf!" OK, dann also das Kind eingepackt und los.....kaum angekommen schrie er schon das er im Auto warten will, "Nein, das geht nicht, das dauert lange und ich kann Dich nicht alleine lassen!" nehme also ein schreiendes Kind aus dem Wagen. Dann geht es weiter "Ich will Zuhause bleiben!" und das schrie er an die hundertmal *Nervenzehrreis* und weinte und bettelte und schrie,
allerdings in einer Lautstärke wie ich es von Ihm noch nicht kannte, hätte auf diese Bekanntschaft auch dankend verzichtet :o(,
schlug um sich als ich ihn in den Einkaufswagen steckte. erst als wir bei den Milchschnitten ankamen, was ein ziemlich laaaaanger weg gewesen ist, wurde er etwas ruhiger, Milchschnitte sei dank, ich mag jetzt auch nicht hören wie ungesund diese sind ;o) nachdem er allerdings 2 schon hatte und nach der dritten verlangte, die ich ihm verweigerte, fing das Geschrei wieder an. Manoman, was bin ich doch für eine Rabenmutter!! Aber ich bleibe hart, tja, das müssen meine Nerven dann aushalten.
Ich muss Euch nicht erzählen was ich für Blicke zu spüren bekam, die einen die Mitleid mit dem armen Kind hatten, die Blicke die einem zeigen sollten wie unfähig man ist etc.... super!!
Das brauchte ich auch noch! Also versuchte ich ganz locker meinen Sohn zu überhören, weil jedes Wort das ich sagte sein Geschrei noch lauter und energischer machte *seufzt* Das Leben ist schön *OOHHMMM*
Und so ist das halt immer öfter, "Kilian ich gehe mit dem Hund raus, möchtest Du mitkommen oder hier bleiben?" Hier bleiben, ok, ich stehe auf und er fängt an zu schreien das er doch mitwill, aber anziehen lassen will er sich nicht!
Oder Essen, ...... naaja, wie auch immer, sind unsere Kids noch zu klein, soll ich einfach entscheiden?? Ich weiß nicht, ich denke eigentlich das sie es doch lernen müssen, oder erwarte ich zuviel?
Ich werde ja nicht böse und schreie dann, ich bleibe ruhig und versuche ihm einfach nur deutlich zu machen was ich meine, was ich mache, was er machen kann. etc....
Aber es nervt soooooooo! Weil er sich immer in der letzten Sekunde, oder halt wenn es zu spät ist entscheidet und dann ein riesiges Geschrei ist :o(
Könnte noch einige beispiele nennen , aber dann schreib ich morgen noch *lol*
LG Serafina
Bisherige Antworten

Re: Sind Eure Kids auch so entscheidungsfreudig??

guten morgen süße,
*gacker* bei uns ist es ähnlich.
wir haben hier aber den "ich lass mich sofort ablenken-typ" zu hause.
"mama, ich muß pieseln"
"ja, denn geh doch auf doch toilette, du weißt du wo sie ist"
*tappeldurchdenflur*
*spielgeräuschehört*
ich lauf hinterher und finde nach 2 metern flur vor dem klo meinen sohn mit kastanien
"ähm, fabi? wolltest du nicht auf toilette????"
"oh, (sehr überraschter ausdruck im gesicht)...rast los und schafft es nach ca. 1m gerade noch so aufs klo, weil es schon echt dringend war
*seufz*
ansonsten -wenn man ihn fragt ob er was will, entscheidet er sich gsd auch recht schnell. auch wenn er sich in der nächsten sekunde umentdcheidet, er macht es sofort und nicht wie bei dir :-))
*knutscha* und starke nerven
katina

Re: Sind Eure Kids auch so entscheidungsfreudig??

huhu katina :o)
freu mich dich zu sehen!!
tja, bei dir lässt sich dein sohn halt von dingen ablenken die ihn am eigentlichen tun hindern, auch blöd :o(
bei bad fällt mir sein tollstes spiel ein, er marschiert ins badezimmer und macht sämtliche duschsachen leer!! soviel kann ich nicht hochstellen, versuche es shcon, dieses kleine monster klettert nun aber schon überall rauf um dort ran zu kommen, er bringt es sogar fertig und schiebt nen stuhl aus der küche durch die wohnung!! hammer der kleine mann!
warte nun geduldig auf männe, dann gehe ich ALLEINE einkaufen!! basta!
knutscha zurück!!
lg petra

Re: Sind Eure Kids auch so entscheidungsfreudig??

*g*
Kenn ich! Leon macht das gerne mit Joghurt! "Ich will einen Joghurt!" Ich gebe ihm zwei zur Auswahl, er wählt einen aus. Ich öffne ihn und er: "Ich will den anderen!"
Leider rechnet er da nie mit meinem Betonkopf. Denn bis er den nicht gegessen hat, gibts keinen Anderen, sonst hab ich nämlich eins, zwei Fix einen Joghurtfriedhof im Kühlschrank.
Sonst hat er das aber nicht so oft.
GLG Conny

Re: Sind Eure Kids auch so entscheidungsfreudig??

huhu conny,
ohja, genau so ist das hier auch!!
aber auch ich habe einen betonkopf ;o) doch das hindert ihn nicht daran zu versuchen ob sein betonkopf nicht vieleicht doch stärker und härter ist *kreisch*
jeden morgen das selbe theater, zuerst das eine essen, dann doch lieber das andere (also ob nun brot oder cornflakes) tja, pech gehabt, das erst zählt, wenn es schon fertig auf den tisch gestellt wurde!
also nur eine phase, *ooohhhmmm*
lg petra

Re: Sind Eure Kids auch so entscheidungsfreudig??

Ein typisches Beispiel dafür, dass es Phasen gibt, wo die Eltern wieder die Führung übernehmen müssen. Jolina hat diese Phasen auch immer mal wieder und mich trifft das jedes Mal wie aus heiterem Himmel, da sie ansonsten sehr entscheidungsfreudig ist und man wirklich toll mit ihr über Dinge diskutieren kann, kleinkindgerecht natürlich. Aber von heute auf morgen geht plötzlich gar nichts mehr. Sie scheint mit jeder Entscheidung absolut überfordert zu sein. Bei uns läuft es nach kurzem, aber heftigen Drama meistens besser, wenn ich für ein paar Tage komplett das Ruder übernehme. Diese Tage komme ich mir vor wie eine ganz grausam strenge Rabenmama, aber mittlerweile weiss ich, dass es danach dann wieder läuft.
Also, lass ihn nicht so viel entscheiden, sondern bestimme du! "Ich fahre jetzt gleich einkaufen und möchte, dass du mitfährst!"
"Ich gehe mit dem Hund und möchte, dass du mitkommst!" Bloss nicht wählen lassen, aber alles rechtzeitig vorher ankündigen. Wir sollten immer bedenken, dass sie doch noch sehr klein sind und sich mit ihrem entwickelnden Willen sehr oft selbst im Weg stehen. Dann sollte man sie an der Hand nehmen und die Führung übernehmen. Liebe Grüße Zauseline

Re: Sind Eure Kids auch so entscheidungsfreudig??

huhu zauseline,
ja, genau das denke ich, ist schwer, weil oft genug zeigt er ja das er selber entscheiden will.
glaube das hat auch oft etwas mit müdikeit zu tun.
werde das nun mal abwägen, und danach entscheiden was ich will, einkaufen ohne ihn ist einfach angenehmer ;o)
lg sera

Re: Sind Eure Kids auch so entscheidungsfreudig??

Hallo Serafina,
ja, das kennen wir auch zu genüge...
wie bei uns, wenn ich sage, ich gehe noch mal mit dem Hund raus, Lars willst du mit? Dann heißt es erst NEIN, muß spielen. Bin ich dann schon fast aus der Tür, ein Riesentheater hinter mir, mit Geschrei!!!! Maaaaaamaaaa, mir die Jacke anziiiiiiiehn :O()
Boah ey, das ist echt supernervig!
GLG Petra mit Lars und Nils

Re: Sind Eure Kids auch so entscheidungsfreudig??

huhu petra,
jep, genau, supernervig!!! ich kanns kaum ertragen!
vor allem soll man dabei ruhig bleiben *urgs*
wenn ich wüsste das er beim spazieren gehen kein theater macht, würde ich ihn ohne zu fragen immer wieder mitnehmen, allerdings ist das auch nicht einfach, weil er oftmals zu faul zum laufen ist!! und kiwa in unserem stück wald geht auch nicht, tragen finde ich auch nicht so prickelnd jedesmal :o(
lg petra

Re: Sind Eure Kids auch so entscheidungsfreudig??

Hi
ja so tolle situationen haben wir auch. Letztens erst als unsere Strassenbahn kam und mein Kind sich auf den Boden schmeissen musste und nich wieder aufstehen wollte. Nun da ich keine Lust hatte mich ein zweites mal zum Affen zumachen (hatten wir schonmal so ein erlebnis,wo sie dann den Kompletten Platz zusammenbrüllte ich solle sie doch runter lassen,was nich ging der bus stand vor uns und wir mussten unbedingt mitfahren ),hab ich einfach ganz hart und bestimmt gesagt "ok dann bleibst du hier liegen und ich fahre jetzt mit der Bahn Alleine".Und machte in dem zug eine schritt weg von ihr,ich sag dir das hat gezogen so schnell wie die aufstand und sich an mein Bein klemmte konnt ich garnicht gucken.In der Bahn ging es aber nach 2minuten pause weiter und sie verbrachte die Bahnfahrt liegend in einer Ecke auf den Fussboden der Strassenbahn.hab sie dann gelassen,haben natürlich viele leute geguckt.aber bevor ich ganz närrisch werde lass ich sie lieber liegen. Da muss man echt cool sein ,wenn dann so fragende blicke kommen von anderen Passanten. aber was soll ich machen will doch mein kind net verbrügeln,wenn ich sie anbrüllen würde ,würde man mich auch schief anschauen.Und Amélie "in arsch krieschen" werd ich besimmt nich nur damit sie aufhört*seh ich persönlich nicht ein*.
Jaja ich hoffe sehr das diese hier verbreitet Phase*ohmmmmm* bald wieder vorbei geht.
LG annett

ups ich glaub ich bin am thema vorbei gerutscht !!

Hi
ja so tolle situationen haben wir auch. Letztens erst als unsere Strassenbahn kam und mein Kind sich auf den Boden schmeissen musste und nich wieder aufstehen wollte. Nun da ich keine Lust hatte mich ein zweites mal zum Affen zumachen (hatten wir schonmal so ein erlebnis,wo sie dann den Kompletten Platz zusammenbrüllte ich solle sie doch runter lassen,was nich ging der bus stand vor uns und wir mussten unbedingt mitfahren ),hab ich einfach ganz hart und bestimmt gesagt "ok dann bleibst du hier liegen und ich fahre jetzt mit der Bahn Alleine".Und machte in dem zug eine schritt weg von ihr,ich sag dir das hat gezogen so schnell wie die aufstand und sich an mein Bein klemmte konnt ich garnicht gucken.In der Bahn ging es aber nach 2minuten pause weiter und sie verbrachte die Bahnfahrt liegend in einer Ecke auf den Fussboden der Strassenbahn.hab sie dann gelassen,haben natürlich viele leute geguckt.aber bevor ich ganz närrisch werde lass ich sie lieber liegen. Da muss man echt cool sein ,wenn dann so fragende blicke kommen von anderen Passanten. aber was soll ich machen will doch mein kind net verbrügeln,wenn ich sie anbrüllen würde ,würde man mich auch schief anschauen.Und Amélie "in arsch krieschen" werd ich besimmt nich nur damit sie aufhört*seh ich persönlich nicht ein*.
Jaja ich hoffe sehr das diese hier verbreitet Phase*ohmmmmm* bald wieder vorbei geht.
LG annett

Re: Sind Eure Kids auch so entscheidungsfreudig??

guten morgen annett,
nein, dsa ist nicht am thema vorbei *G* genau sowas meine ich auch!
sie versuchen doch gerade wirklich mit allen mitteln ihren kopf durchzusetzen, was ich selber auch nicht einfach finde.
bei kilian funzt ds nicht mehr mit dem "ich gehe dann" er macht trotzdem sein ding :o( ich muss dann immer an atze schröder denken, er hatte mal eine comedy darüber gemacht von wegen "cedric, mama geht jetzt....cedric mama ist jetzt weg....cedric, mama kommt nicht mehr wieder...!" hab herrlich gelacht, wobei ich den kerl ansonsten nicht so sonderlich finde ;o) aber das traf es sehr gut!
kilian wird sich seiner immer sicherer, auch im wald stört es ihn garnicht, wenn er seinen weg einschlagen will, tut er es, basta....
ist nicht einfach dieses alter *seuftz* aber es wird auch nicht unbedingt einfacher ;o)
lg sera
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen