Suchen Menü

Sind 6 Jährige immer sooo anstrengend??Cousin ist da...:-(

Hallo
Heute ist Lucas Cousin da.
Seit nunmehr 1 1/2 Std und ich bin froh, wenn er um 18 uhr wieder heim geht :-))
Sind alle Jungs in dem alter so anstrengend?
Er kann nicht länger wie 5 Min irgendetwas spielen...dann will er die ganze Zeit fernseh gucken..
Eben waren wir darußen, nach 10 min wollte er wieder rein, aber ich hab gesagt wir bleiben noch was draußen. Wir hatten kreide, Fahrräder, Holz etc.
Jetzt wollte er die Duplo Eisenbahn aufgebaut bekommen (Können das Kinder mit 6 nicht schon alleine??Luca kann das ja fast schon)
Boah, auf jeden Fall regt er mich etwas auf, ist total laut, wibbelig-einfach nur anstrengend.
Bitte sagt mir, dass nicht alle 6 Jährigen so sind, sonst bekomme ich Angst was Luca anbelangt..
Lg
melina
Bisherige Antworten

Vielleicht nur die Jungs? *ggg*

Huhu,
Sophia ist auch 6 (ganz frisch) und ich muss sagen, sie spielt stundenlang alleine Playmo, Puppen oder einfach Verkleiden blabla... Bücher anschauen oder von mir vorgelesen, da ist sie auch ewig still. Draussen ists ja sowieso immer toll und Duploeisenbahn haben wir zwar nicht, aber dafür unser Cousin und das ist ja echt einfach für ne 6jährige *find* *g* ich habe natürlich keinen direkten Vergleich, aber mein Cousin war vor ein paar Wochen mal für einen Nachmittag bei uns (er ist 4 Monate jünger als Sophia) und ich fand ihn auch megaanstrengend - so wie du eben sagst: wibbelig, laut ANSTRENGEND. ABer bei ihm schieb ich es auf die Erziehung und dass er keine (kleinen) Geschwister hat, nur nen 14 jährigen Bruder, den er tyrannisiert...
Also mal im Ernst, ich denke, du brauchst keine Angst zu haben... ist auch immer Erziehungssache ;o)
LG Claudia

Sind 6 Jährige immer sooo anstrengend??Cousin ist da...:-(

Hallo,
grundsätzlich würd ich das nicht sagen. Ole ist ja auch 6 und zu Hause finde ich ihn an manchen Tagen auch anstrengend, aber wenn er irgendwo zu Besuch ist schwärmen immer alle, wie lieb und zufrieden und selbständig usw.....
Vielleicht hat Dein Neffe nur einen schlechten Tag gehabt.........
Naja, Ole ist jedenfalls nicht SO wie Du es beschreibst und ne Eisenbahn kriegt er auch grad noch so aufgebaut *lach*
LG Tine

Frag mich in nem halben Jahr noch mal

aber da mein Sohn sich jetzt länger alleine beschäftigen kann (wir haben keinen Fernseher) wird er es dann hoffentlich auch noch können.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen