Suchen Menü

Silvanas erster Schwimmkurstag ist geschafft...

Huhu!

Heute war der erste Tag im Schwimmkurs und hat wohl alles total super geklappt. Sie hat wohl schon ihren Spitznamen "Tieftaucher" vom Schwimmlehrer bekommen *ggg. Es macht ihr totaaaalen Spaß - allerdings war sie den ganzen Nachmittag dermaßen ätzend drauf, weil sie wohl fix und fertig war... Wenn das jetzt aber jeden Dienstag und Donnerstag so wird %)

Aber sie freut sich schon auf übermorgen - da geht es weiter...

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Silvanas erster Schwimmkurstag ist geschafft...

Huhu!

Na das kann ich mir vorstellen das die Kinder dan völlig platt sind. Um wieviel Uhr ist denn der Kurs? Und ist das jetzt ein richtiger Schwimmkurs wo sie lernen zu schwimmen?

LG Petti die Felix gestern bei der DLRG angemeldet hat ;-)

Silvanas erster Schwimmkurstag ist geschafft...

Hi Petti,

und wie lange sind da die Wartezeiten???? Drücke dann mal die Daumen das ihr schnell ran kommt;-)

GGGLG Bibi

Silvanas erster Schwimmkurstag ist geschafft...

Moin!

Also die Kurse sind ab 6Jahre und ich hab ihn jetzt schon angemeldet und lt.Leiter ist die Liste nicht so lang! Also habe ich Hoffnung das er noch vor der Einschulung schwimmen lernt :-)

Werde aber dann auch nochmals versuchen in der VHS nen Platz zu bekommen ab Juni! Dann darf der Papa mit dem Sohne gehen!

LG Petti

Silvanas erster Schwimmkurstag ist geschafft...

Huhuuu,

na vielleicht bekommt ihr ja dann einen Platz ab dem Winter. Wäre ja echt super! Hauptsache schon mal angemeldet... Und wenn die Warteliste nicht so lang ist, stehen die Chancen ja echt nicht schlecht!!!!

GGGLG Bibi

Silvanas erster Schwimmkurstag ist geschafft...

Huhu Petti!

Der Kurs wurde vom Kiga organisiert und setzt ich nur aus 5-jährigen Kids vom Kiga zusammen. Er nennt sich "Wassergewöhnungskurs" und dauert 10 x 45min - Di+Do von 14-14.45 Uhr. Die Mütter wechseln sich ab mit Hinbringen und Abholen. Celina hat ja den gleichen gemacht und das wird dann je nach Können gefördert. Ob man nun nur die Scheu vor dem Wasser verlieren will oder ob man richtig Schwimmen lernt hängt von den Bedürfnissen des Kindes ab. Wer will, macht am Ende das Seepferdchen, es gibt aber auch Kids, die das beim ersten mal nicht schaffen. Kostet 60 Euro, was ich recht teuer finde - wohl aber hier in der Gegend "üblich" ist, teilweise sogar mehr oder wenn es billiger ist, muß man halt den Eintritt noch zahlen oder weiter fahren.

Ich überlege schon, ob ich meine Mädels nicht auch in einem Schimmverein anmelden soll... DLRG gibt es hier auch, die haben bei uns u.U. aber auch Wartezeiten von bis zu einem Jahr und stellen sich dann noch ziemlich an, wenn die Kinder schon irgendwo anders schwimmtechnisch etwas gelernt haben. Totl bescheuert...

GLG

Tina

Silvanas erster Schwimmkurstag ist geschafft...

Huhuuu Tina,

echt? Sie war voll platt??? Obwohl wir immer so spät hatten, war von 18 - 19 Uhr, war sie immer voll fit. Auch jetzt macht ihr das NIX, egal wieviel Bahnen sie zieht.

Aber echt gut, das die das 2 mal die Woche machen, da kommt man gut vorwärts!!!

Liebe Grüße

Bibi

Silvanas erster Schwimmkurstag ist geschafft...

Huhu Bibi!

Ich muß mal sehen, wie sich das so weiterentwickelt... Zu ihrer Entschuldigung müßte ich evtl. dazusagen, daß sie eigentlich seit Donnerstag totaaaal wenig geschlafen hat. Donnerstag war sie auf einem Kindergeburtstag und hat sich anschließend eine Freundin zum Übernachten eingeladen. Freitag Morgen haben wir sie uns Celina zu ihrer Cousine gefahren, wo sie bis Sonntag geblieben sind und alle drei mit Sicherheit auch viel zu wenig Schlaf hatten. Vielleicht waren das noch die Nachwirkungen vom Schlafmangel, denn eigentlich schläft sie gut und gerne immer einmal rund um die Uhr.

Finde das auch gut mit 2 mal pro Woche - da bleiben sie am Ball. Silvana fragte schon, wann sie endlich wieder schwimmen geht *ggg*.

GLG

Tina

Silvanas erster Schwimmkurstag ist geschafft...

Huhu,
das ist doch prima!
Maxims Schwimmkurs geht am 18. Mai los und der geht dann 2 Wochen à 5x die Woche. Bin schon total gespannt. Bin ja ein bisschen skeptisch, ob Maxim das Seepferdchen im 1. Anlauf schafft!
LG Denise

Silvanas erster Schwimmkurstag ist geschafft...

Huhu Denise!

So Crashkurse find ich auch total klasse, weil die Kinder wirklich schnell merken, daß sie sich mehr trauen und besser werden.

Alles steht und fällt sowieso mit dem Lehrer/der Lehrerin... wie so oft *seufz*. Im letzten Jahr war z.B. ein Junge dabei, der direkt in der ersten Stunde irgendein Panikerlebnis hatte und sich von dortan weigerte, überhaupt noch ins Schwimmbad zu gehen... Kann auch passieren... Oder sie lernen "nur" ein paar Züge schwimmen und schaffen halt nicht das Abzeichen - ist ja auch kein Beinbruch. Bei Celina damals (die den gleichen Kurs vom Kiga gemacht hat) wurde das übrigens total ohne Wissen der Kinder gemacht. Die haben alle schwimmen gelernt und sollten dann "einfach so" die Sachen machen, die zum Seepferdchen dazugehören. Der Lehrer hat dann "heimlich" die Sachen abgehakt, die jedes Kind geschafft hat und am Ende des Kurses kriegten die meisten das Seepferdchen in die Hand gedrückt und wußten gar nicht, wie ihnen geschah *ggg* und haben sich ein Loch in den Bauch gefreut. So hatten sie keinen "Prüfungsstreß" und wußten gar nicht, daß sie gerade Übungen vom Seepferdchen absolviert haben. Bin mal gespannt, wie das bei Silvana so läuft...

GLG

Tina

Silvanas erster Schwimmkurstag ist geschafft...

Hi,

sehr schön! Bei uns brauch ich wohl noch nicht an einen Schwimmkurs zu denken. Der Kleine ist letzthin das 1. Mal !!!!! im Nichtschwimmerbecken bis zur Mitte gelaufen. Soooo weit weg vom Rand!!!!!

Irgendwie mögen meine Jungs das Wasser nicht so :-[

LG,

Birgit

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen