Suchen Menü

Silvana ist stolz wie Oskar....

....denn sie hat heute zum allerersten mal eine offizielle Einladung zum Kindergeburtstag bekommen! Sie trägt sie nun rum wie nen Schatz *ggg*. Bin mal gespannt, ob sie mich dann auch gehen läßt, weil sie bei diesem Mädel noch nie gespielt hat.
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Silvana ist stolz wie Oskar....

Hi!
Na, das kann ich mir vorstellen :-)
Einerseits hoffe ich ja auch, dass Maxim irgendwann mal mit einer Einladung nach Hause kommt, andererseits graut es mir auch davor, denn ab diesem Zeitpunkt muss ich offiziell auch Kindergeburtstag feiern und ich mag das ja so gar nicht *grusel*
GLG Denise

Silvana ist stolz wie Oskar....

Huhu,

das freut mich aber für Silvana, sie hat sich ja "damals" so die Baby-Sprüche wg. ihrer Windel zu Herzen genommen, da ist klar, dass sie jetzt mega-stolz ist. Wie das aber genau abläuft am Geburtstag, bin ich auch mal gesapnnt, ich glaube, Josephine wäre auch super-stolz, aber wenn sie da allein bleiben müßte, wäre Holland in Not.

LG

Anja

Silvana ist stolz wie Oskar....

Huhu Anja!
Ja - das vermute ich auch mal. Aber die Mutter hat zum Glück nur 3 Kinder eingeladen und eine davon ist zumindest schonmal zusätzlich noch bei Silvana im Turnen. Dann hat die Mutter noch allen angeboten, auf einen KAffee mit dazubleiben, was ich sicher auch tue.
Ich find die sowieso echt mutig. Die ist wohl zu den Erzieherinnen hingegangen und hat gefragt, mit welchen Kids ihre Tochter so spielt und hat dann drei eingeladen. Bin ganz verwundert, daß Silvana dabei ist, denn sie hat noch nie von diesem Mädel erzählt *kicher* und ich wußte erst gar nicht, wer das ist.
Bin echt mal gespannt.... Also ich hab mir das zum dritten Geburtstag noch nicht angetan - lauter fremde Kids einladen - nööö - danke - die wollen dann womöglich auf einmal alle nach Hause oder so *grusel*... Das hat nämlich eine Mutter auch erzählt. ERst mußten alle abwechselnd aufs Klo nach dem Kuchenessen und dann rannten alle im Haus rum, bis auf einmal eine anfing zu weinen, daß sie nach Hause wollte und dann weinten auf einmal alle *kicher*. Die Mutter war fix und foxi und meinte, sie täte sich das NIIIIE mehr an *gacker*...
GLG
Tina

*lach*

Genauso stelle ich mir das ohne Mütter vor....... *grins*

Wir hatten ja schon immer Kindergeburtstag gefeiert, aber immer mit den Eltern, sind aber auch immer Freunde gewesen, von daher war es nie ein Problem und auch für mich immer eine schöne Feier. Bin mal gespannt, ich rechne aber zum 4. Geburtstag schon auch mit einer Veränderung dahingehend, wenn Josephine unbedingt ihre Freunde aus dem KiGa einladen will *mitgrusel* Hab nämlich bisher noch NULL Kontakt zu irgendeinem Elternteil da.... wie auch, seh' die ja nur beim Bringen oder Holen.

LG

Anja

*lach*

Huhu Anja!
Ja - bei DER Mutter hatte es mich allerdings sehr gewundert, denn sie ist Grundschullehrerin - da hätte ich ein bißchen mehr pädagogische Fähigkeiten vorausgesetzt *läster*.... Aber die ist mir eh eher unsympathisch!
Bei Celina hatten wir auch noch ein paar Freunde mit Kids im gleichen Alter - da haben wir auch immer ab dem 1. Geburtstag mit Kids gefeiert. Aber bei Silvana bisher immer nur mit Familie.
Ich hab eigentlich auch nur mit denen Kontakt im Kiga, die ich noch von Celina kenne, weil sie jetzt ebenfalls das zweite haben oder ihr Kind noch jünger als Celina ist. Bisher hat Silvana zwar mal den Wunsch geäußert, daß ein Kind bei ihr spielen soll - aber noch niemanden eingeladen. Und ich dräng sie da auch nicht - bei Celina kam das auch irgendwann von alleine.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen