Suchen Menü

Silvanas erster großer Kiga-Ausflug in die Oper!

Huhu!
War ja schon aufregend... Hab sie heute morgen in den Kiga gebracht und wußte, daß ich sie erst um 17 Uhr wiederkriege - ganz schön lange... An der Bushaltestelle haben dann alle Eltern gestanden und gewartet und dann kam ein Bus voller Kiga-Kinder *ggg*. Die waren bis nach Köln gefahren - wußte ich gar nicht - und einige sahen ganz blaß um die Nase aus und hatten wohl auch gebrochen während der Fahrt.
Aber alles in allem waren die Kids wohl lieb - Silvana hätte am Anfang nur was Angst gehabt als die Musik losging, weil es so laut gewesen ist *ggg*. Aber erzählen konnte sie fast nichts *lach* - aber das kommt sicher in ein paar Tagen erst - auf jeden Fall hat es ihr wohl gut gefallen (trotzdem werde ich NIEMALS sowas wiederholen *ignorantbin*. Ich find diese "Musik" ganz, ganz schaurig und werde sie auf die Schwiegers ansetzen, wenn sie nochmal solche Gelüste hat. Die mögen das gern *Ggg*)
GLG
Tina
Bisherige Antworten

....nochwas zum Thema Kinderoper...

Heute morgen hatte ich mich mit einer Erzieherin unterhalten, wieso sie solch eine unbekannte Oper ausgesucht haben und nicht z.B. in der Vorweihnachtszeit Hänsel und Gretel oder so, weil die Kids da ja meist wüßten worum es sich dreht. Da meinte sie erst, daß es wohl keine anderen Karten mehr für bekanntere Dinge gab und dann hätte ihr eine Mutter erzählt, daß sie vor Weihnachten in Hänsel und Gretel war und das Kind jetzt nen Riesenschock hätte *kicher*. Da wurde die Hexe wohl mit soviel Tam-Tam und Getöse und echtem flackerndem Feuer verbrannt (und sicherheitshalber standen wohl noch echte Feuerwehrleute in einiger Entfernung drum herum), daß das Kind total geschockt und geängstigt war und jetzt auch nicht mit in die Oper gehen wollte...
Hihihi - so kann's gehen, wenn man den Kindern was Gutes tun will ;-)
GLG
Tina

Silvanas erster großer Kiga-Ausflug in die Oper!

puhhh, das war sicherlich superanstrengend für die Kleinen..naja und ich wäre wohl nach so einer Oper auch völlig "erledigt" ;-), Grüßle Jacqui
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen