Silvana muß unters Messer!
Komme ENDLICH vom Termin bei einer neuen Hautärztin zurück und die meinte sofort, daß die Dellwarzen per Narkose entfernt werden müßten.
Leider konnte sie keine optimistischen Aussichten verkünden, denn ihr eigener Sohn hat die Dinger wohl schon drei Jahre und trotz Wegmachen kommen die immer wieder, wenn er mal im Schwimmbad war.
Und sie sagte beiden Kindern nur "per Angucken" ein relativ hohes Allergierisiko auf den Kopf zu (Celina hatte ja dieses mal das erste mal Heuschnupfen). Sähe man wohl an den Augen und der Haut.
Und ich mußte mich belehren lassen, was das Eincremen angeht. Wir vertreten ja die Meinung, so wenig Creme wie möglich, damit die Haut sich nicht an "Fremdschutz" gewöhnt. Und die sagte jetzt, daß man die Haut gut geschmeidig halten müsse, damit die Viren der Dellwarzen weniger Angriffsfläche hätten.
Naja - bin mal gespannt. Morgen lasse ich nen OP-Termin machen und hoffe, die fiesen Dinger verschwinden dann bald.
GLG
Tina
Re: Silvana muß unters Messer!
oh jeee aber hab ich mir ja schon gedacht...aber lieber jetzt als wenn es noch viel mehr werden. Als Creme kann ich dir echt die Linola Milch empfehlen! Luca hat ja ND und seit er die hat super und ich benutz die auch...echt klasse!
lg silke
Die Ärztin hat mir jetzt was aus der Apotheke aufgeschrieben - muß ich morgen mal holen. Aber Linola war es glaub ich nicht.
GLG
Tina
und ich halt eigentlich von der wegmacherei auch nix. im normalfall gehen die von selbst. ich würd sie homöopathisch behandeln, hat bei mir damals super geholfen (dauert aber).
und bei jemandem vom angucken auf allergierisiko zu schließen, find ich ja auch seeeeeehr seltsam. wahrscheinlich wäre anton dann auch gefährdet, mit seinen roten haaren und seiner sehr empfindlichen haut.
lg,
susanne
lg,
susanne
Also daß man an den Augen ein Allergierisiko erkennen kann, haben mir schon unabhängig voneinander 3 verschiedene Ärzte bei Celina auf den Kopf zugesagt (schon seit Jahren) und siehe da - dieses Jahr hatte sie den ersten richtigen Heuschnupfen. Wieso nicht? Find ich nix "Ungewöhnliches" bei, denn ich finde auch logisch, daß eine trockene schuppige Haut, die schnell mit Rötung auf äußere Reize reagiert, keinen besonderen Eigenschutz mehr haben kann und Unterstützung braucht. Neurodermitiskinder müssen sich ja auch speziell pflegen. Heißt ja auch nicht, daß man ein Leben lang eincremen muß.
Und wegen dem Wegmachen lassen bin ich auch nicht so erpicht drauf. ABER: es ist eigentlich bisher immer nur eine Tendenz zum Schlimmeren geworden. Fiel mal eine ab, sind an anderer Stelle 2-3 neue gekommen. Soll ich zusehen, wie nach und nach der ganze Körper davon bedeckt ist? Vielleicht gehen die nach Jahren auch weg - aber soll Silvana so lange im Sommer nicht schwimmen gehen? Bzw. im Winter auch nicht? Dauernd irgendwelche aufgescheuerten blutenden Warzen haben, weil sie die Dinger gerade im Windelbereich bzw. am Hosenbund hat wo ständig was scheuert...
Es ist jetzt ein Versuch und wenn in einem halben Jahr wieder genau so viele nachkommen, lasse ich es sicher nicht noch einmal machen. Aber derzeit will ich einfach nicht mehr abwarten wie es mehr und mehr werden.
LG
Tina
wir haben auch über ein halbes Jahr mit den Dellwarzen rumgedoktort, dann bin ich mit ihm zum Besprechen gewesen, zwei mal nach Vollmond und alles ist weggegangen.
Ich schätzte ist jetzt zu spät bei euch, aber vielleicht für die Zukunft.
LG Jule
Ich würde da nicht schnippeln lassen.
lg Pingu
Ja - bei Celina hat die Ärztin auch gleich was homöopathisches aufgeschrieben - Thujatropfen halt - aber die hat auch nur ein paar minikleine am Kinn.
Bei Silvana sei das was anderes, weil die richtig fette "Viren-Mutterschiffe" hat, die ja auch noch andere anstecken können. Die werden jetzt erstmal weggemacht und zusätzlich homöopathisch behandelt, damit hoffentlich keine neuen nachkommen.
GLG
Tina
LG Daniela
hatte dir ja letztens geschrieben, nur im äußersten Notfall würde ich meine Zustimmung geben, allerdings leidet Silvana ja am meisten daran und es ist auch eine Frage der Zeit bis die Dellwarzen so sichtbar sind, dass sie außer den anderen Unannehmlichkeiten, vielleicht dann noch von den Kindern im Kindergarten gehänselt wird. Es ist ja nicht seit gestern so und ihr docktert ja schon eine ganze lange Zeit daran. Ich hoffe, Silvana kann am gleichen Tag wieder nach Hause zu euch. Ich würde es ihr genau erklären, was, wie gemacht wird. Von uns alle Daumen, dass dann endlich Schluss ist mit den blöden Dellwarzen.
GLG Suzi
Ja - ist nur ne superkurze Narkose, wo man sie nach dem Aufwachen gleich wieder mitnehmen kann.
Normalerweise wäre es so, daß die Dinger ohne Narkose mit nem Löffel weggekratzt werden. Die Narkose ist halt nur wegen des Alters, weil die nicht solange stillhalten. Ich sehe es als einen Versuch an. Wenn die Dinger wiederkommen, werde ich es sicher nicht nochmal machen lassen.
GLG
Tina
puh, ich hätte zwar meg-mega-Schiß wegen der Narkose aber ich glaube, ich würde es auch wegmachen lassen. Habe es ja gesehen und die sind schon fies, und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sie bis zum nächsten Sommer einfach abfallen.
Wird schon klappen, bei mir Risikopatient haben sie die Narkose auch hinbekommen, schaffen sie bei Silvana sicher auch! Und dann weg mit den Dingern, endgültig!!!!!!!!!!! *ooooooooohhhhhhhmmmmmmmm*
LG
Anja
oh je, das hört sich ja nicht so positiv an. :( Ich hoffe jedenfalls, dass die blöden Warzen bei Silvana nach der OP nicht wiederkommen!
Das mit dem cremen hatte ich auch schon gehört und ich creme auch total wenig, aber eben doch immer dann, wenn ich den Eindruck habe, Florian bekommt doch wieder trockene Haut. Ansonsten wird es bei ihm nämlich total schlimm und die Haut schuppt sich.
Viele Grüße
Gabi
P.S. Habe gerade Deine neue Frisur im Profil gesehen. Siet total super aus! Gefällt mir sehr gut. ;-)
wieso operiert man die denn weg, wenn sie wahrscheinlich sowieso wiederkommen? Oder werden es sonst NOCH MEHR?
GLG Eva
Das ist ja des Pudels Kern! Die Ärztin wollte halt nur nicht zu viel Optimismus verbreiten - so nach dem Motto "Einmal weggemacht und alles ist okay!".
Es KANN sein, daß es damit okay ist, kann aber auch sein, daß sie wiederkommen.
LG
Tina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen